neuer Superb 2015
Leider bisher nur verzerrt im Internet
http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html
aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.
Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.
Beste Antwort im Thema
Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.
986 Antworten
Ich habe gerade gesehen das der Konfigurator geändert wurde.
Das Businesspaket gibt es scheinbar nicht mehr. Das ist ziemlich übel weil ich diese Woche bestellen wollte!
Wird mit der 230V Stockdose an der Rückseite der Mittelarmlehne zu tun haben die Bestandteil des paket war und mit der es massive Lieferprobleme gibt.
Ich bin noch froher Hoffnung, die 230 V Steckdose zu bekommen.
Ähnliche Themen
Ihr habt ihn missverstanden. Er sagte scheinbar. Das bedeutet, dass es im Konfigurator zwar so aussieht, es das Paket in Wirklichkeit aber noch gibt.
Anscheinend und scheinbar wird ähnlich gerne falsch verwendet und verstanden wie effektiv und effizient.
... oder seid und seit. Du hast Recht, er schrieb scheinbar und da es hier noch Leute gibt, die aktuell die 230 V Steckdose bekommen, kann der Lieferengpass so enorm nicht sein. Gleich mal den Händler anrufen, ob es bei mir bei KW 51 bleibt.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 20. November 2015 um 06:39:37 Uhr:
Ihr habt ihn missverstanden. Er sagte scheinbar. Das bedeutet, dass es im Konfigurator zwar so aussieht, es das Paket in Wirklichkeit aber noch gibt.
Anscheinend und scheinbar wird ähnlich gerne falsch verwendet und verstanden wie effektiv und effizient.
Anscheinend und scheinbar ist lesen ebenso schwierig wie richtig zuhören ... :-) und dies ist effektiv nicht sehr effizient! :-)
Ich freue mich auf ABT Steuergerät für meinen Super3, 140kW, DSG 4x4 - die letzte fehlende (bestellte) Option. Aber das Teil kommt erst im kommenden Frühjahr. ABT warten jeweils auf genügend Bestellungen bevor sie eine neue Steuerbox bringen und prüfen lassen, sagt mein Verkäufer. Ein Tick mehr Durchzug ab 60 km/h wäre nicht schlecht ;-)
Wieso ABT aber alles neu erfinden, derweil es den gleichen Motor weit verbreitet gibt in der VW Gruppe, auch bereits mit ABT Steuergeräten, ist mir ein Rätsel ... .
Aktuelle Info: Meiner rutscht in die KW 01 2016, damit wären wir bei knapp 6 Monaten Lieferzeit.
Noch ne Info zur 230 V Steckdose: Es wird NICHT empfohlen, diese kurzfristig aus der Bestellung zu nehmen, da es dadurch noch länger dauert, da sonst wieder die Produktionsreihenfolge geändert werden muss. Dies ist dem Händler diese Woche bei einem Kunden passiert: Steckdose 1 Monat vor Lieferung storniert: plus 3 Wochen!
Das Businesspaket Amundsen ist zum Glück bestellbar habe ich mir sagen lassen.
Warum es im Konfigurator nicht auftaucht habe ich nicht raus gefunden.
In der PDF Broschüre "Preisliste" ist es aktuell auch noch aufgelistet.
Gibt es noch weitere "inoffizielle" Bestellcodes?
z.B.
"Schwarzer Dachhimmel" oder "Wegfall der Fahrzeug und Typenbezeichung"?
EDIT: Es ist wieder da! Und es gibt jetzt noch die Möglichkeit "Entfall 230 V Steckdose und USB-Anschluss" anzuwählen!
Wieso ABT aber alles neu erfinden, derweil es den gleichen Motor weit verbreitet gibt in der VW Gruppe, auch bereits mit ABT Steuergeräten, ist mir ein Rätsel ... .Naja siehe den Diesel-mist zur Zeit da kam doch auch raus das es sehr viele Varianten von den jeweiligen Motoren gibt. In wie weit das Sinnfrei und Kostensenkend ist mag ich nicht zu beurteilen.
mfg
Hallo,
am Sonntag funktionierte der Konfigurator nicht (auch VW nicht...habe wegen Passat gesucht, stehe vor der Wahl wegen Firmenwagen)...hat jemand eine Ahnung ob das tatsächlich nur Wartung war oder hat sich tatsächlich an den wählbaren Ausstattungen was geändert...ich konnte nichts feststellen bin aber im Detail auch noch nicht so tief drinnen gewesen.
Grüße
vlzivo
Also was mir grade aufgefallen ist, man wird jetzt gezwungen die 230V Steckdose zu entfernen wenn man ein Business Paket nimmt. Ist auch als neue Option drin. Ob das aber schon länger drin ist oder erst seit Sonntag kann ich jetzt nicht sagen. Als ich meinen konfiguriert gabs die Option noch nicht.
Zitat:
@BBansemer schrieb am 24. November 2015 um 16:54:35 Uhr:
Also was mir grade aufgefallen ist, man wird jetzt gezwungen die 230V Steckdose zu entfernen wenn man ein Business Paket nimmt. Ist auch als neue Option drin. Ob das aber schon länger drin ist oder erst seit Sonntag kann ich jetzt nicht sagen. Als ich meinen konfiguriert gabs die Option noch nicht.
Das ist ja merkwürdig.
Meiner ist zum Glück jetzt da.
Insgesamt 4,5 Monate Wartezeit (inkl. 230V Steckdose und Businesspaket Columbus).....
Zitat:
@SuperB2002 schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:07:35 Uhr:
Und hier mal das Gegenstück zur Limosine von BobCH.
Welche Farbe ist das? Rio-Rot ? brunello-rot kann es ja eigentlich nicht sein...