neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
986 Antworten

@eosmolli

Na, schneller bestellen ging wohl nicht. Viel Spass mit dem neuen Auto.

@Eosmolli: bestimmt Top Auto - Passat muss man ja auch mal hinter sich lassen ;-) Andere haben ja auch schöne ..... - bleibt ja in der VAG Familie ....

Zitat:

@eosmolli schrieb am 5. Juli 2015 um 13:28:44 Uhr:

Habe im Fahrzeug Baudaten von Ende Mai gefunden.

Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

Kannst du Ende Mai genauer definieren? Wenn es wirklich in der KW22 war (25.5. – 31.5.) dann solltest du ja auch ein MIB II verbaut haben (siehe Info hier).

Bisher habe ich noch nirgendwo verlässliche Infos gelesen, wie gut Android Auto bzw. Apple Carplay funktionieren. Hast du die Möglichkeit das zu testen und hier mal etwas zu schreiben?

Ich war von dem weißen Superb Combi in der Autobild von letztem Freitag eher entsetzt. Das coupehafte, wofür die Limo absolute Anerkennung verdient ist hier wie weggezaubert. Möglicherweise ist WEIß die falsche Farbe aber so gefällt mir das Auto ganz und gar nicht. Diesmal ist die Limo das schönere Modell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dmb73 schrieb am 5. Juli 2015 um 19:23:12 Uhr:

Ich war von dem weißen Superb Combi in der Autobild von letztem Freitag eher entsetzt. Das coupehafte, wofür die Limo absolute Anerkennung verdient ist hier wie weggezaubert. Möglicherweise ist WEIß die falsche Farbe aber so gefällt mir das Auto ganz und gar nicht. Diesmal ist die Limo das schönere Modell.

sehe ich ähnlich- aber über Geschmack....

Zitat:

Gott sei Dank ist das alles Ansichtssache.

Hallo,

im Auto gibt es viele Klebeetiketten mit Datum. Da finde ich im Auto Daten vom 25- 30.5.2015. An diesen Tagen sind die Teile hergestellt. Wann das Auto gebaut ist weiß ich nicht. Iphone brauche ich angeblich ein neues 5er oder 6er. Habe ein 4S, damit soll es nicht gehen. Die Ablage ist beschriftet.

mfg eosmolli

Zitat:

@xian79 schrieb am 5. Juli 2015 um 15:09:21 Uhr:

Zitat:

@eosmolli schrieb am 5. Juli 2015 um 13:28:44 Uhr:

Habe im Fahrzeug Baudaten von Ende Mai gefunden.
Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

Kannst du Ende Mai genauer definieren? Wenn es wirklich in der KW22 war (25.5. – 31.5.) dann solltest du ja auch ein MIB II verbaut haben (siehe Info hier).

Bisher habe ich noch nirgendwo verlässliche Infos gelesen, wie gut Android Auto bzw. Apple Carplay funktionieren. Hast du die Möglichkeit das zu testen und hier mal etwas zu schreiben?

Hallo,

habe gerade gesehen, dass der Combi nun konfigurierbar ist:

Bei L&K gibt es kein Sportfahrwerk zur Auswahl, da serienmäßig das DCC verbaut ist. Ist das auch tiefer?

L&K ist schon sehr gediegen evtl. muss da manch einer doch eher auf den Style zurückgreifen und diesen im Konfigurator "hochrüsten"... .

Da ich mich bei Skoda nicht so auskenne meine Frage bekomme ich die gleichen Extras auch alle im Style rein? Schwarze Leder Alcantara Sitze, schickere 19er und das Sportfahrwerk wären Argumente dafür... .

Wie sehen die Experten das?

G Tom

Hallo G Tom

Laut meinem Verkäufer ist hochrechnen mit Style als Basis möglich und wenn du den S3 soweit ausstattest wie L&K kommst am Schluss praktisch auf gleichen Preis.

Wenn Du also Sportfahrwerk sowie ein paar Optionen weniger willst , bist mit Style als Basis am besten bedient. Anderseits, sehe Dir mal alle Testberichte an - das adaptive Fahrwerk wird von allen Optionen als das beste genannt und ausnahmslos empfohlen. 19" sind immer möglich, Leder und Alcantara auch.

Viel Spass

Mit Style hast du die Möglichkeit, schwarzes Leder und ein schwarzes Armaturenbrett zu nehmen.
Wenn du hochrüstest, musst du nur auf die L&K Schriftzüge und die dunklen 19"er verzichten. Die 19" Felgen sind beim Style dann silber.

Ich glaube einen kleinen Preisvorteil hat das L&K, aber dafür musst du beige oder braun im Innenraum nehmen.

Danke schonmal. Das DCC scheint hier nicht tiefer zu sein... .

...und ja braunes Interieur....grrrr...

von Außen für meinen Geschmack aber deutlich hübscher als der Passat...

Zitat:

@tomb4 schrieb am 6. Juli 2015 um 22:39:37 Uhr:

Danke schonmal. Das DCC scheint hier nicht tiefer zu sein... .

...und ja braunes Interieur....grrrr...

von Außen für meinen Geschmack aber deutlich hübscher als der Passat...

kein Wunder.

Zitat:

mit das dümmste,was ich hier gelesen habe...und das in bezug auf Design,wo ich normalerweise ncihts sagen würde...muß dir erstmal einer nachmachen.

für langsame:sich bei Kombis über die "nicht-vorhandene Coupelinie" aufzuregen,ist allein für sich schon grenzwertig intelligent...sich beim Superb in particular darüber zu mokieren,ist an Dummheit kaum zu überbieten,da die C-Säule stark abfallend ist,um dem "Leichenwagen-Effekt" vorzubeugen und der Superb mit die sportlichste Seitenlinie hat,die man Kombimäßig auf Räder stellen kann (von Pseudo-Kombis,auch shootingbrake genannt,mal abgesehen)

Worüber sich übrigens viele beschwert haben,weil Laderaum zugunsten der "sportiven" Linie verloren geht.

aber du weissts sicherlich besser...

Man kann doch eine subjektive Meinung, die auch ganz klar als solche gekennzeichnet ist akzeptieren, ohne sie als dumm zu bezeichnen, oder??

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 7. Juli 2015 um 09:33:57 Uhr:

Man kann doch eine subjektive Meinung, die auch ganz klar als solche gekennzeichnet ist akzeptieren, ohne sie als dumm zu bezeichnen, oder??

in diesem Falle nein-siehe obige Erläuterung.

Deine Antwort