Neuer Schlüssel für A3 ( a6)?
Hallo
da ich einen neuen Schlüssel brauche wollte ich mir den vom neuen A6 holen kann man den auch verwenden??mfg pS weiss wer wieviel neue FFB kostet?
MFG
99 Antworten
Also ich fahre einen A3 8L BJ 96, habe noch den ganz alten Schlüssel ohne Funk.
Habe mir bei ebay den neuen Klappschlüssel vom Audi A6 geholt und Probiert den 1 zu 1 zu tauschen.
1. Habe den alten Schlüsselbart, da ich keinen passenden für den A6 Schlüssel gefunden habe einfach mit Silberlot aufgefüllt und mit ner Flex grade geschliffen.
2. Bin zum Schlüssel Dienst und hab mir nen innen Bart Fräsen lassen Kostenpunkt: 24,00 Euronen.
3. Habe den alten Transistor des Schlüssels ausgebaut, war ne ziemliche Sache, da er eingeklebt war, hab ihn aber durch abkratzen des klebers an der seite und dann von unten mit nem Schreubendreher rein gebort bis er sich von unten angehoben hat, dann ging er leicht raus.
4. Beim neuen A6 Schlüssel Transistor raus sitzt vorne rechts unter einer klappe die man mit etwas gewalt lösen kann, den alten raus neuen rein. der andere Transistor ist baugleich also passt Perfekt.
5. Starten des Motors Klappt, jedoch hat mein A3 keine Funk Zentralveriegelung sondern nur Zentral ohne Funk.
Nun meine Frage weis einer wie ich meinen A3 mit Funk nachrüsten kann also welche Platine in den A6 Schlüssel passt????
Oder muss ich auf jeden fall Schnippseln???
Hoffe die bis jetztige Anleitung hilft euch weiter
Wenn ihr Bilder wollt einfach melden 🙂
Hallo!
Also ......
Habe heute den A6 Schlüssel von meinem Freundlichen zurück bekommen!Er hat mir für 20 Euro den alten schlüssel abgesegt und in den neuen eingebaut, bis dahin alles ok!
Jetzt habe ich nur das Problem das er meint das das mit der Wegfahrsperre nicht hinhaut! Der Wagen Springt kurz an und geht nach ca 1 sek wieder aus! und es steht "SAFE" dort wo normalerweise der Trip Kilometerzähler ist! Kann mir vielleicht einer helfen oder sagen ob ich nicht einfach die Wegfahrsperre vom alten SChhlüssel ausbauen kann und in den neuen einbauen? ABer wo sitzt die weiss es weder vom A3 noch vom A6 schlüssel! Ausserdem meint er das das mit der Frequenz nicht hinhaut!Weder mit A4 noch mit A6 Schlüssel!!! Funkstar hat ihn schon umgebat und alles klappt optimal!
Da frag ich mich doch ob sein Freundlicher ein Zauberer ist oder meiner ein Schwachkopf!
HIlfe wäre echt nett!
PS: Kann mir mal einer ganz genau die Funktionsweise der Wegfahrsperre verraten...laut mechaniker sitzt die im Schlüsselbart!!Kann ich mir allerdings jetzt nicht mehr vorstellen da ich in einem anderen Beitrag was von Plastikschlüssel gelesen habe und das heisst ja eigentlich das das auch nur irgendein kleiner sender sein kann! ODE?
Also das Problem mit der Wegfahrsperre hab ich gemeistert einfach den Transponder Tauschen ist ein ca 0,8 bis 1 cm langes Glas Stäbchen, muss irgendwo im Schlüssel sein bei meinem A3, hatte den Schlüssel ohne Funk also den ganz alten ist es wenn man es aufmacht in so ner rille drin eingeklebt, einfach mit dem Schrauben zier klebstoff ausen rum weg kratzen und raus nehmen, sthet auch in meinem Post oben, dann den Transponder in den des A6 Schlüssels einbauen der sitzt beim A6 Schlüssel oben rechts unter so einer plastik kappe die man mit bischen gewalt lösen kann dann nur die 2 Transponder Tauschen und die WegFahr Sperre geht wieder und alles klappt 🙂))
Kann auch noch Bilder machen bin nur erst mal 1 Woche beim Ski Fahren
ist nur die frage wo ist das stäbchen beim schlüssel ?
und wie kriege ich es da raus (8PA)