ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C BMR 170 PS PUMPE DÜSE! springt schlecht an!

Passat 3C BMR 170 PS PUMPE DÜSE! springt schlecht an!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. November 2019 um 21:22

WAGEN 335.000 KM

Hallo, vielleicht könnt Ihr Tipps zur Fehlersuche geben!

Wagen springt morgens schlecht an, ja wegen der Kälte normal aber meiner braucht noch länger ungefähr 10 Sekunden!

Weiteres fahre 30 km, der Wagen ist warm , halte kurz zuhause an um etwas zu holen, Motor hat zurzeit immer noch 90 Grad!

Wagen springt wieder schlecht an!

GEWECHSELT WURDE!

Tandempumpe , Kraftstoff Pumpe, Diesel Filter alle 15.000 km!

Es sind noch die ersten Glühkerzen drinne sowie erster Nockewellensensor bloss Kerze muesste doch Fehler zeigen?

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kompression geprüft?

Moin,

wenn der Motor betriebswarm ist dann glüht der nicht mehr dolle.

Wie alt ist denn die Batterie denn das hat bei meinem jetzt gehofen.

Batterie war 12J alt und drehte den Anlasser nicht mehr so wie er soll.

Wenn der Anlasser nicht eine gewisse Drehzahl hat springt der Motor auch nicht mehr anb

Schau dir die kabel von der pd an, die sind meist die ursache.

am 3. November 2019 um 8:09

Wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt bzgl Steuerzeiten?

 

Kaltstartprobleme haben die Dinger öfter mal. Sollte aber nach dem 1. Start immer problemlos starten

Themenstarteram 3. November 2019 um 9:39

UPDATE!

Batterie letztes Jahr gewechselt! VARTA SILVER !

Anlasser vor zwei Monaten gewechselt auf 2kw !

Zahnriemen wurde vor 30.000 km gewechselt!

Leitungssatz Pumpe Düse habe ich sogar neu zu liegen, am Mittwoch hatte ich den Ventil Deckel ab, sah ganz gut aus, Stecker sitzen alle sehr fest. Zustand siehe Foto

Themenstarteram 3. November 2019 um 9:40

Leitungsstrang

Img-20191103
Themenstarteram 3. November 2019 um 9:41

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. November 2019 um 08:09:19 Uhr:

Wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt bzgl Steuerzeiten?

Kaltstartprobleme haben die Dinger öfter mal. Sollte aber nach dem 1. Start immer problemlos starten

Ja bei Kälte brauchen die etwas länger, aber nicht wenn der Motor Schon warm ist, bzw gestern sogar erst nach den 3. Start Versuch

Fehlerspeicher ist leer ?

Läuft Sprit eventuell von der TDP zurück oder spinnt die intankpumpe ?

Hörst du die beim starten ?

Themenstarteram 3. November 2019 um 16:48

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 3. November 2019 um 10:22:18 Uhr:

Fehlerspeicher ist leer ?

Läuft Sprit eventuell von der TDP zurück oder spinnt die intankpumpe ?

Hörst du die beim starten ?

Pumpe summt bei jeder Zündung, also fördert Sie!

Kein Fehler im Speicher

Hallo,

habe dasselbe Modell.

Hatte noch alte Pumpedüse drin. Wartete darauf das ich liegen bleibe.

Als dies dann passierte wurde leider nur eine getauscht. Also wartete ich darauf das es wieder

passiert. Als es passierte war ich zu Hause und nach gefühlten 30 mal starten kam er.

Fuhr in die Werkstatt und hoppla es war ein Nockenwellensensor.

Mal einen Dieselsystemreiniger versucht? zB Keropur D von BASF?

Themenstarteram 3. November 2019 um 17:53

Zitat:

@knallfrogger schrieb am 3. November 2019 um 17:04:56 Uhr:

Hallo,

habe dasselbe Modell.

Hatte noch alte Pumpedüse drin. Wartete darauf das ich liegen bleibe.

Als dies dann passierte wurde leider nur eine getauscht. Also wartete ich darauf das es wieder

passiert. Als es passierte war ich zu Hause und nach gefühlten 30 mal starten kam er.

Fuhr in die Werkstatt und hoppla es war ein Nockenwellensensor.

Wenn eine Düse zu wäre würdest ihn überhaupt nicht mehr an bekommen!

Denke auch könnte der Nockenwellen Sensor sein, hatte er bei dir Fehler geschmissen?

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem,

habe darauf hin den Anlasser ersetzt, Bosch 2KW, mit 11 Zähnen

jetzt springt er an wie ein Neuwagen.

Anlasser vor zwei Monaten gewechselt auf 2kw !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C BMR 170 PS PUMPE DÜSE! springt schlecht an!