Neuerungen zum Modelljahr 2016 ab Produktion KW 22/2015
Hallo!
Weiss schon jemand was sich im Modelljahr 2016 ändert? Sollte ja ab dieser Woche bekannt sein!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 19. Januar 2016 um 18:19:42 Uhr:
Und was ist jetzt nervig am Up?
Fehlender Fensterheberschalter, die Getriebesache, die Hutablage, die für den Winter fehlkonstruierte (nicht) Heckklappenöffnung, die fehlende Kofferraumbeleuchtung, die ständigen Probleme mit dem M&M. Das nicht schließbare Panoramadach im Sommer (wegen Verzug durch Hitze). Der fehlende 2. Funkschlüssel.
Insgesamt ist der Wagen auch als Zweitwagen zu klein. In der anfänglichen Euphorie haben wir über all diese Sachen hinweg gesehen. Aber auf Dauer im Alltag nervt es nur.
173 Antworten
Gibt es beim Citigo als Zubehör.
Edit: Aber keine Ahnung, wie es sich mit dem variablen Ladeboden verhält.
Die Verkleidung als Zubehör kenne ich, beim LoadUp ist allerdings alles - also auch die Ladekante - verkleidet.
In der aktuellen Auto Bild steht das beim Up ein Facelift ansteht. Gibt es dazu bereits weitere Informationen?
Ähnliche Themen
Das stand in der Bild auch bereits vor einem Jahr.
Hier gibt's inhaltlich ein wenig Ausblick auf das, was wohl ab kw22/2016 kommen soll:
http://www.upsociety.de/.../?pageNo=1
MfG Sven
Wie zu erwarten war, hat VW heute erste Informationen zum Facelift veröffentlicht:
Volkswagen erneuert den up!
Das ist doch die erste mal wirklich belastbare Information zu dem Thema.
Stand ja doch immer ein Stück weit zur Diskussion, ob es ein Facelift wird oder doch ein "neues" Modell.
Autobild hat natürlich schon probegesessen:
http://www.autobild.de/.../...6-vorstellung-und-sitzprobe-8638331.html
Hmm... haben die Scheinwerfer tatsächlich eine neue Form oder wirkt das nur bedingt so, weil sich in diesen und teilweise außen herum etwas geändert hat?
Bei den Facelifts halten sich die Designänderungen traditionell in engen Grenzen. Das Blech wird sehr ungern angefasst, weil hier die Werkzeugänderungen richtig ins Geld gehen. Im Allgemeinen wird aber hier und da trotzdem geändert. Könnte dann auch sein, dass er eine neue Motorhaube bekommen hat wegen der geänderten Scheinwerfer. Ob die Kotflügel noch die alten sind, kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Ansonsten: Endlich ist dieses besch...ne Maps & More weg. Hoffentlich ist es so weit unter der Erde mit drei Tonnen Beton drauf, dass es nie wieder zum Vorschein kommt. Boah, war das schecht. 😁
Edit zu den Scheinwerfern: Hmm, also ich habe mir noch einmal alte und neue Bilder angesehen. Im Moment sieht es für mich so aus, als wären Motorhaube und Kotflügel alt geblieben. Die Leuchten haben sie unten etwas abgeflacht. Der Stoßfänger vorne ist natürlich neu.
Zitat:
@Ben58644 schrieb am 22. Februar 2016 um 15:11:02 Uhr:
Bei den Facelifts halten sich die Designänderungen traditionell in engen Grenzen. Das Blech wird sehr ungern angefasst, weil hier die Werkzeugänderungen richtig ins Geld gehen. Im Allgemeinen wird aber hier und da trotzdem geändert. Könnte dann auch sein, dass er eine neue Motorhaube bekommen hat wegen der geänderten Scheinwerfer. Ob die Kotflügel noch die alten sind, kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Richtig, darum diese Frage. Traditionell gibt es beides, nur wären die Änderungen an dem Scheinwerferformat und der Motorhaube hier nur marginal und das macht eigentlich eher keinen Sinn.
Klar erkennbar ist nur der vordere Stoßfänger geändert, da hat man definitiv das Geld in die Hand genommen.
Vor dem Facelift gefiel mir die Front besser, war nicht so aufdringlich. Durch die geänderten Plastikteile sieht er förmlich prollig aus, soweit man das bei einem Kleinstwagen überhaupt behaupten kann.
Ansonsten sind die Änderungen aber sehr erfreulich. Und endlich haben sie das M+M in die Tonne getreten, in die es gehört. 😎