Neuwagen-Rabatt
Mit wie viel %-Rabatt kann man bei der neuen A-Klasse rechnen? Gerade im Hinblick auf den neuen A35
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich ging bei MB noch nie mehr wie 13%.
Was dann ein Händler daraus macht ist wieder was anderes.
Man sollte aber auch mal über den eigenen Arbeitgeber schauen ob es da nicht eine Kooperation und % gibt.
Gruß
111 Antworten
Das ist schon etwas her, damals vor ca. 7 Jahren gab's für meinen Touran sogar 18% ohne groß zu Verhandeln. Jetzt wollte ich etwas anderes in der Garage stehen haben da ich auch mit dem Service von VW hier in Soest gar nicht mehr zufrieden bin. Hab auch von MB so eine Art Eroberungsprämie erwartet aber die habens wohl nicht nötig aber daran soll's nicht scheitern. Wir sehen und erleben es ja fast jeden Tag das unser Geld nicht mehr locker in der Tasche liegt aufgrund der Wirtschaftlicher und Politischer Lage im Lande.
@Ogni06 Bei mir waren 2020 sogar 17% ohne Behinderung möglich. Das war ein Sonderangebot für Mitarbeiter anderer Firmen.
@Salzflorian Zeiten ändern sich. Wenn Kapazitäten für die aktuelle Nachfrage nicht ausreichen, dann muss ein Hersteller auch keine Rabatte geben. Darüber hinaus darf man nicht nur Rabatte betrachten. Über Jahre gesehen kann möglicherweise wegen einer hohen Wertstabilität mehr Geld gespart als durch hohe Rabatte.
18% waren bei VW in den letzten 15 Jahren eher die Ausnahme. Es gibt zwischendurch gute Angebote, wenn ein Produkt schlecht verkauft wird oder aber ein Händler noch nicht die Jahresziele erreicht hat. Das ist aber nicht die Regel.
@Salzflorian
Die 15% Mobilitätsnachlass (so oder ähnlich die Bezeichnung bei Mercedes) gibt es seit den ersten Vorbereitungen des Agenturmodells im Mercedes Vertrieb nicht mehr. Das war irgendwann in 2022. Jetzt sind nur noch 5% drin plus das, was dir der Händler aus seiner Tasche dazu gibt.
Barkulanz 8,5%, Herstellerumweltbonus nicht einmal der Erwähnung wert, und das bei MOPF Preiserhöhung um ca. 7000€.
Gut das ich im November einen gebrauchten mit voller Förderung erwischt habe!
Ähnliche Themen
guten morgen! jemand einblick in die momentanen rabatte für privatkunden? Neuwagen und evtl Bestandsfahrzeug?
Kannst du auf der Mercedes-Webseite sehen. Einfach ein Auto aussuchen und im Konfigurator auf das i nehmen dem Preis (inkl. Rabatt) klicken. Dann siehst du den Preis ohne Kundenvorteil (kein Rabatt).
ok, bei meiner konfigurierten a-klasse steht ein listenpreis von 50.400€, wenn ich auf das "i" klicke dann steht ein Preis ohne individuellen Kundenvorteil von 55.400€
Das heisst, mehr rabatt wird es beim Händler wahrscheinlich auch nicht geben?
Nein, Mercedes operiert ja schon länger das sogenannte Agenturmodell, Preise sind überall gleich 😌
Rabatt gibt es nur noch, wenn man eine Schwerbehinderung hat. Hier gibt es dann je nach Modell 15% Rabatt auf den Neuwagenpreis.
Zitat:@wer_pa schrieb am 2. Juli 2025 um 14:35:31 Uhr:
Ergänzend zum Beitrag von @jackwhite3siehe BildanhangGrußwer_pa
Der 15% behinderten Rabatt wurde komplett eingestellt. Es gab mal noch 5%. Aktuell gibt es keinen mehr!
Das stimmt so nicht! Ich hatte Angebot für CLE mit 15%, es gibt auch eine Tabelle mit allen Modellen und deren Rabattstaffel
Zitat:@msch67 schrieb am 2. Juli 2025 um 18:58:03 Uhr:
Das stimmt so nicht! Ich hatte Angebot für CLE mit 15%, es gibt auch eine Tabelle mit allen Modellen und deren Rabattstaffel
Normalen oder Behindertenrabatt?
Die letzte Aussage, die ich von Mercedes bekommen habe ist, dass es sowas aktuell nicht mehr gebe.
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 2. Juli 2025 um 15:24:54 Uhr:
Zitat:@wer_pa schrieb am 2. Juli 2025 um 14:35:31 Uhr:
Der 15% behinderten Rabatt wurde komplett eingestellt. Es gab mal noch 5%. Aktuell gibt es keinen mehr!
Wenn es im Mai/Juni 2025 umgestellt wurde, dann will ich nichts gesagt haben. Ende April 2025 war es definitiv noch möglich! Ich selbst habe 15% Rabatt auf einen neuen GLB bekommen, der im Quartal 4/2025 hoffentlich dann auch an mich ausgeliefert werden kann.
Woher hast du die Info, dass der Schwerbehindertenrabatt von bis zu 15% gestrichen wurde?
Zitat:@jackwhite3 schrieb am 2. Juli 2025 um 21:08:37 Uhr:
Wenn es im Mai/Juni 2025 umgestellt wurde, dann will ich nichts gesagt haben. Ende April 2025 war es definitiv noch möglich! Ich selbst habe 15% Rabatt auf einen neuen GLB bekommen, der im Quartal 4/2025 hoffentlich dann auch an mich ausgeliefert werden kann.Woher hast du die Info, dass der Schwerbehindertenrabatt von bis zu 15% gestrichen wurde?
So war die Info meiner Verkäuferin. Ist aber auch schon wieder eine Zeit her. Aber sehr gut, dass es das wieder gibt!