Neuwagen-Rabatt
Mit wie viel %-Rabatt kann man bei der neuen A-Klasse rechnen? Gerade im Hinblick auf den neuen A35
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich ging bei MB noch nie mehr wie 13%.
Was dann ein Händler daraus macht ist wieder was anderes.
Man sollte aber auch mal über den eigenen Arbeitgeber schauen ob es da nicht eine Kooperation und % gibt.
Gruß
111 Antworten
@flosvr
Dann hast du aber einen Mega Rabatt ausgehandelt, wenn du den mit 0 km auf der Uhr bekommst. Bei mir war nur 14% auf Liste möglich und ich war bei 12 Händler, sowohl Niederlassungen als auch Vertragshändler
@Berlinertiguan man muss dazu sagen ich fahr den ein halbes jahr aufs Autohaus. Also quasi 6 Monate auf Miete. Nach 6 Monaten melde ich das Auto auf mich um und Zahl dann regulär Versicherung etc.
Muss du in den 6 Monaten was an das Autohaus zahlen?
Meine monatlichen Raten.
Ähnliche Themen
Wir sprechen dann aber nicht mehr von einem Neuwagen Rabatt!
Das die ganzen Händler-Vorführer oder Tageszulassungen und oder 3/6 Mon. Mindestdauer Kombi Autohaus/Halter mehr Prozente bekommen als reine Neuwagen ist doch klar.
Das muß jeder für sich entscheiden, was wer will.
Ich habe 19,5% auf den Neuwagen bekommen. Und das in DE!
Das man sich den Wagen aber selber konfiguriert und der Händler es für dich bestellt ist doch scheiß egal. Als Privatkunde interssiert dich das nicht. Zumal man sich 6 Monate Versicherung etc spart
Zitat:
@flosvr schrieb am 31. Januar 2020 um 12:30:14 Uhr:
Das man sich den Wagen aber selber konfiguriert und der Händler es für dich bestellt ist doch scheiß egal. Als Privatkunde interssiert dich das nicht. Zumal man sich 6 Monate Versicherung etc spart
Dann kriegst du aber keinen Neuwagen mehr sondern einen jungen gebrauchten.
@flosvr
ja mag sein.... aber ist halt nicht jedermanns Sache!
Ich persönlich hätte das nicht gemacht. Liegt aber auch daran das ich bis dato immer meine Autos als Neuwagen gekauft habe.
Aber wer am meisten rausholen möchte... und dem die 6 Mon. Halter-Dauer aufs Autohaus nicht stört ist damit gut beraten!
Zumal ich ja trotzdem den Wagen abhole etc. Wenn ich einen neuen Wagen kaufe dann wieder im gleichen Autohaus und der Chef weiß ja bescheid mit Haltern und macht keine Abzüge bei der Inzahlungnahme. Also von dem her.
19,5%??? Verdient das Autohaus denn da überhaupt noch was dran? Mir haben alle Händler gesagt, dass sie bei 14% nur noch 1% daran verdienen. Und das haben sowohl Vertragshändler als auch die Niederlassung en mir erzählt. Die Niederlassungen haben übrigens nur 8-10% Rabatt angeboten.
Demnach müsste der Händler bei deinem Fahrzeug ja Verlust gemacht haben
Vielleicht sollten die mit den maximalen Rabatten den Kaufvertrag anonymisiert einstellen.
Behaupten ist das eine, Beweisen das andere. Und damit möchte ich keinem auf die Füsse treten.
Wenn ich überlege für meinen neuen insignia b hab ich 35 Prozent bekommen als Neuwagen. Da lässt sich Mercedes nicht so lumpen. Wobei 20 auch gut ist, aber bei anderen gab es ja fast gar keine Rabatte
Die Rabatte variieren nun mal vom Hersteller zu Hersteller. Bei Opel sind Rabatte über 30% ganz normal
Wie kommen die Rabatte zu stande bei den jeweiligen Herstellern?
wenn man als Firmenangehöriger 25 % Rabatt bekommt und über irgendwelche Flotten-, Bauern-, xy Verbände schon über 20 & ziehen kann dann wird ein Autohaus das auch können!
Natürlich hat das Autohaus andere Ausgaben wie Strom, Wasser, Angestellte, und den schicken Glaspalast... aber auch die kennen den Begriff Mischkalkulation!
Und wenn die bei 10 - 14 % Rabatt schon auf die Tränendrüse drücken.... ist es Zeit sich einen anderen Händler zu suchen.