Neuwagen zieht nach rechts
Moin Golf VI er,
ich hab da mal ein Problem. Habe vor 4 Wochen meinen Golf VI Highline 110 PS Diesel bekommen.
Von anfang an zieht er nach rechts. Die Reifen wurden schon von vorne nach hinten getauscht , die Achsvermessung durchgeführt und die Spur eingestellt. Hat aber nichts gebracht. Liegt es an den 225- Reifen ? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Australopitecus
lauter humorlose Menschen....warum nehmt ihr alles so bierernst....as mit den Spätzle war nun doch wirklich lustig🙂Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Voll und ganz deiner Meinung !!! 🙂
damit musst du dich hier leider abfinden.
Wenn hier bei MT im Golf VI Bereich einen Scherz machen willst, ist es ganz wichtig, dass du unbedingt darauf hinweist, dass es ein Scherz war 🙁.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danphil
[...] Bin jmd, der Auf der AB gerne mal mit dem Knie das Lenkrad fixiert oder es nur mit einem Finger hält. [...] bei etwa 140km/h. [...]
😰 tztztztz .... 🙄
Und wenn da mal ein Stein herumliegt oder ein unerwarteter Windstoss von der Seite kommt ... 😕
Zitat:
😰 tztztztz .... 🙄Zitat:
[...] Bin jmd, der Auf der AB gerne mal mit dem Knie das Lenkrad fixiert oder es nur mit einem Finger hält. [...] bei etwa 140km/h. [...]
Und wenn da mal ein Stein herumliegt oder ein unerwarteter Windstoss von der Seite kommt ... 😕
hmmtja....solltest du in diesem Moment dann neben mir fahren, hast du evtl. leider Pech gehabt. 😉
1. Wenns nur ein kleiner Stein ist...bügelt den das Fahrwerk ohnehin glatt,
2. sollte es ein großer Stein sein, ist eh ohnehin von weitem zu sehen, vorausgesetzt man hat seine Augen nach vorne gerichtet...,
3. treten starke Windböen jetzt nicht unbedingt einfach so auf...da ist dann schon die ganze Witterung etwas wilder...und man hat beide Hände am Steuer,
4. wenn du ein Auto, das sich so leicht lenken lässt wie der neue Golf, nicht einem Finger manövrieren kannst, solltest du mal bissle mehr Spätzle essen (Nudelartiges Gericht aus Süddeutschland). ;-)
Zitat:
hmmtja....solltest du in diesem Moment dann neben mir fahren, hast du evtl. leider Pech gehabt. 😉Zitat:
😰 tztztztz .... 🙄
Bei so einer Einstellung sag ich nichts mehr dazu. 🙄
Original geschrieben von danphilZitat:
3. treten starke Windböen jetzt nicht unbedingt einfach so auf...da ist dann schon die ganze Witterung etwas wilder...und man hat beide Hände am Steuer
Schon mal was von Seitenwind gehört, der auftritt, wenn man aus dem Windschatten eines LKW herauskommt ? Man merkt, daß Du noch nicht viel Fahrerfahrung haben kannst, sonst würdest Du nicht solche dummen Sprüche bringen.
Original geschrieben von danphilZitat:
4. wenn du ein Auto, das sich so leicht lenken lässt wie der neue Golf, nicht einem Finger manövrieren kannst, solltest du mal bissle mehr Spätzle essen (Nudelartiges Gericht aus Süddeutschland). ;-)
Mag ja sein. Aber ob Du mit dieser Herangehensweise Deinen Wagen unter Kontrolle hast, wage ich doch mal arg in Zweifel zu ziehen....
Ich kann nur hoffen, daß ich im Falle eines Falles nicht zufällig in Deiner Nähe herumfahre. 🙄
Voll und ganz deiner Meinung !!!Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Bei so einer Einstellung sag ich nichts mehr dazu. 🙄Zitat:Zitat:
hmmtja....solltest du in diesem Moment dann neben mir fahren, hast du evtl. leider Pech gehabt. 😉
Schon mal was von Seitenwind gehört, der auftritt, wenn man aus dem Windschatten eines LKW herauskommt ? Man merkt, daß Du noch nicht viel Fahrerfahrung haben kannst, sonst würdest Du nicht solche dummen Sprüche bringen.Zitat:
3. treten starke Windböen jetzt nicht unbedingt einfach so auf...da ist dann schon die ganze Witterung etwas wilder...und man hat beide Hände am Steuer
Zitat:
Mag ja sein. Aber ob Du mit dieser Herangehensweise Deinen Wagen unter Kontrolle hast, wage ich doch mal arg in Zweifel zu ziehen....Zitat:
Ich kann nur hoffen, daß ich im Falle eines Falles nicht zufällig in Deiner Nähe herumfahre. 🙄
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Voll und ganz deiner Meinung !!! 🙂Zitat:
Bei so einer Einstellung sag ich nichts mehr dazu. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Michael GehrtSchon mal was von Seitenwind gehört, der auftritt, wenn man aus dem Windschatten eines LKW herauskommt ? Man merkt, daß Du noch nicht viel Fahrerfahrung haben kannst, sonst würdest Du nicht solche dummen Sprüche bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Michael GehrtMag ja sein. Aber ob Du mit dieser Herangehensweise Deinen Wagen unter Kontrolle hast, wage ich doch mal arg in Zweifel zu ziehen....
lauter humorlose Menschen....warum nehmt ihr alles so bierernst....as mit den Spätzle war nun doch wirklich lustig🙂
Das Problem ist nicht das Thema Spätzle, sondern die Herangehensweise an etwas ernsthaftes wie den Umgang mit dem Auto.
Wenn er sich nur selber abschießt mag das ja wohl gehen. Aber doch bitte nicht mit laxer Herangehensweise im Zweifelsfalle andere mit hineinziehen.
Und sein Antwortblock strotzt bis auf etwas Humor im Gros eigentlich nur mit grenzenloser Dummheit.
Und bei Verkehrsgefährdung vergeht mir mein sonst vorhandener Humor ganz rasch, obwohl ich selbst mit schwarzem Humor, wie Monthy Python ansonsten sehr viel anfangen kann.
Zitat:
Das Problem ist nicht das Thema Spätzle, sondern die Herangehensweise an etwas ernsthaftes wie den Umgang mit dem Auto.Wenn er sich nur selber abschießt mag das ja wohl gehen. Aber doch bitte nicht mit laxer Herangehensweise im Zweifelsfalle andere mit hineinziehen.
Und sein Antwortblock strotzt bis auf etwas Humor im Gros eigentlich nur mit grenzenloser Dummheit.
Und bei Verkehrsgefährdung vergeht mir mein sonst vorhandener Humor ganz rasch, obwohl ich selbst mit schwarzem Humor, wie Monthy Python ansonsten sehr viel anfangen kann.
bevors OT wird.....er setzt doch immerhin ein Smile hinter sein Posting...da könnte man davon ausgehen, daß das Geschriebene nicht ganz so ernst gemeint ist....ansonsten gebe ich Dir natürlich recht
Zitat:
lauter humorlose Menschen....warum nehmt ihr alles so bierernst....as mit den Spätzle war nun doch wirklich lustig🙂Zitat:
Voll und ganz deiner Meinung !!! 🙂
Wenn hier bei MT im Golf VI Bereich einen Scherz machen willst, ist es ganz wichtig, dass du unbedingt darauf hinweist, dass es ein Scherz war 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
damit musst du dich hier leider abfinden.Zitat:
lauter humorlose Menschen....warum nehmt ihr alles so bierernst....as mit den Spätzle war nun doch wirklich lustig🙂
Das Problem ist, daß man über solche Dinge eigentlich keine Scherze machen sollte. Zudem bezog sich der Scherz auf die Spätzle und nicht auf das Abschießen anderer, die halt das Pech haben, in einem dummen Moment neben so jemanden zu fahren...
Zitat:
Das Problem ist, daß man über solche Dinge eigentlich keine Scherze machen sollte. Zudem bezog sich der Scherz auf die Spätzle und nicht auf das Abschießen anderer, die halt das Pech haben, in einem dummen Moment neben so jemanden zu fahren...Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Nun ist doch aber gut....ich glaube der Letzte bei MT hat jetzt Deinen Standpunkt verstanden.....gääähnnn, ist ja schlimmer wie im Kindergarten.......
....genug gelacht...😉
Also ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen das Lenkrad schief steht...
An der Spur kanns nicht liegen, wenn ich das Lenkrad loslasse fährt mein Golf wie eine 1 geradeaus...
Aber: Auf gerader Strecke steht das Lenkrad nach links geneigt...
Komische Geschichte - kanns wirklich sein, dass es an den Reifen liegt (225er), die empfindlicher auf etwaige Fahrbahnneigungen reagieren?
Ich hab in der Arbeit einen 325d - auch mit 17ern und 225ern Schlappen - da stehts einfach in der Mitte - wie es sich gehört...
Also an Fahrbahnneigungen die den Stand des Lenkrads beeinflussen kann ich da nicht glauben...
Habs heute ausgiebig getestet - egal welcher Untergrund - lenkrad steht schief beim Geradeausfahren...
Hat jemand schon sein Lenkrad "geraderichten" lassen oder etwas an der Spur verändern lassen, um das Problemchen zu beheben?
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
....genug gelacht...😉Also ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen das Lenkrad schief steht...
An der Spur kanns nicht liegen, wenn ich das Lenkrad loslasse fährt mein Golf wie eine 1 geradeaus...
Aber: Auf gerader Strecke steht das Lenkrad nach links geneigt...
Komische Geschichte - kanns wirklich sein, dass es an den Reifen liegt (225er), die empfindlicher auf etwaige Fahrbahnneigungen reagieren?
Ich hab in der Arbeit einen 325d - auch mit 17ern und 225ern Schlappen - da stehts einfach in der Mitte - wie es sich gehört...
Also an Fahrbahnneigungen die den Stand des Lenkrads beeinflussen kann ich da nicht glauben...
Habs heute ausgiebig getestet - egal welcher Untergrund - lenkrad steht schief beim Geradeausfahren...
Hat jemand schon sein Lenkrad "geraderichten" lassen oder etwas an der Spur verändern lassen, um das Problemchen zu beheben?
.
unglaublich, das gleiche hatte wir doch schon mal
im Ver 😕
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
oder
http://www.motor-talk.de/.../...d-nach-5000km-abgelaufen-t1310689.html
E.
Ja, genau, hatten wir. Und jetzt bitte keine Verweise auf bestehende Threads im Ver Forum von irgend welchen Klugschwätzern.
Wer hat denn nun eine Lösung? Mein Freundlicher leugnet das Problem an sich, VW-Kundenservice verweist an, na klar, den Freundlichen.
Ich hab jetzt bei genauem Hinsehen auch festgestellt dass mein Lenkgrad minimal nach links steht. Das Auto fährt dabei allerdings völlig geradeaus. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein? Hätte ich jetzt nicht explizit darauf geachtet wärs mir garnicht aufgefallen, obwohl ich schon bei so Sachen genau bin.
Wenn das Auto ansonsten tadellos geradeaus läuft, handelt es sich um ein rein optisches Problem. Manche sehen es gar nicht, manche stört es nicht und manche stört es eben sehr.
Eine relativ grobe Einstellung kann an machen, indem man das Lenkrad von der Welle zieht und um einen (oder mehrere) Zahn (Zähne) nach links oder rechts versetzt wieder aufsetzt.
Reicht einem das nicht, muss man das Lenkrad sorgfältig gerade stellen und fixieren. Anschließend muss die Spur an der Vorderachse neu eingestellt werden. Den Aufwand scheuen die Werkstätten gerne, wobei ja auch ein Restrisiko besteht, dass das Lenkrad anschließend zwar gerade steht, aber das Auto nicht mehr gerade läuft.