neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
986 Antworten

Zitat:

@iddqd_ schrieb am 7. Juli 2015 um 09:37:24 Uhr:

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 7. Juli 2015 um 09:33:57 Uhr:

Man kann doch eine subjektive Meinung, die auch ganz klar als solche gekennzeichnet ist akzeptieren, ohne sie als dumm zu bezeichnen, oder??
in diesem Falle nein-siehe obige Erläuterung.

Das finde ich schon sehr anmaßend von dir!

Wenn jemanden ein Design nicht gefällt, ist das eben seine Meinung. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Schade, dass es immer wieder Leute wie dich gibt, die Forenmitglieder mit anderen Meinungen beleidigen müssen und damit das Niveau in den Foren "auf einen neuen Level" bringen. 😕

Gruß kofel

So ist es. Ich finde es wichtig, hier zu markieren, dass solch dogmatisch-intolerante Positionen von Einzelnen ausgehen.

Ansonsten könnte man sich auch herbegeben und sagen, der superb sieht sehr wohl aus wie ein altersschwaches hängebauchschwein und jeder, der darin Sportlichkeit sieht, gehört ausgelacht, da es sich nur um einen fehlgeleiteten Irren handeln könne, der sicherlich auch Trauben mit Senf dünstet. Normalerweise sei man ja tolerant, doch in diesem Fall ließe sich nicht diskutieren und nun hängt ihn schon höher.

Aber wie würde uns das weiterhelfen?

wenn ich BS lese,dann sage ich das auch. Hier gehts nicht darum,dass einem ein Design nicht gefältt,sondern WIE er das kundtut...palavert da von "schockiert",als würde der Superb Augenkrebs auslösen...
wenn das ganze dann auch noch mit einer fadenscheinigen "Begründung" untermauert wird,wie dass ihm der allseits als sportlich/schnittig beurteilte Superb Combi nicht "coupehaft" genug sei, dann macht das das Post einfach nur unglaubwürdig und Troll-wertig.

Kann ich nicht nachvollziehen. Nochmal: hier tut jemand seine persönlich Meinung kund, begründet sie auch noch und du bezeichnest sie erneut als bullshit.
Du verlangst, dass andere Menschen ihr ästhetisches Empfinden von deinem und dem gängigen Mainstream abhängig machen, sonst sei es eben "bullshit", "unglaubwürdig" und "trollwertig".

Dadurch, dass du deine Position wiederholst wird sie weder nachvollziehbarer, noch akzeptabler. Ich klinke mich diesbezüglich nun hier aus.

Ähnliche Themen

Auf die Sache bezogen: mir gefällt der combi auch eher nicht, ich halte ihn für zu wenig sportlich, da zu groß und der Überhang hinten erinnert mich in der spitz zu laufende Form an das Hinterteil einer Ente und ich finde, die leuchten sitzen gerade in der Seitenansicht zu tief. Er ist nicht schlecht, aber diesmal wäre die Limo mein Favorit.

alles hohles Geschwätz.
99% aller User würden das "spitz zulaufende Heck" als besonders sportlich bezeichnen...nun trifft man gerade hier 2 Experten,dies besser wissen...ich nehme weder dir deine MEinung ab,noch diesem dmb-typen...der hat sich schon vorher als Mercedes-Fanboy hervorgetan,solche Leute kann man eh nciht ernstnehmen.

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

Mit ist es glücklicherweise völlig gleich, ob du mir meine Meinung abnimmst. Angesichts deiner Ausfälle, jetzt wiederum auch pauschal gegenüber Mercedes Fahrern, würde ich mich freuen, wenn die Moderation einschritte. Ich habe die entsprechend informiert.

Zitat:

@iddqd_ schrieb am 7. Juli 2015 um 09:37:24 Uhr:

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 7. Juli 2015 um 09:33:57 Uhr:

Man kann doch eine subjektive Meinung, die auch ganz klar als solche gekennzeichnet ist akzeptieren, ohne sie als dumm zu bezeichnen, oder??
in diesem Falle nein-siehe obige Erläuterung.

Puh, endlich mal jemand für die ignore Liste....

Geschmack ist doch wirklich subjektiv, oder?
Können wir es nicht dabei belassen?
Mir gefällt die Limo auch besser als der Combi, aber da müssen wir doch nicht solche "Fässer" aufmachen.
A

Ich bitte Euch beim Thema zu bleiben! 🙂

Gruß Scoty81

Würdrnich ja gerne, wurde aber dann oben als "hohles Geschwätz" bezeichnet. Ich wünsche mir ein deutlich Signal der Moderation, dass das Verhalten von iddqd hier nicht erwünscht ist.

Das Signal wurde gesendet, muss aber auch nicht öffentlich erfolgen 😉

Also diskutiert bitte weiterhin sachlich, Geschmäcker sind verschieden aber darüber braucht man nicht streiten. Beleidigungen sind hier ziemlich unerwünscht!

Back to Topic 🙂

Gruß Scoty81

Danke!

So, ist eigentlich bekannt, ob die Farbpalette noch erweitert werden soll? Ich vermisse da ein richtige metallic dunkelblau. Das lavablau hat doch, meine ich, einen deutlich grünstich.

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 7. Juli 2015 um 20:28:51 Uhr:

Danke!

So, ist eigentlich bekannt, ob die Farbpalette noch erweitert werden soll? Ich vermisse da ein richtige metallic dunkelblau. Das lavablau hat doch, meine ich, einen deutlich grünstich.

So isses- das hätte ich dann auch gewählt!

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 7. Juli 2015 um 16:34:28 Uhr:

Mit ist es glücklicherweise völlig gleich, ob du mir meine Meinung abnimmst. Angesichts deiner Ausfälle, jetzt wiederum auch pauschal gegenüber Mercedes Fahrern, würde ich mich freuen, wenn die Moderation einschritte. Ich habe die entsprechend informiert.

ich hab mitnichten Mercedes-Fahrer in totum angegriffen,sondern den Typen,der die ganze Zeit Mercedes-hier-Mercedes da-schwafelt.

Wenn so einer dann auch noch "schockiert" ist von einem vermeintlichen Konkurrenzprodukt,dann kann sich jeder selbst ausmalen,wie fundiert sone Meinung wohl ist.

Auch exemplarisch,dass du hier gleich nach der Rennleitung schreist,wenn dir ne Meinung nicht passt.

Aber sei`s drum-fahrt ihr mal weiter eure Tretroller-hier bin ich raus.

Deine Antwort