ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abgasuntersuchung für Neuwagen?

Abgasuntersuchung für Neuwagen?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. März 2022 um 10:19

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, wie lange das Bundesverkehrsministerium braucht, um Autoabgase zu testen?

Ich habe im Lotto gewonnen und es scheint, dass mein neues Auto dafür ausgewählt wurde ...

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der wird bestimmt nach dem Test vernichtet weil er zu viel Abgase ausstößt :D

Themenstarteram 28. März 2022 um 11:06

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 28. März 2022 um 12:39:36 Uhr:

Der wird bestimmt nach dem Test vernichtet weil er zu viel Abgase ausstößt :D

hahahah

vielleicht, seit es 4 Monate her ist, seit es bereit ist für den durchlaufenden Test xDDDD

Hi in die Runde,

könnt ihr mich hier mal aufklären? Irgendwie verstehe ich das nicht ^^

Wieso Abgasuntersuchungen bei einem Neuwagen? Hö?

 

Danke euch!

Das hat der TE am 18.01. schon einmal im "Wartezimmer W177" gepostet.

Vielleicht liegt es daran, das das Auto nicht für das europäische Festland ist, sondern evtl. nach England? geht. Keine Ahnung. :confused:

Lest mal seinen ersten Beitrag. Vielleicht wird man dann schlauer.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 28. März 2022 um 13:48

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 28. März 2022 um 13:38:08 Uhr:

Hi in die Runde,

könnt ihr mich hier mal aufklären? Irgendwie verstehe ich das nicht ^^

Wieso Abgasuntersuchungen bei einem Neuwagen? Hö?

Danke euch!

Keine Ahnung, nach dem VW-Skandal bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Bundesregierung das tun würde XD

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. März 2022 um 15:10:30 Uhr:

Das hat der TE am 18.01. schon einmal im "Wartezimmer W177" gepostet.

Vielleicht liegt es daran, das das Auto nicht für das europäische Festland ist, sondern evtl. nach England? geht. Keine Ahnung. :confused:

Lest mal seinen ersten Beitrag. Vielleicht wird man dann schlauer.

Freundliche Grüße

Nö, das Auto ist für Portugal, ich versuche seit 4 Monaten bei Mercedes und meinem Händler ein paar Infos zu bekommen was eine "L-Prüfstelle" ist und warum das so lange dauert ohne wirklichen Erfolg, also die neue Frage.

Zitat:

@TrentAcid schrieb am 28. März 2022 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 28. März 2022 um 13:38:08 Uhr:

Hi in die Runde,

könnt ihr mich hier mal aufklären? Irgendwie verstehe ich das nicht ^^

Wieso Abgasuntersuchungen bei einem Neuwagen? Hö?

Danke euch!

Keine Ahnung, nach dem VW-Skandal bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Bundesregierung das tun würde XD

Zitat:

@TrentAcid schrieb am 28. März 2022 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. März 2022 um 15:10:30 Uhr:

Das hat der TE am 18.01. schon einmal im "Wartezimmer W177" gepostet.

Vielleicht liegt es daran, das das Auto nicht für das europäische Festland ist, sondern evtl. nach England? geht. Keine Ahnung. :confused:

Lest mal seinen ersten Beitrag. Vielleicht wird man dann schlauer.

Freundliche Grüße

Nö, das Auto ist für Portugal, ich versuche seit 4 Monaten bei Mercedes und meinem Händler ein paar Infos zu bekommen was eine "L-Prüfstelle" ist und warum das so lange dauert ohne wirklichen Erfolg, also die neue Frage.

:):confused: Ahhh ok.

... habe aber schonmal so eine ähnliche Geschichte gehört, im GLC Forum.

Da war`s wenn ich mich Recht erinnere eine Schweizer Kundin, deren GLC von Bremen irgendwo in die Pfalz gebracht wurde, in ein Prüflabor.

Wenn`s das eigene Auto erwischt ... ist das halt sehr ärgerlich.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 28. März 2022 um 14:08

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. März 2022 um 16:01:45 Uhr:

... habe aber schonmal so eine ähnliche Geschichte gehört, im GLC Forum.

Da war`s wenn ich mich Recht erinnere eine Schweizer Kundin, deren GLC von Bremen irgendwo in die Pfalz gebracht wurde, in ein Prüflabor.

Wenn`s das eigene Auto erwischt ... ist das halt sehr ärgerlich.

Freundliche Grüße

Weißt du noch, in welchem Forum du das gelesen hast? Oder können Sie sich daran erinnern, wie lange es gedauert hat?

Danke

Habe mal für dich gesucht. Das war dieser Thread im GLC Forum.

Der Wagen sollte dort zur "Qualitätskontrolle" sein, obwohl die Firma ein anderes Tätigkeitsfeld hat. (Betriebsstoffe, Kraftstoffe, Antriebe, Motoren ...)

Angeblich kommt 1 Auto auf 2500 in solche Prüfzyklen. Wie lange das gedauert hat kann ich dir nicht sagen. Die TE hat sich dann nicht wieder gemeldet.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 28. März 2022 um 16:12

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. März 2022 um 17:28:56 Uhr:

Habe mal für dich gesucht. Das war dieser Thread im GLC Forum.

Der Wagen sollte dort zur "Qualitätskontrolle" sein, obwohl die Firma ein anderes Tätigkeitsfeld hat. (Betriebsstoffe, Kraftstoffe, Antriebe, Motoren ...)

Angeblich kommt 1 Auto auf 2500 in solche Prüfzyklen. Wie lange das gedauert hat kann ich dir nicht sagen. Die TE hat sich dann nicht wieder gemeldet.

Freundliche Grüße

Danke!

Lesen Sie alles darüber, aber es scheint ein anderes Problem zu sein. Mein Händler sagte mir, dass sie (Mercedes) das deutsche Verkehrsministerium gebeten hätten, das Auto von der Prüfung freizugeben, was sie ablehnten, also scheint es eine nicht mit Mercedes zusammenhängende Sache zu sein. (wenn man diese ganze Geschichte glauben darf natürlich xD)

Da ist vielleicht der nächste Abgasskandal im Anmarsch :rolleyes:

Themenstarteram 9. April 2022 um 8:52

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. März 2022 um 17:28:56 Uhr:

Habe mal für dich gesucht. Das war dieser Thread im GLC Forum.

Der Wagen sollte dort zur "Qualitätskontrolle" sein, obwohl die Firma ein anderes Tätigkeitsfeld hat. (Betriebsstoffe, Kraftstoffe, Antriebe, Motoren ...)

Angeblich kommt 1 Auto auf 2500 in solche Prüfzyklen. Wie lange das gedauert hat kann ich dir nicht sagen. Die TE hat sich dann nicht wieder gemeldet.

Freundliche Grüße

Nachdem ich mich zwei Wochen lang an Mercedes und sogar das Ministerium gewandt hatte, bekam ich endlich meine teilweise Antwort. Das Auto steht tatsächlich auf der Qualitätskontrolllinie, genau wie der GLC. Mein Händler war nicht sehr erfreut, als das Verkehrsministerium auf meine E-Mails antwortete, dass es keine Abgasuntersuchungen für Autos gebe.

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Informationen darüber, warum es seit Dezember dort feststeckt....

Danke für alle Antworten ;)

Vielleicht mich für noch genaueres an einen Sachverständigen wenden..?

https://www.kfzprüfen.de/

Gruß

Themenstarteram 11. April 2022 um 14:18

Bereits getan, eine e-Mail an die Firma im anderen Thread gesendet.

Werde mir das auch merken, danke für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abgasuntersuchung für Neuwagen?