ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Ich hab letztens gehört, dass die gegenwärtige Ölflut ca. noch 5 Jahre andauern soll, dann wird es aufgrund der fehlenden Neuerschließungen zu einer Knappheit und zum massiven Ölpreisanstieg kommen.

In 5 Jahren sind die BEVs aber ganz anders aufgestellt. Dann gibt es Alternativen und eine massive Preiserhöhung beim Benzin wird zu ebenso massiven Umschwenken auf BEVs führen.

Der Öldrops ist gelutscht. Die Ölindustrie kann nur noch abbauen. Die Welt braucht keine Ölsandgewinnung oder Förderung in der Arktis.

Man darf auch nicht vergessen, dass die dann vielleicht selbst sich denken:

Wozu Milliarden in der Arktis versenken wenn wir auch Energiekonzerne aufkaufen können und unsere Solarpaneele in den Wüsten aufstellen und so kostengünstig(er) abcashen?

ich glaube, da gehts nur um Geld. Denn Geld = Einfluss.

Und wenn die mit der Sonne das Geschäft ziehen können, werden sie es auch machen.

Nissan gears up!

DA sieht man, was mit den "ach so wertlosen" Altakkus passiert!

am 2. März 2016 um 11:30

Nissan Tankstelle der Zukunft

https://www.youtube.com/watch?v=zLs7YOjC2mE

Wieso kriegt Tesla eigentlich kein V2G hin, lieber neue Akkus verkaufen?

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 2. März 2016 um 12:30:19 Uhr:

Nissan Tankstelle der Zukunft

https://www.youtube.com/watch?v=zLs7YOjC2mE

Wieso kriegt Tesla eigentlich kein V2G hin, lieber neue Akkus verkaufen?

Richtig tolles Video. Das erzähle ich ja immer wieder! Das SmartGrid muss her!

Nissan hat es verstanden!

Tesla wird über kurz oder lang auch V2G können. Ist ja technisch kein Hexenwerk.

Die brauchen ihre Akkus aber natürlich erstmal um ihre Batteriefabirk auszulasten und die statonären Speicher zu bauen....

Irgendwann, so meine Hoffnung, greift das dann alles ineinander.

So langsam dringt es in die Köpfe.

E-Autos wichtig für die deutsche Autoindustrie

am 2. März 2016 um 16:44

Wichtig aber nicht wichtig genug.

Heute in der Zeitung:

"Kaufprämie für E-Autos steht vor dem Aus"

"Die Unionsfraktion im Bundestag will den von Verkehrsminister Alexander Dobrindt und Wirtschaftminister Sigmar Gabriel favorisierten Plan eines Kaufzuschusses von 5000Euro für jedes neue Elektroauto verhindern ".

"Zentren des Widerstands sind die Südwestelandesgruppe und der Mittelstand"

"Es ist einfach nicht Aufgabe des Staates, der Wirtschaft zu sagen, wann sie welche Produkte in Welcher Menge auf den Markt bringen soll. Der Staat solle sich stattdessen um die Bereitstellung der Infrastruktur; zum Beispiel ein ausreichendes Netz von Ladestationen kümmern..."

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Also das kommt in 10 Jahren nicht.

Ist ja auch logisch. Was hat der Staat mit der Steuerung der Wirtschaft zu kriegen? Die ganzen Euro-Normen, die Abkackprämie usw. haben absolut nichts mit Steuerung der Wirtschaft zu tun; wirklich überhaupt nix! :D

mfg

Na dafür gibt es ja eigentlich einen Wirtschaftsminister. Seine Hauptaufgabe: die Wirtschaft zu fördern - naja oder dort laut zu tröten oder zu poltern (je nach Temperament) wo er als Minister am meisten geschmiert wird:

vorgestern Abwrackprämie - gestern die Braunkohlenprämie (1,1Md€) heute die E-Kaufprämie - Hauptsache der Zucker wird mit ausreichend Hochdruck rektal angesetzt. Genug Platz ist ja in Gabriels Anzug. Ich wette - die E-Prämoie geht durch. Warum sollte die das auch nicht - geht ja nicht zu Lasten der (deutschen) Autoindustrie - blechen tut ja nur der Steuerzahler.

Mit mir als W-Minister hätte es zweimal die Woche ein Straßenrennen gegeben: Der Verkehrsminister und ich aufm Fahrrad gegen einen Porsche Cayenne, Audi Q7 - natürlich im Berufsverkehr. Verliert der Porsche gibts Tempo 30 vor allen Schulen, verliert der Q7 gibts Fahrverbot für Panzer außerhalb von Kriegszeiten.

Dass ich aufm Fahrrad verliere ist relatibv unwahrscheinlich ;)

Nein man sollte als Wirtschaftsminister notfalls die Industrie vor ihrer eigenen Blödheit bewahren

1. Verarschungsverbot

- Strafen von 2.000 -10.000€ für falsche Verbrauchsangaben für jeden Einzelfall

2. Verpestungsverbot

- Strafen von 5.000- 10.000€ für falsche Schadstoffangaben für jeden Einzelfall der 30%igen Überschreitung

3. Energieverschwendungssteuer

- Verbot von Wasserstoffverbrennungs-KFZ sowie gewerblich nicht begründbarer Betrieb von SUV´s und Monster-Trucks im öffentlichen Verkehr

4. Verbot, andere im Straßenverkehr zu gefährden und Verkehrsselbstmordverbot

- sprich Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB 160km/h ab 200km/h droht ersatzloser Einzug des KFZ und einem zusätzlichem Energieverschwendungsbußgeld nicht unter 1000€

Tja und einigen Scheiß der vorigen Regierungen hätte ich auch gerade zu rücken wie

- Verbot der Steuerverschiebung, natürlich rückwirkend

- Entsolidarisierungsverbot, also alle Einkommen an der Kranken-, Pflege-, und Rentenversicherung zu beteiligen, also auch Kapitalerträge

Aber zurück zur Wirtschaft: Was dumme Selbstsucht anrichtet, zeigt das Beispiel Smart:

1. Hayek erfindet ein 1-2l-Auto (Swatch) , Daimler kaufts auf und arbeitet es zum 5l Auto um, das ED-Modell wird so teuer angeboten, dass es von Hause aus unwirtschaftlich sein muss!!!

2. Daimler baut eine Akkufabrik im Billiglohnlans Sachsen (ab 5,50€/ Std und seid froh, ihr Arschlöcher, dass ihr überhaupt hier in der Walachei Arbeit habt) macht dann den Laden dicht wegen "mangelnder Auslastung und will sogar noch die Löhne weiter drücken, kassiert aber fette steuerreduzierende Abschreibungen

3. Jetzt bemerkt Zetsche den Mist, den er verzappt hat und will plötzlich wieder investieren - in derselben Fabrik !!!

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 3. März 2016 um 08:43:58 Uhr:

Na dafür gibt es ja eigentlich einen Wirtschaftsminister. Seine Hauptaufgabe: die Wirtschaft zu fördern - naja oder dort laut zu tröten oder zu poltern (je nach Temperament) wo er als Minister am meisten geschmiert wird:

vorgestern Abwrackprämie - gestern die Braunkohlenprämie (1,1Md€) heute die E-Kaufprämie - Hauptsache der Zucker wird mit ausreichend Hochdruck rektal angesetzt. Genug Platz ist ja in Gabriels Anzug. Ich wette - die E-Prämoie geht durch. Warum sollte die das auch nicht - geht ja nicht zu Lasten der (deutschen) Autoindustrie - blechen tut ja nur der Steuerzahler.

Mit mir als W-Minister hätte es zweimal die Woche ein Straßenrennen gegeben: Der Verkehrsminister und ich aufm Fahrrad gegen einen Porsche Cayenne, Audi Q7 - natürlich im Berufsverkehr. Verliert der Porsche gibts Tempo 30 vor allen Schulen, verliert der Q7 gibts Fahrverbot für Panzer außerhalb von Kriegszeiten.

Dass ich aufm Fahrrad verliere ist relatibv unwahrscheinlich ;)

Nein man sollte als Wirtschaftsminister notfalls die Industrie vor ihrer eigenen Blödheit bewahren

1. Verarschungsverbot

- Strafen von 2.000 -10.000€ für falsche Verbrauchsangaben für jeden Einzelfall

2. Verpestungsverbot

- Strafen von 5.000- 10.000€ für falsche Schadstoffangaben für jeden Einzelfall der 30%igen Überschreitung

3. Energieverschwendungssteuer

- Verbot von Wasserstoffverbrennungs-KFZ sowie gewerblich nicht begründbarer Betrieb von SUV´s und Monster-Trucks im öffentlichen Verkehr

4. Verbot, andere im Straßenverkehr zu gefährden und Verkehrsselbstmordverbot

- sprich Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB 160km/h ab 200km/h droht ersatzloser Einzug des KFZ und einem zusätzlichem Energieverschwendungsbußgeld nicht unter 1000€

Tja und einigen Scheiß der vorigen Regierungen hätte ich auch gerade zu rücken wie

- Verbot der Steuerverschiebung, natürlich rückwirkend

- Entsolidarisierungsverbot, also alle Einkommen an der Kranken-, Pflege-, und Rentenversicherung zu beteiligen, also auch Kapitalerträge

Aber zurück zur Wirtschaft: Was dumme Selbstsucht anrichtet, zeigt das Beispiel Smart:

1. Hayek erfindet ein 1-2l-Auto (Swatch) , Daimler kaufts auf und arbeitet es zum 5l Auto um, das ED-Modell wird so teuer angeboten, dass es von Hause aus unwirtschaftlich sein muss!!!

2. Daimler baut eine Akkufabrik im Billiglohnlans Sachsen (ab 5,50€/ Std und seid froh, ihr Arschlöcher, dass ihr überhaupt hier in der Walachei Arbeit habt) macht dann den Laden dicht wegen "mangelnder Auslastung und will sogar noch die Löhne weiter drücken, kassiert aber fette steuerreduzierende Abschreibungen

3. Jetzt bemerkt Zetsche den Mist, den er verzappt hat und will plötzlich wieder investieren - in derselben Fabrik !!!

Wo kann ich dich wählen. :D

eher linksliberal und grün-solidarisch, aber auf jeden Fall innovativ!!! - also der deutschen Bildung und Wissenschaft und innovativen Wirtschaft sehr dienlich. Gegenwind befürchte ich mittels stinkender Schmutzkampagnen aus Nazi-Sicht und Sicht der unproduktiven Kapitalhortung in Steueroasen, sowie des gewissenlosen, schmierigen Teils des Pharmakartells. Außenpolitisch wirds mit Trump als US-Präsident sehr anstrengend. Putin bräuchte ich als Verbündeten für die Aufnahme von Kriminellen in nordsibirischen "Neulandprojekten" je böser - desto Nördlicher.

Ich weiß, die Gegend um Norilsk wäre sehr "lehrreich" dort könnten Umweltverbrecher wirklich Gutes tun - da gibts sogar genug "Seltene Erden"

selten tolle Ideen, wa?

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 3. März 2016 um 09:05:04 Uhr:

eher linksliberal und grün-solidarisch, aber auf jeden Fall innovativ!!! - also der deutschen Bildung und Wissenschaft und innovativen Wirtschaft sehr dienlich. Gegenwind befürchte ich mittels stinkender Schmutzkampagnen aus Nazi-Sicht und Sicht der unproduktiven Kapitalhortung in Steueroasen, sowie des gewissenlosen, schmierigen Teils des Pharmakartells. Außenpolitisch wirds mit Trump als US-Präsident sehr anstrengend. Putin bräuchte ich als Verbündeten für die Aufnahme von Kriminellen in nordsibirischen "Neulandprojekten" je böser - desto Nördlicher.

Ich weiß, die Gegend um Norilsk wäre sehr "lehrreich" dort könnten Umweltverbrecher wirklich Gutes tun - da gibts sogar genug "Seltene Erden"

selten tolle Ideen, wa?

:D Es wird immer spannender

Mercedes meint es ernst mit der E-Mobility...so ein bisschen. :rolleyes:

Und VDA Mokel Wissmann ist auch ein ganz schlauer Zeitgenosse...:D

Zitat:

“ Ohne eine „intelligente Begleitung seitens der Politik“ würde, so Wissmann, das Ziel verfehlt, eine Million Elektroautos bis 2020 zu verkaufen. „Startsubventionen gehören seit Ludwig Erhard zur sozialen Marktwirtschaft. Und das Geld würde ja nicht der Industrie zufließen, sondern im Falle einer Kaufprämie bekäme es der Kunde.“

klar doch! :rolleyes: Die arme Industrie hat da garnix von. Die wollen nur Gutes.

Um auch nur in die Nähe von 1 Mio. zu kommen, hätten letztes Jahr schon diverse BEVs der deutschen Automobilhersteller auf dem Markt sein müssen, die preislich zumindest in der nähe eines vergleichbaren Verbrenners wären. Und über 300+km Reichweite verfügen. Und ein halbwegs flächendeckendes Schnellladenetz hätte vorhanden sein müssen.

Das preislich hätte man ja politisch steuern können. Aber es war schlicht kein Angebot da. Selbst wenn man 10.000 € jedem BEV beigefügt hätte. Der E-Up ist selbst für 17k€ nicht attraktiv, genau wie der I3 für 30k€ auch keinen vom Hocker reißt.

Das Angebot mit attraktiven Fahrzeugen kommt erst. Als Alleinfahrzeug macht ein BEV erst Sinn, wenn man 300 sichere Kilometer mit fahren kann und man ihn dann in 30 Minuten wieder auf eine ähnliche Distanz aufladen kann.

Das braucht halt noch ein paar Jahre. Aber ab dann klappts auch zügig mit der 1 Mio.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 3. März 2016 um 11:25:03 Uhr:

Um auch nur in die Nähe von 1 Mio. zu kommen, hätten letztes Jahr schon diverse BEVs der deutschen Automobilhersteller auf dem Markt sein müssen, die preislich zumindest in der nähe eines vergleichbaren Verbrenners wären. Und über 300+km Reichweite verfügen. Und ein halbwegs flächendeckendes Schnellladenetz hätte vorhanden sein müssen.

Das preislich hätte man ja politisch steuern können. Aber es war schlicht kein Angebot da. Selbst wenn man 10.000 € jedem BEV beigefügt hätte. Der E-Up ist selbst für 17k€ nicht attraktiv, genau wie der I3 für 30k€ auch keinen vom Hocker reißt.

Das Angebot mit attraktiven Fahrzeugen kommt erst. Als Alleinfahrzeug macht ein BEV erst Sinn, wenn man 300 sichere Kilometer mit fahren kann und man ihn dann in 30 Minuten wieder auf eine ähnliche Distanz aufladen kann.

Das braucht halt noch ein paar Jahre. Aber ab dann klappts auch zügig mit der 1 Mio.

Und da viele Privatmenschen auch nur Gebrauchte kaufen können/müssen/wollen fehlt es demnach auch in 3 Jahren noch an "fähigen" gebrauchten E-Autos

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität