ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Zitat:

@Leafer schrieb am 5. Februar 2016 um 06:43:30 Uhr:

Weshalb stänkerst du immer in einem Thread mit dem Titel "Neuestes bei der Elektromobiliät" rum, wenn über neue Entwicklungen geschrieben wird? Es scheint allen ausser dir hier klar zu sein, dass es sich oft auch um noch nicht verfügbare Produkte handelt oder das einige gar nie auf den Markt kommen.

Bist du irgendwie verbittert? Was ist deine Motivation?

So wie ich das einschätze hat er einfach die Nase voll von vollmundigen Ankündigungen und SuperAkkus aus denen nie was wurde.

Und deshalb darf es keinen Thread hier geben, indem auch über blosse Ankündigungen oder gar nur neue Ideen zum Thema Elektromobilität diskutiert werden kann, ganz ohne die immer gleichen Kommentare wegen fehlender Serienreife und Verfügbarkeit?

Zitat:

@Leafer schrieb am 5. Februar 2016 um 07:50:06 Uhr:

Und deshalb darf es keinen Thread hier geben, indem auch über blosse Ankündigungen oder gar nur neue Ideen zum Thema Elektromobilität diskutiert werden kann, ganz ohne die immer gleichen Kommentare wegen fehlender Serienreife und Verfügbarkeit?

Das hat doch keiner geschrieben. Er hat doch nur SEINE MEINUNG kund getan.

Das ist ja jedem erstmal erlaubt. :D

Man muss die ja nicht teilen.

Zitat:

@Leafer schrieb am 5. Februar 2016 um 06:43:30 Uhr:

Weshalb stänkerst du immer in einem Thread mit dem Titel "Neuestes bei der Elektromobiliät" rum, wenn über neue Entwicklungen geschrieben wird? Es scheint allen ausser dir hier klar zu sein, dass es sich oft auch um noch nicht verfügbare Produkte handelt oder das einige gar nie auf den Markt kommen.

Bist du irgendwie verbittert? Was ist deine Motivation?

Meine 40 jährige Erfahrung mit Akkumulatoren :D :D

Aber bitte setze mich auf Ignore, ich will Dir ja nicht wehtun :D

Zitat:

@Leafer schrieb am 5. Februar 2016 um 07:50:06 Uhr:

Und deshalb darf es keinen Thread hier geben, indem auch über blosse Ankündigungen oder gar nur neue Ideen zum Thema Elektromobilität diskutiert werden kann, ganz ohne die immer gleichen Kommentare wegen fehlender Serienreife und Verfügbarkeit?

Du must lesen und auch verstehen:

Serienreife besteht angeblich.

Daten gibt es nicht.

Das passt eben nicht zusammen.

Bitte um Ignoranz :D

@he2lmuthich weiß, als Berliner bist du immer noch angepißt, dass der Hannemann A2 eine halbe Scharlatanerie war.

Er hat den kleinen mit (Wahrscheinlich) mit CH-LiFePo´s vollgestopft und ist damit über die A9 von M nach B "geschlichen" Aber egal wie, wenn im derzeit größten Automarkt einer der bemerkenswertesten Autohersteller von bald 90% der Produktpalette elektrisch ausliefern will, (Geely) dann ist das weit mehr als heiße Luft.

In CN reicht eine "Ordere per Mufti" - und genau das ist per Dekret in China für Schanghai und Peking bereits geschehen - dass Behörden vorrangig bzw. ausschlißlich Elektroauto kaufen.

In Schanghai ginbt es bereits einen Preisabstand von 25000 (15.000 $ für eine Verbrenner-Zulassung + bis 10.000$ für E-Subvention) - das schafft Fakten, um im zweiten Step auch automobile Tatsachen. Fraglich, ob dann der Smart ED wegen mangelnder Entwicklung dort überhaupt noch eine Rolle spielt.

Ich bin ja kein Freund von Subventionen, eher einer von Intelligenz.

Wenn ein Versorger +Politik sich aufrafft und folgendes Paket schnürt

KFZ-Steuer auf CO2-Basis + Zuschläge für NOx (Bsp. 180g/km = 180€ Aufpreis pro Jahr +NOxAufschlag)

Dazu Steichung der Diesel-Subvention und 4ct / kgCO2 Ausstoß, macht etwa 8cent pro Liter

Macht 840€ pro Jahr Mehrkosten für Verbrenner bei 15.000km/a (bei Diesel sinds etwa 1600€ durch die Subventionsstreichung)

Allein davon könnte man locker im ersten Jahr 3,6Mio Elektroautos mit je 10.000€ bezuschussen.

Soll heißen, ein Zehntel dieser Steuererhöhung für Straßenverkehrsgifte würde in 3 Jahren die 1Mio Autos locker auf die Straße bringen. Der Preisabstand wäre nur noch 2.000€ statt 12.000 und die werden in 3 Jahren durch die geringeren Kosten aufgeholt - fertig!

Aber es geht sogar ohne diesen "Gift-Cent" Steuererhöhung:

Wenn das Finanzamt auch nur annäherns Anstand hätte, würde es die EURO-5 und EURO-6 Steuervergünstigungen für die Betrugsdiesel streichen und schon wäre noch weit mehr Geld in der Kasse!

Ich glaube nicht, dass das Finanzamt Mut beweisen muss (sie sind ja executive, nicht legislative), sondern die Politik: VW hat ja zugegeben, bei einigen Modellen, die CO2-Werte relativ beliebig festgelegt zu haben. Was spricht dagegen, für diese Modelle eine neue Messung durchzuführen und die KFZ-Steuer ab Zulassung nachzuerheben? Aber schon klar: so was wird in D nicht passieren.

Wenn man die "Diesel-Subvention" im Kraftstoff streicht, dann aber auch bitte die Angleichung der KFZ-Steuer. Sprich: entweder 9,5€ pro 100ccm auch für Benziner, oder die 2€ pro 100ccm für Diesel.

So isses Jürgen, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Nur der Vielfahrer profitiert vom Diesel. Vom derzeitigen Zustand 0,90 und 1,20 mal abgesehen.

Viel Schreiben überfordert mich beim Lesen ;) ;)

Ein Satz:

Es ging um nichts weiter als eine neue Batt mit anderem Anoden/Kathodenmaterial, die angeblich serienreif ist; die hochgejubelt wird anstatt Daten zu nennen, genau wie bei DBM ;) :D "jetzt geht das Verkaufen los".

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 5. Februar 2016 um 12:52:06 Uhr:

Ich glaube nicht, dass das Finanzamt Mut beweisen muss (sie sind ja executive, nicht legislative), sondern die Politik: VW hat ja zugegeben, bei einigen Modellen, die CO2-Werte relativ beliebig festgelegt zu haben. Was spricht dagegen, für diese Modelle eine neue Messung durchzuführen und die KFZ-Steuer ab Zulassung nachzuerheben? Aber schon klar: so was wird in D nicht passieren.

Wenn man die "Diesel-Subvention" im Kraftstoff streicht, dann aber auch bitte die Angleichung der KFZ-Steuer. Sprich: entweder 9,5€ pro 100ccm auch für Benziner, oder die 2€ pro 100ccm für Diesel.

Machts wie uns: Steuer nach Gewicht, Antrieb ist egal, viel weniger Papierkrieg und rumgeeiere...

 

Pete

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 16:56

Das Fliegen gehört zur Mobilität.

Das Thema heißt hier: Neuestes(tes) bei der Elektromobilität.

Also gehört elektrisches Fliegen auch hierher.

Auch elektrisches Überschallfliegen.

...bin elektrisch gespannt...

http://www.faz.net/.../...ll-elektrisches-flugzeug-bauen-14055264.html

MfG RKM

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:10

Also bei dem hohen Drehmoment eines Elektromotors könnte ich mir schon vorstellen senkrecht zu starten.

Gegendrehende Propeller auf einer Achse könnten schon das Drehmoment eines startenden "Senkrechtstarters" so regulieren, dass ein Drehen des Flugzeuges verhindert wird.

Elkos, Brennstoffzellen und Batterien zusammen könnten es schaffen.

.http://images.google.de/imgres?...

MfG RKM

Nachtrag:

Das Starten könnte mit Luftdruckunterstützung (Kanone, moderne Achterbahn, englischer Flugzeugträger mit Neigungsrampe in form einer Halfpipe, oder gar Railguntechnologie mit Magneten) mit eingeklappten Flügeln erfolgen.

Das Landen könnte auch in einer Art Röhre realisiert werden (Luftpolster oder Magnetbremskraft mit Rekuperation). Das punktuelle Landen einer Rakete hat auch schon mal funktioniert.

Ach lasst mich doch mal fantasieren:D:)

MfG RKM

 

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 6. Februar 2016 um 17:56:10 Uhr:

Das Fliegen gehört zur Mobilität.

Das Thema heißt hier: Neuestes(tes) bei der Elektromobilität.

Also gehört elektrisches Fliegen auch hierher.

Auch elektrisches Überschallfliegen.

...bin elektrisch gespannt...

http://www.faz.net/.../...ll-elektrisches-flugzeug-bauen-14055264.html

MfG RKM

Die Kommentare auf der FAZ-Seite fand ich eigentlich fast spannender und aufschlußreicher als den Artikel. Alles Menschen ohne die geringste Spur an Phantasie... :(

Wenn solche Mießepeter in der Forschung sitzen würden, würden wir heute noch mit Pferd und Wagen durch die Gegend fahren!

Ein auch nur ganz geringer Bezug zu den zu erwartenden Möglichkeiten könnte doch aber nicht schaden, gell? :D

Was in 100 Jahren ist ist mir eher egal.

Das die Entwicklung voranschreitet ist unstrittig.

Aber den reinen kommerziellen Elektroflug mit 400 Passagieren München New York werden wir alle nicht erleben, da ist die Physik/Chemie vor. :D

Außer die Brennstoffzelle erlebt ein Wunder :-)

Mir ist es nicht egal. Immerhin gehen schon ein paar Kilometer ohne Probleme ;-)

https://youtu.be/PJKYekL7JsY

Ein Gespenst dreht seine Runden. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität