Neuer SLK enthüllt
Beste Antwort im Thema
hallo JJ,
nimms mir nicht übel, aber kannst Du Dich nicht mal aus Themen, die mit Dir und Deinem SLK der Baureihe 170 nix zu tun haben, einfach mal raushalten ?
Langsam geht es mir echt auf den Zwirn, dass Du Dich in jedem Thema wie ein Irrer reinhängen musst, und sich alles irgendwann um Deine Hirnspinnereien dreht. Die Postings werden dadurch so unübersichtlich, dass man gar keine Lust mehr hat, diese zu lesen und dem Threadersteller evtl. helfen zu können.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris200
Übringens das Video ist auch super gemacht finde ich.
Das Vieo kann gemacht sein, wie es will.
Fakt ist, daß die Deutsche Firma MB es vorgezogen hat, daß der den neue SLK dem DEUTSCHEN Publikum in einem "FRANZÖSISCHEN" (!!!) Video das nichtmal für unsere deutsche Bevölkerung bestimmt war, präsentiert hat.
Sowas ist ein Affront, ein absolutes "nogo" !
Damit hat MB zumindest zugelassen, daß französiche Kunden den deutschen, informativ bevorzugt wurden.
Wer dafür verantwortlich ist, gehört IMHO gefeuert.
Zum Wagen selbst würde ich sagen, sieht nicht übel aus. Trotzdem gleicht er sich optisch gesehen vielen anderen Fahrzeugen an. Er ist nicht mehr so unverwechselbar, wie es früher der 170er war, den man schon von weitem als solchen erkannt hatte.
Diese Unverwechselbarkeit vermisse ich persönlich an der Optik des neuen SLK.
Das Video selbst ist unverkennbar dafür erstellt worden, daß es dem potentiellen männlichen Kunden mit dem Argument zum Kauf anregen soll, daß ihm beim Fahren die Frauen bewundern, also wird auf "sexuelle Motive" beim Verkauf gesetzt.
Positiv kann ich sowas nicht empfinden, wenn die Kauflust auf die Stimulierung sexueller Bedürfnisse ausgerichtet wird ......
Was bist denn du für ein Vogel? 🙂🙄
Die deutsche Firma MB hat es sicherlich nicht vorgezogen mit einem französischen Video den SLK vorzustellen, sondern das Video ist höchstwahrscheinlich geleakt....
Und selbst wenn, wir leben heutzutage in einer globalisierten Welt! Sei froh dass du das Video und damit das neue Auto schon gesehen hast, alles andere ist doch echt belanglos.... Ein No-Go ist für mich was absolut anderes....
Kannst du französisch sprechen bzw. verstehen, wobei das bei dem Video eigentlich nicht wichtig ist? Wo bitte ging es in dem Video bitte darum, dass den Fahrer Frauen bewundern? Frauen kamen in dem 10minütigen Video, grade mal 15 Sekunden vor....
Bei dem Video wird der Fahrer vom Auto und der Strasse zum fahren verführt, hat also eine ganz andere Intention als du sie beschreibst!
1. Daimler ist ja seit diesem Jahr auch ein wenig französisch 😉
2. Das der SLK nicht mehr unverwechselbar aussieht liegt vor allem daran, dass es jetzt mehr Fahrzeuge auf knapp über 4m Länge, 2 Türen und klappbarem Hardtop gibt, als dies zu Zeiten des 170ers der Fall war. Echt ungeschickt von Mercedes
3. Was sich Mercedes da mit diesen sexuellen Anspielungen erlaubt, da hab ich wirklich noch nie etwas Vergleichbares in der Medienlandschaft gesehen, ethisch absolut fragwürdig. Was die katholische Kirche wohl dazu sagen wird?
Wenn man am Auto nichts auszusetzen hat, dann muss wohl die Werbung ranhalten.
Ähnliche Themen
Also das Video gefällt mir immer besser, muss man einfach mehrfach anschauen. Ich denke das irgendwo in Frankreich eine "Lücke" war und deshalb das Video aufgetaucht ist. Könnte mir gut vorstellen dass es auch eine "deutsche" Version gibt.
@ JJ wenn ich ein unauffälliges Auto möchte, dann bin ich beim SLK vor allem bei dieser Modellreihe falsch. Daher kann es Anfangs durchaus realistisch sein, dass sich wie im Video die ein oder andere Frau nach diesem Auto umdreht.😁
Der eine redet von der katholischen Kirche, der andere von irgendwelchen sexuellen Rezien.*
Schaut Euch doch das Fahrzeug einfach an und vergisst mal, wie das Video präsentiert wird.
Es geht uns hier hauptsächlich um das Design und die Qualitäten. Wie das Video vorgestellt wird, ist völlig egal!😠
Ps: Endlich mal eine designte Haube und nicht nur ein Stück Blech!😉
Gruß
ferro-lee
Zitat:
Original geschrieben von eggaz
Die deutsche Firma MB hat es sicherlich nicht vorgezogen mit einem französischen Video den SLK vorzustellen, sondern das Video ist höchstwahrscheinlich geleakt....
Natürlich hat sie das, oder wer sollte sonst in der Lage sein, ein Fzg, noch dazu ein Sondernmodell zu erhalten, lange BEVOR es überhaupt am Markt ist und damit ein Werbevideo zu drehen ???
Zitat:
Und selbst wenn, wir leben heutzutage in einer globalisierten Welt! Sei froh dass du das Video und damit das neue Auto schon gesehen hast, alles andere ist doch echt belanglos.... Ein No-Go ist für mich was absolut anderes....
Ich wäre froh gewesen, wenn ich es als DEUTSCHE Version für das DEUTSCHE Publikum gesehen hätte.
Zitat:
Kannst du französisch sprechen bzw. verstehen, wobei das bei dem Video eigentlich nicht wichtig ist?
Das hat damit nix zu tun ob ich es kann oder nicht. Es geht darum, daß die Froschfresser informativ bevorzugt werden, vor uns, dem Ursprungsland, wo das Fzg herkommt und gebaut wird.
Zitat:
Wo bitte ging es in dem Video bitte darum, dass den Fahrer Frauen bewundern? Frauen kamen in dem 10minütigen Video, grade mal 15 Sekunden vor....
Schau es Dir ganu an, dann merkst auch Du, worauf des den Machern dabei ankommt: Um die unterbewußte Stimulierung genau der menschlichen Triebe zu forcieren, denen wir am wenigsten widerstehen können...... wenn eine Frau dem Fahrer bewundernd und lüstern hinterherschaut ! Was soll damit wohl bezweckt werden ?
Wenn es denn wirklich so wäre, könnte ich es noch verstehen.
Aber kaum eine Frau wird einem (normalen, serienmäßigen ) SLK heutzutage noch hinterherschauen.
Ich hab mal interessehalber beobachtet wo Frauen heute noch hinterherschauen. Da muß schon was ganz ausgefallenes daherkommen, ein besonderer Ferrari, Lambo, Viper oder sowas in der Liga. Aber mit Sciherheit kein Serien-SLK !
Hier soll genau das aber unterstellt werden, um insbesondere den mittelständischen Mann zum Kauf anreizen indem ihm unzutreffend vorgegaukelt wird, er hätte dann mehr Chancen bei Frauen.
Auch wenn diese Werbung (leider) nicht verboten ist, sollte man sich darüber im klaren sein, was sie letztendlich bezweckt.
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Es geht uns hier hauptsächlich um
Was heißt hier "uns" ? Bist du denn einer von MB ?
Zitat:
Wie das Video vorgestellt wird, ist völlig egal!😠
Nein, ist es nicht.
Werbung sollte so ehrlich wie möglich sein und nicht mit solchen Tricks agieren. Zumindest eine Firma wie MB sollte das nicht nötig haben, bei dem Produkt.
Es lebe die Deutsch-Französische Freundlschaft, dazu stehe ich.
Aber in diesem Fall zuerst WIR und dann DIE !
Zitat:
Zitat:
Natürlich hat sie das, oder wer sollte sonst in der Lage sein, ein Fzg, noch dazu ein Sondernmodell zu erhalten, lange BEVOR es überhaupt am Markt ist und damit ein Werbevideo zu drehen ???
Checkst du´s nicht? Das Video (und es sei dahingestellt ob nur für den französischen Markt oder nicht, was im Endeffekt total belanglos ist) ist unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangt. Du verstehst was "leaken" heisst? Und zufällig war es eben die französische Version die da auf Youtube gelandet ist, hätte auch eine englische, spanische oder italienische sein können ODER eine deutsche....
Höchswahrscheinlich war es aber nicht das Ansinnen von MB, dass das Video jetzt schon zu sehen ist, sondern, dass es zeitgleich oder gestaffelt (zuerst natürlich für die überaus wichtigen, weil sonst eingeschnappten Deutschen.... 😛 (das war Ironie, falls du das auch nicht gecheckt hast)) auf den Markt kommt.....
Zitat:
Das hat damit nix zu tun ob ich es kann oder nicht. Es geht darum, daß die Froschfresser informativ bevorzugt werden, vor uns, dem Ursprungsland, wo das Fzg herkommt und gebaut wird.
NIEMAND wird bevorzugt, siehe oben.....
Zu deinem abschliessenden kleinen Essay.... Du hast die Video-Botschaft nicht kapiert! ( Von daher wäre es für dich anscheinend doch sinnvoller gewesen die deutsche Version zu sehen 😉 )
Zitat:
Zitat:
Was heißt hier "uns" ? Bist du denn einer von MB ?
Wieder total vorbeiinterpretiert.... mit uns (korrigiere mich ferro-lee, wenn ich was falsches sage 😉 ) meinte er das Forum, die Autonarren die sich freuen schon jetzt einen Blick auf den neuen SLK werfen zu können.....
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Was heißt hier "uns" ? Bist du denn einer von MB ?Zitat:
Zitat:
Nein, ist es nicht.Zitat:
Wie das Video vorgestellt wird, ist völlig egal!😠
Werbung sollte so ehrlich wie möglich sein und nicht mit solchen Tricks agieren. Zumindest eine Firma wie MB sollte das nicht nötig haben, bei dem Produkt.Es lebe die Deutsch-Französische Freundlschaft, dazu stehe ich.
Aber in diesem Fall zuerst WIR und dann DIE !
Von Mercedes bin ich, ja, auch wenn nicht vom SLK-Forum. Und das spielt keine Rolle, ob ich von MB bin oder nicht, wenn das Interesse da ist, ist es völlig egal, was ich besitze und nicht!😉
Wenn Du wirklich so auf ehrliche Werbespots bestehen würdest, wäre keine heutige Werbung für Dich akzeptabel.
Mir fällt spontan keine Werbung ein, die wirklich der Realität entspricht. Das eine Fahrzeug fliegt durch die Gegend, ein anderer fährt auf einer Sprungschanze hoch, der Andere zieht einen 40 Tonner. Alles Schwachsinn, wenn man es mit der Realität vergleicht, doch im Endeffekt sind es interessante und gut gemachte Werbespots!
Also würd ich Dir empfehlen zu relaxen!😉
Gruß
ferro-lee
Zitat:
Checkst du´s nicht? Das Video (und es sei dahingestellt ob nur für den französischen Markt oder nicht, was im Endeffekt total belanglos ist) ist unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangt.
Ok, selbst wenn es so wäre, hat hier MB schon VOR Start des neuen SLK offenbar Bockmist gebaut, indem sie jemandem vertraut haben, das dann halt mißbraucht wurde.
Das kann ich einer Firma wie Lada, Toyoda, Daihatsu usw. nachsehen, aber nich einrer der Bedeutendsten Autohersteller der Welt.
Schließlich ist der neue SLK nicht das 1. Auto bzw. Modell, das MB hier auf den Markt bringt. Daher sollte man mit diesem Procedere inwischen ausreichend Erfahrung gesammelt haben.
Zitat:
Höchswahrscheinlich war es aber nicht das Ansinnen von MB, dass das Video jetzt schon zu sehen ist,
Ok, aber sicher ist es jedenfalls auch nicht. Rein theoretisch besteht durchaus die Möglichkeit, daß es tatsächlich so gewollt war.
Zitat:
Das kann ich einer Firma wie Lada, Toyoda, Daihatsu usw. nachsehen, aber nich einrer der Bedeutendsten Autohersteller der Welt.
An Deiner Stelle würde ich die aber ordentlich abstrafen! Am besten schreibst Du ihnen, dass Du deshalb nie mehr einen Mercedes kaufst - nein, besser noch: Verkaufe aus Protest Deinen SLK! Dann werden sie aber blöd schauen ...
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Was bist denn du für ein Vogel? 🙂🙄
JJ ist kein Vogel.
Das ist ein TROLL.
Zitat:
Aaaaalter, wie bist Du denn drauf....🙄Zitat:
Das Video selbst ist unverkennbar dafür erstellt worden, daß es dem potentiellen männlichen Kunden mit dem Argument zum Kauf anregen soll, daß ihm beim Fahren die Frauen bewundern, also wird auf "sexuelle Motive" beim Verkauf gesetzt.
Positiv kann ich sowas nicht empfinden, wenn die Kauflust auf die Stimulierung sexueller Bedürfnisse ausgerichtet wird ......
Also ich gebe JJ da mal vollkommen recht,
wie konnte das denn nur passieren das das Video von MB im I-net landet....Erschütternt.
JJ da musst DU Unbedingt mal bei MB anrufen mailen etc und danach Deinen SLK verkaufen so ein FZG kann mann doch nicht fahren von einer Firma die Versucht mit Werbung seine Autos zu verkaufen.
Werbung in der auch noch EINE Frau auftaucht!!!Unglaublich.
Sowas wäre bei LADA oder DACIA nicht passiert! Die Autos gibt es Serienmässig auch mit DIESEl und sind sehr leicht mit 365er reifen auszustatten.Breitbau kein problem und son DACIA würde Dir echt stehen.Die sind so stabil,mit ner Flex haste ruck zuck ein Cabrio.
So praktisch.UND bestimmt viele Weibliche User hier bei MT.Da geht auch mal eine mit Dir Kaffee trinken.
Also gleich ran an die Tasten und MB gemailt wie unvorsichtig sie mit ihrer Werbekampagne sind und danach Mobile UND Autoscout den SLK verkaufen.
Grüsse😁😁