Rabatte??
Hallo,
da kurzfristig ein Gebrauchtwagenkauf (1-2 Jahre alt) ansteht wollte ich wissen was aktuell an Rabatten drin ist. Bei Niederlassungen ist soweit ich weiß nix drin, zumindest war das bei meinem letzten kauf vor 5 Jahren so. Aber beim Händler (MB) sollte das anders aussehen? Was habt ihr bekommen??
Gruß
Volker
9 Antworten
Neu 20 prozent
Bei Barzahlung bei Finanzierung keine Ahnung vielleicht auch.
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 30. Mai 2021 um 18:26:29 Uhr:
Gebraucht, Finanzierung mit Anzahlung, keine Inzahlungsnahme
Wir reden von neu.
Inzahlung nicht gefragt da alte Autos privat verkauft
Habe 0% Rabatt bekommen bei einem jahreswagen beim MB Händler. Angebot war aber auch sehr gut.
Er hat mir sogar den Ausdruck gezeigt, dass der Händler 100€ mehr für das Auto gezahlt hat (Händler hat großes Auto Paket gekauft und und bei dem Wagen war wohl nicht viel raus zu holen für den Händler? Keine Ahnung ob das ne Masche ist... )
Ähnliche Themen
Der Rabatt hängt vom Alter, Laufleistung, Zustand, Modell und Austattung ab. Hier kann man recht wenig sagen, wieviel günstiger ein gebrauchtes Auto im Vergleich zum Neupreis sein kann.
Auch hängt der Gebrauchtwagenrabatt beim Händler von Standzeit und Gebrauchwagenpreis ab. Je nachdem wie kalkuliert worden ist oder wie die Nachfrage ist, wird der Händler dir entsprechend entgegenkommen. Einen Standardwert gibt es nicht.
Gebrauchtwagenpreise sind momentan auf einem Allzeithoch. Gute Angebote Rar und schwer zu finden.
Vor allem bei gebrauchten ist aktuell kaum Nachlass da.
Das was du an Rabatten bekommst schlägt der Händler vorher drauf.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 31. Mai 2021 um 20:44:28 Uhr:
Das was du an Rabatten bekommst schlägt der Händler vorher drauf.
Kann schon sein, aber wenn du nicht danach fragst, zahlst du das auch noch.
Gestern hat mir tatsächlich einer 100.- geboten und das bei einem Preis von 27000,-. Die soll er sich dann auch wo hinstecken.........
Wenn das Auto das richtige ist und du es auch kaufen möchtest, wird der Verkäufer das auch merken und dir dann ein wenig entgegenkommen. Wer nur nach Rabatt fragt, der wird erstmal abgewimmelt um das Interesse zu checken.
Geh zum Verkäufer, nenn deinen fairen Preis und sag ihm, dass du sofort dafür unterschreibst. Dann geht meistens mehr.