Mercedes SLK R170 SLK 230 Kompressor Test
31.07.2011 09:00
| Bericht erstellt von
big_mike449
Testfahrzeug |
Mercedes SLK R170 230 Kompressor |
Leistung |
197 PS / 145 Kw |
Hubraum |
2295 |
HSN |
0710 |
TSN |
451 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
121800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
big_mike449
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Insgesamt guter Qualitätseindruck, Defekte lassen sich gut reparieren, auch dank guter Internetgemeinschaften
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Solide Technik die auch nach 100tkm Spaß macht, wenn sie gut gewartet wird.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank hervorragender Ersatzteilangebote bei Fahrwerksteilen, jetzt besser als im Neuzustand.
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Offen ein Genuss, tolles Auto
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Tolles Auto! Macht nur Spaß!
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
42555 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Kugel-/Trag-/Führungsgelenk (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes SLK R170 SLK 230 Kompressor empfehlen:
Der SLK macht mehr Spaß als ich dachte. Die Fürsorge für ein 10 Jahre altes Auto fordert mich angenehm heraus.
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes SLK R170 SLK 230 Kompressor nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?