Neuwagen-Rabatt

Mercedes A-Klasse W177

Mit wie viel %-Rabatt kann man bei der neuen A-Klasse rechnen? Gerade im Hinblick auf den neuen A35

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ging bei MB noch nie mehr wie 13%.

Was dann ein Händler daraus macht ist wieder was anderes.

Man sollte aber auch mal über den eigenen Arbeitgeber schauen ob es da nicht eine Kooperation und % gibt.

Gruß

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@Synthie schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:22:06 Uhr:

@Radtman Da musst du nur einen Blick nach Österreich werfen. Hier gilt seit 2021 das neue Vertriebsmodell mit dem super Kundenvorteil, dass österreichweit die A-Klasse immer gleich teuer ist. Wir sprechen aktuell von Konditionen wie ca. 3% Rabatt und Leasingangebote mit 6-7% Fixverzinsung. Da braucht es schon viel Markentreue, um noch beim Stern zu bleiben. Die Mercedes waren beim Listenneupreis immer höher als die Konkurrenz, aber mit Rabatten kam man auf das Niveau von BMW / Audi und niedriger. Das hat sich jetzt geändert.
Ich bekam damals im Sommer 2020 die A-Klasse günstiger als ein vergleichbarer Auid A3; nur der 1er BMW war um einiges teurer. Sogar einen Mazda 3 (war leicht besser ausgestattet) konnte mein A-Klasse Angebot unterbieten.

Ist doch immer meine Rede, man kann bei fast vergleichbaren Preisen mit der Konkurrenz,
nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten 😁
Fahre nun schon seit 45 Jahren die unterschiedlichsten PKW Marken
Mein kleiner Stern ist für mich mit Abstand der beste PKW den ich hatte und ich bin nach nun 3 Jahren immer noch über ihn begeistert ( hatte auch schon BMW und Audi)
Mein nächster wird übrigens immer noch ein Stern werden auch wenn er ein paar Eus mehr kostet😉

Was wird es bei dir dann werden?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:26:56 Uhr:

Was wird es bei dir dann werden?

mfg Wiesel

Denke ne C Klasse 😉 aber 2 Jahre möchte ich meinen jetzt schon noch Fahren und dann .... schaun wir mal was bis dahin passiert ist. Planen kann man ja in diesen Zeiten nicht mehr wirklich 😁
Beste Grüße

Vor 3 Jahren hab ich als Privatperson 31,5% bekommen, Marge lag bei 36%, in der Regel ist max 5 bis 6 % drin, wie ich die % bekommen habe, kann ich offiziell hier nicht sagen, würde ärger geben wenn bestimmte Personen es erfahren....

Ähnliche Themen

Hat wer einen guten Nachlass bei Winterreifen + Felgen über Mercedes bekommen?

@a35limo Selbst mit hohen Rabatten finde ich Original-Winterräder preislich sehr uninteressant. Lieber fahre ich für 30-50% des Preises Räder von etablierten Räderherstellern wie BBS, Schmidt, OZ, usw… MB kauft Räder auch nur ein. Die meisten MB-Winterkompletträder werden nur mit Reifen bis 240 km/h verkauft.

Gute Rabatte habe ich nie bekommen. Ansonsten gebrauchte MB-Räder kaufen, wenn es unbedingt MB sein muss.

Zitat:

@Halema schrieb am 31. Dezember 2022 um 22:01:46 Uhr:

@a35limo Selbst mit hohen Rabatten finde ich Original-Winterräder preislich sehr uninteressant. Lieber fahre ich für 30-50% des Preises Räder von etablierten Räderherstellern wie BBS, Schmidt, OZ, usw… MB kauft Räder auch nur ein. Die meisten MB-Winterkompletträder werden nur mit Reifen bis 240 km/h verkauft.

Gute Rabatte habe ich nie bekommen. Ansonsten gebrauchte MB-Räder kaufen, wenn es unbedingt MB sein muss.

Hi,

bei den Original-Kompletträdern darf man nicht den enthaltenen Komplettradschutz vergessen.
Bei Zubehörfelgen ist nicht immer der Nachkauf von Ersatzfelgen über mehrere Jahre gewährleistet, das sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden.

Gruß Dirk

@dirk_aw Stimmt, aber zum doppelten Preis kann ich zwei Rädersets kaufen. 😉 Auch bieten viele Reifenhändler Garantiepakete für Reifen und Felgen an. Ich wollte MB-Winterräder haben, aber man konnte nur Felgen für 4.500-6.500 EUR (4 Kompletträder) besorgen. Das muss im Winter nicht sein.

Gute Felgenhersteller unterstützen darüber hinaus die eigenen Felgen über mehrere Jahre. So kann eine Felge oft für das nächste Modell oder andere Fahrzeuge wiederverwendet werden. So passt z.B BBS SR 19“ für den A45 W176 und W177. Ich kenne dagegen keine MB-Felge vom W176, die auch offiziell für den W177 geeignet ist. BBS bietet sogar mit Unlimited-Adaptern nun die Möglichkeiten, vorhandene Felgen an fast allen Fahrzeugen zu montieren. Für mich eine sehr nachhaltige Option.

Am Ende muss jeder selber wissen, ob der MB-Preis gerechtfertigt ist.

Wir sind hier zwar leicht off topic, aber wer Prozente auf original Mercedes Winterreifen möchte, kann die jungen Gebrauchten nehmen. Die beste Version davon hat kaum merkbar abgefahrene Reifen und ist ohne sichtbare Abnutzung, wenn der Händler gut auswählt.

Moin, bin in der Planung mir eine B180 DCT Mercedes zu holen. Habe 50% Behinderung mit G. Bei dem örtlichen Händler angefragt, da hieß es 5%. Sind letzte Tage etwas rum gefahren und plötzlich bei einer MB Niederlassung bekomme ich noch 6% Barkaufnachlass zu dem Schwerbehindertenrabatt. Was ist da los bei MB. Hatte auch bei Carwow mir Angebote schicken lassen aber keiner kommt über 5%. Alternativ bei Audi Niederlassung für Q3 Interesse gezeigt und ich bekomme für den sogar 20% Behinderten Rabatt. Aber Audi will wirklich für alles Geld haben was bei anderen Serie ist.

Zitat:

@Salzflorian schrieb am 5. Februar 2023 um 00:25:27 Uhr:

Moin, bin in der Planung mir eine B180 DCT Mercedes zu holen. Habe 50% Behinderung mit G. Bei dem örtlichen Händler angefragt, da hieß es 5%. Sind letzte Tage etwas rum gefahren und plötzlich bei einer MB Niederlassung bekomme ich noch 6% Barkaufnachlass zu dem Schwerbehindertenrabatt. Was ist da los bei MB. Hatte auch bei Carwow mir Angebote schicken lassen aber keiner kommt über 5%. Alternativ bei Audi Niederlassung für Q3 Interesse gezeigt und ich bekomme für den sogar 20% Behinderten Rabatt. Aber Audi will wirklich für alles Geld haben was bei anderen Serie ist.

Hi,

Vorzeichen vom VDZ.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 5. Februar 2023 um 00:36:36 Uhr:

Zitat:

@Salzflorian schrieb am 5. Februar 2023 um 00:25:27 Uhr:

Hi,

Vorzeichen vom VDZ.

Gruß Dirk

VDZ ???

Zitat:

@Salzflorian schrieb am 5. Februar 2023 um 00:58:30 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 5. Februar 2023 um 00:36:36 Uhr:

Hi,

Vorzeichen vom VDZ.

Gruß Dirk

VDZ ???

„Vertrieb der Zukunft“

Früher gab es Neukundenrabatte, Treuerabatte, etc.. Das alles gibt es nicht mehr. Das Auto wird wieder zum Luxusobjekt.

Also ich habe beim Kauf 02.2021 15% (Behinderten) Rabatt ,bei GdB 60 G, bekommen.

Deine Antwort