Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich den alten Thread zu diesem Thema verfolgt.

Da ich aktuell vor der Problematik stehe, meinen neuen DW mit dieser Maschine auszustatten und ich gerne in diesem Monat noch bestellen möchte, würden mich aktuelle Zahlen zu diesem Problem interessieren. Mit anderen Worten: Wenn man heute bestellt, wann kann man dann mit der Auslieferung mit der 125kW-Maschine rechnen?

Vielen Dank!

PS: Wenn möglich, bitte nur Zahlen und Fakten - z.B. von anderen Passat-Bestellern, keine "Ich hab letztes Jahr im Sommer in der ams mal gelesen, dass...!-Statements! Danke!

197 Antworten

Bestellt am 09.12.2005
Abholung am 30.03.2006

bestellt ende Nov. bekomme ihn ende Mai.

Hallo!

Schön, dass du nochmal solch einen Thread reingesetzt hast! 🙂 Es ist mir unverständlich, warum der andere (zugegeben arg aufgeblasene) Thread "Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI" vom Moderator geschlossen wurde, nur weil einige am Thema vorbei schreiben..... 🙁 Liebe Moderatoren! Es gibt durchaus noch genug Leute hier, die sich für dieses Thema interessieren! Das zeigt auch die Tatsache, dass die Zahl der Hits regelmäßig deutlich wächst.

Ich habe am 04.11.05 bestellt, eingeplant für die 10. KW Lieferung voraussichtlich in KW 12/13.

Gruß
sash-deli

kann mich sash nur anschliesen, nur dachte ich bisher, ich bin mit der Meinung alleine, dass die Mods ein "bischen" übereifrig sind 😉

Ähnliche Themen

daher auch mein update: bestellt 28.10.2005 - Abholtermin 01.04.06 14 Uhr Autostadt ... 😁

Bestellt Ende Januar: 3c Limo, 125kW, CL, schwarz/schwarz/schwarz, Businesspak, Cimatr., MFL, Sportpak Monte Carlo, Navi-DVD, Wechsler, Dämmfrontscheibe, Parkpilot
LT laut AB: 10.04.06
Nach Anfrage bei VW evtl. Auslieferung eine Woche früher. Kann es kaum abwarten...

Kein VW, kein Passat 125kW...

So - Schluss mit lustig!

Ich habe vergangenen Freitag die Konsequenz aus diesem Hin und Her gezogen und habe mir einen BMW bestellt. Steht in 7 Wochen in meiner Wunschausstattung UND mit meiner Wunschmotorisierung auf dem Hof. Na also, geht doch!

Finde 4, 5 oder gar 6 Monate Lieferfrist für ein Auto wie den Passat einfach ein bisschen übertrieben...

Euch anderen noch eine möglichst kurzweilige Wartezeit!

Re: Kein VW, kein Passat 125kW...

Zitat:

Original geschrieben von Horch A4

So - Schluss mit lustig!

Ich habe vergangenen Freitag die Konsequenz aus diesem Hin und Her gezogen und habe mir einen BMW bestellt. Steht in 7 Wochen in meiner Wunschausstattung UND mit meiner Wunschmotorisierung auf dem Hof. Na also, geht doch!

Finde 4, 5 oder gar 6 Monate Lieferfrist für ein Auto wie den Passat einfach ein bisschen übertrieben...

Euch anderen noch eine möglichst kurzweilige Wartezeit!

nicht schlecht, klingt sehr konsequent!

das solltest du unbedingt schriftlich vw mitteilen.

Hallo!

Na dann: Gratulation! Du weisst auf jedenfall, was du willst! Allerdings hätte ich mir einen Wunsch-BMW nicht leisten können (oder wollen)...

Gruß
sash-deli

BMW statt Passat 125kW

@ Legeinei: Das habe ich Volkswagen bereits mitgeteilt. Vermutlich wird mich in den nächsten Wochen (gemeinsam mit einem netten Schlüsselanhänger oder einem lustigen VW-Cap) ein Schreiben der Abteilung "Kundenbindung" erreichen, in dem man mir mitteilt, dass man diese Entscheidung natürlich bedauere, aber doch lieber zunächst alle Schwächen der neuen Maschine beseitigen wollte, damit wir VW-Kunden die gewohnt ;-) hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge genießen können. So kam und kommt es leider zu den langen Lieferfristen (Klar, bestriebswirtschaftlich gesehen sind Rückrufe ein Disaster - da würde ich auch lieber riskieren, dass ein paar zur Konkurrenz abspringen...)

@sash-deli: Das konnte ich verhältnismäßig leicht tun, weil wir relativ gute Konditionen bei BMW bekommen. Klar bietet der Passat ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis (deshalb hatte ich ihn ja ins Auge gefasst), aber sooooo viele Extras musste ich jetzt gar nicht wegstreichen, um ungefähr in die gleiche preisliche Region zu kommen. Die Dinge, die mir wirklich wichtig waren und die ich für sinnvoll erachte, weil sie der Sicherheit oder dem Komfort auf langen Strecken dienen, wie Klimaautomatik, zusätzliche Airbags, Automatik, großes Navi, zigfach verstellbare Sportsitze, Xenon und die ganze Elektronik mit MP3-Vorbereitung bzw. Fähigkeit, Bluetooth-Schnittstelle für das bzw. die Mobiltelefone usw. werden im BMW auch verbaut sein :-))

Hi,
war gestern mal wieder bei meinem Freundlichen zwecks Probefahrt mit einem DSG-Getriebe.War restlos begeistert davon.🙂
Dabei erfuhr ich, das ein Kunde von ihm mit einer früheren Auslieferung als geplant rechnen kann.
Mein Freundlicher will am Montag die Dispo kontaktieren, um vielleicht auch auf meine Bestellung ev. einen früheren Liefertermin genannt zu bekommen.
Ursprünglicher Liefertermin KW 14.Vielleicht habe ich ja Glück.Hab nämlich keine Lust mehr auf den 10 Jahre alten Twingo, welchen ich zur Zeit fahren muß.

Gruß
Duffy

Hello Again.

I am still wondering why the deliverance date in Denmark is sow delayed? I hoped that 8 months of waiting was enough (sept. to april this year). But when the danish dealership says expectet production date week 20/21 i must say WHAT AND WHY?
I can't see the fairness in customers in germany are being prefered/awarded in compared with other european markets. I have an full understanding of the first cars produced arriving on the home market. But to delay the productiondates for other european contries with 10-12 weeks (aka denmark prod. from week 20/21) is unacceptable!!!!!!!!

Even mercedes, in Denmark, doesn't treat their customers with that kind of disrespect!

And if thats is the strategie from VW germany on the danish market, why do the vendors in denmark take preorders from may 2005, on a model which apparently is going to arrive at the danish market in juli 2006 ??

hmmmmm

Unsatisfied customer!!!!!!!!!!

(With a altered order from 170hk model to the Variant 140 hk DSG, delivery mid april - first ordered the 2/9 2005 !!!!!!!!!!!!)

Donaudio,

I'm having the same problem here in Belgium, ordered in oktober 2005, and untill today i don't have a production date. VW here in Belgium says it will not come before june.

I'm furious! I had the deliverydate week 6, and now i'm looking at week 22. Worst is that they keep on changing the date, if i had known in november that it would have been june, i orderded Volvo or BMW. But they kept on telling that it would come soon.

It's my first VW, but defenately my last...

Bestellt am 01.02.06

unverbindlicher Liefertermin: Anfag Mai 2006

Passat Variant 125 kW DSG

Ich hoffe immer noch, dass es ein wenig früher wird ;-)

So dann will ich mich auch mal einreihen:

Bestellt: 21.02.2006

Habe gestern die Auftragsbestätigung bekommen mit unverbindlichem Liefertermin Mitte Mai

Deine Antwort