ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt

Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 0:10

Hallo,

habe vor drei Wochen meinen Golf6 bekommen und beim ertsen Regen war das rechte Rücklicht feucht bzw. stark angeschwitzt.

Ab zum Händler und Garantiereparatur.

Und was machen die, ab durch die Waschanlage und den Uni-Lack übel zerkratzt und ein Tag später im Regen wieder Wasser im Rücklicht.

Nach langer Verhandlung wird der Lack aufbereitet und ich soll 80€ für die Hartwachsversiegelung zahlen.

Und das Rücklicht?: wäre normal, da das Rücklicht Entlüftungsschlitze hätte, wo bei dieser Jahreszeit Luftfeuchtigkeit eintreten kann.

Ist das ein Lacher oder ist das so?

 

Beste Antwort im Thema

Ein Händler, der behauptet sowas wäre normal, hat sich mit dieser Aussage ja wohl selbst disqualifiziert. Dabei ist es auch völlig egal, welche Marke er vertritt.

Man mag sich nicht vorstellen, mit welchen Tricks bei derart fähigen Experten an den Rückleuchten herumgefriemelt wird, um die abzudichten.

Werkstattwechsel ist sicher das Beste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Feuchtigkeit/ Wasser in der Rückleuchte' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kamen die Worte "Stand der Technik" vor? ;-)

Wir sollten mal einen Stand der Technik Thread eröffnen....

Aber hast recht, statt einer Problemlösung bist du jetzt 80 Euronen los und keinen Schritt weiter.

Pfui!

Gruß

am 12. Dezember 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von sss-d

 

Nach langer Verhandlung wird der Lack aufbereitet und ich soll 80€ für die Hartwachsversiegelung zahlen.

....nicht zahlen. Bei Uneinisichtigkeit des Autohauses (bei Vorhandensein einer Rechtschutzversicherung) Anwalt kontaktieren.

am 12. Dezember 2009 um 10:55

Hallo,

mein Auto ist auch seit 3Wochen im Dauerregen unterwegs!

Und da ist nichts beschlagen oder feucht, weder vorne noch hinten...

Also nix dem "Stand der Technik" Spruch,da is was undicht nicht mehr und weniger,und das ist auf Garantie zubeheben.... pasta

Laß da nicht locker ... Viel Glück

Lg Gerd

Hallo,

ich nehme an bei dir ist auch die Laserschweissnaht an der Dachfalz nicht durchgängig geschweisst worden.

Kann man ganz leicht erkennen, guck mal nach ob an der Seite wo du Wasser inn der Leuchte stehen hast-oben in der Wasserablaufrinne ein Stecknadelgroßes Loch zu sehen ist.

War bei meinem GTI so, man konnte quasi eine Nadel durch das Loch werfen und immer wenns geregnet hat lief das Wasser genau über die Kante wo das Loch war und von innen an der C Säule entlang und dann konnte man Fische in der Rückleuchte züchten weils sich da gesammelt hat.

 

Der Fehler ist bekann bei VW -seit Golf 5- der Händler sollte das wissen- da gibts nämlich eine Produktinfo zu- das Loch wird mit spezial Silikon geschlossen und Farbe aufgetupft- sieht man nachher nix mehr von.

Bei mir ist seit kurzem das linke innere rücklicht angeschwitzt von innen und das nicht zu knapp. handelt es sich da um das selbe problem? mein händler meint entweder eine neue dichtung oder ein neues rücklicht. denn bei den kirschroten sieht das extrem blöd aus mit dem kondenswasser darin..

Hallo,

ich hatte im Mai das gleiche Problem. Das Auto war zu dem Zeitpunkt nicht mal einen Monat alt. Das Rücklicht wurde aber anstandslos ausgetauscht ohne jede Diskussion. Anbei mal ein Foto davon, wie satrk es bei mir war.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:32

Hallo,

so habe heut den Lack aufbereiten lassen.

Die Kratzer sind weg und der Wachs wurde auch ohne Kosten

aufgetragen.

Wollen wir hoffen, dass das dem Lack auf Dauer bekommt!!

Grüße

Rücklicht lasse ich später machen.

hi, bei mir sah das rücklicht auch so aus..... wasser kam zum dach rein....

http://www.motor-talk.de/.../...deckt-preisminderung-t2193642.html?...

am 22. Dezember 2009 um 9:36

hab auch grad mal mit dem :-) telefoniert, der meint das ist ja total normal bei dem wetter das die so stark angeschwitzt sind.... und wenn das licht längere zeit an ist verdunstet es ja auch wieder..

aber nicht beim rücklicht . da müsste man ja 100w birnen einsetzen und 1000km fahren *lach*

Zitat:

 

hab auch grad mal mit dem :-) telefoniert, der meint das ist ja total normal bei dem wetter das die so stark angeschwitzt sind....

Alles klar, der brennt wohl. Sofort wieder hin und die Dichtungen tauschen lassen, die sind entweder China-Billigpfusch oder schlecht eingesetzt.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:59

Hallo,

so Rücklicht wurde erneuert, nun abwarten bis es wieder regnet.

Grüße

Habe nun auch schon seit 4Wochen ein Nasses Rücklicht, welches eher zunimmt als dass das Wasser wieder verschwindet, sollte es zunächst mal beobachten lt. VW-Händler gesagt getan wie man sieht bis heute keine Besserung.

Heute beim Händler gewesen wegen Termin zum Austauschen des Rücklichtes, Pustekuchen Termin schon bekommen aber sie sagten das es noch nicht getauscht wird, das Auto kommt an einen speziellen Testplatz wo das Rücklicht wie mit einer Art Brause dauerhaft besprüht wird so ca. 2std.!!!! Was soll das?? wollen die zusehen wie es volläuft?? Ich kann diesen Test ja durchaus verstehen wenn jemand kommt der sporatisch das Problem hat sprich mal steht Wasser drin mal verschwindet es wieder, aber bei mir ist es ja schon seit 4Wochen Dauernass da drin... jetzt kann ich nächste Woche dorthin fahren das Auton Duschen lassen mich 2std. in die Cafeteria hocken 12Tassen Kaffee saufen und das NTV Morgenprogramm anglotzen 4std. früher aufstehen muß ich auch noch. Na Prima und danach in die Arbeit, ich hab mir schon gedacht leckt mich doch alle, hohl mir ein Neues Rücklicht für 69.- und bau es selber ein da hab ich bei weitem nicht soviel Stress, das die Undichtigkeit vom Rücklichtgeäuse/Schweissnaht aussen kommt, hab ich eh schon bewiesen da in meiner Radmulde ein Plastikbecher offen mit Salz steht, und das Salz ist bis jetzt noch genauso wie vorher, also nicht hart geworden d.h. keine Feuchtigkeit im Innenraum Kofferaum und somit Rücklichtdichtung OK..Oder??

Bild-024

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Habe nun auch schon seit 4Wochen ein Nasses Rücklicht, welches eher zunimmt als dass das Wasser wieder verschwindet, sollte es zunächst mal beobachten lt. VW-Händler gesagt getan wie man sieht bis heute keine Besserung.

Goleo,

danke für das Foto, hätte von meinem Auto sein können.

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Habe nun auch schon seit 4Wochen ein Nasses Rücklicht, welches eher zunimmt als dass das Wasser wieder verschwindet, sollte es zunächst mal beobachten lt. VW-Händler gesagt getan wie man sieht bis heute keine Besserung.

Goleo,

danke für das Foto, hätte von meinem Auto sein können.

Bitteschön, wieso selbes Problem?? ...gelöst??...Wie???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt