ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen bei Kälte warmlaufen lassen!!

Neuwagen bei Kälte warmlaufen lassen!!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:17

Ich will hier nun mal ein neues Thema aufmachen, da viele der Meinung sind einen Neuwagen bei Temperaturen unter 0 Grad sofort ohne Warmfahrphase zu belasten.

Meine Meinung ist es, den Motor min. 3-5 Minuten ohne Heizung im Standgas laufen zu lassen um eine gewisse Erwärmung des Öles zu erreichen und einen sicheren Ölfilm zu gewährleisten.

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich nicht warmlaufen lassen, das schadet mehr als es hilft:rolleyes:

Sofort losfahren, mit normaler Drehzahl und Belastung;)

PS. Wer brauch diesen Tread:confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Februar 2010 um 17:23

Ich lasse ihn auch warmlaufen. Wer seinen Wagen im kalten Zustand voll aufdreht muss eben mit einem erhöhten Verschleiß seines PKW rechnen.

Weiß aber nicht, was das Thema soll. Das sollte eigentlich jedem bekannt sein ;).

Selbstverständlich nicht warmlaufen lassen, das schadet mehr als es hilft:rolleyes:

Sofort losfahren, mit normaler Drehzahl und Belastung;)

PS. Wer brauch diesen Tread:confused:

keiner hat gesagt, dass einen Neuwagen ohne Warmfahren gleich belasten kann, warmfahren ist gerade bei den Temperaturen schon sinnvoller, nur warmlaufen lassen ist der größte blödsinn :D

Sehr umweltfreundlich...

Es reicht völlig aus normal zu fahren und den Motor eben einige Minuten nicht zu sehr zu fordern.

parkt ihr auf einem autobahnrastplatz? also ich stelle den motor an und fahre gemütlich los, über 2000 dreht da erstmal nichts. autos werden bei viel extremeren bedingungen getestet als wir sie hier haben.

vorallem 3-5min den motor laufen zu lassen - meine nachbarn würden sich bedanken ;) mein alter hatte auch keinen erhöhten verschleiß durchs direkt losfahren.

vote für "nicht warmlaufen lassen".

am 3. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

nur warmlaufen lassen ist der größte blödsinn :D

Mein Reden, im Stand warmlaufen lassen verbrennt unnötig Sprit, nervt die Nachbarn und ist nicht einmal erlaubt. Einfach losfahren und es ein paar km etwas ruhiger angehen lassen.

am 3. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

 

vorallem 3-5min den motor laufen zu lassen - meine nachbarn würden sich bedanken ;) mein alter hatte auch keinen erhöhten verschleiß durchs direkt losfahren.

...Deine Nachbarn dürften dann auch problemlos die Rennleitung anrufen, ganz einfach weil das warmlaufen lassen in Deutschland verboten ist.

Ich mache mein Auto jeden morgen frei ... dann steige ich ein, mache den Motor an (Luftstrom auf Stufe 2 richtung Frontscheibe) und ziehe erstmal die Jacke aus, tue das Handy in der Halterung und fahre dann nach etwa 30sek los. Das muss reichen. ;)

am 3. Februar 2010 um 17:35

Also auch gerade die TSI Motoren brauchen ewig bis sie warm werden. Da hilft 5 Minuten warmlaufenlassen garnix. Ausserdem baut der Motor kaum Öldruck auf und das bedeutet erhöhten Verschleiß. DAS sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Die alte Regel lautet: Einen kalten Motor so behandeln wie einen uneingefahrenen Motor. Dann kann da nichts passieren!

Wer diese Frage ernsthaft stellt, der sollte schleunigst seinen Führerschein abgeben!

Erstens ist warm laufen lassen für den Motor extrem schädlich - Motor an und schonend warm fahren - und zweitens ist es zu Recht verboten. Wir haben auch solche Hirnis in der Nachbarschaft. Aber eine Anzeige macht man wg. der "guten Nachbarschaft" dann doch nicht, sonst ist der Dauerstreit programmiert.

Wenn Du mit warmem Motor losfahren willst, mußt Du in eine Standheizung investieren.

Da ja alles bekannt ist, und auch genauso in der Bedienungsanleitung steht:D

*Klingel drück*;)

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:50

Wie kommst Du darauf, dass er keinen richtigen Öldruck aufbaut.

Der Öldruck ist wohl doch auch drehzahlbedingt.

Versuche mal die ersten Kilometer ohne Heizung zu fahren und das Auto wird doppelt so schnell warm. Dir zwar nicht, aber was tut man nicht für seinen Liebling:)

Hallo,

ich denke an dieser Stelle wurde alles gesagt und ich kann beruhigt zumachen ;)

Gruß,

Sp!derm@n

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen bei Kälte warmlaufen lassen!!