Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3
Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!
Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...
https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html
Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...
Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:
Zitat:
@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:
ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.
Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.
Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.
Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.
1689 Antworten
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 1. Dezember 2019 um 21:46:43 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 1. Dezember 2019 um 21:23:37 Uhr:
Für die Menschen aus Köln, die sich für das Auto interessieren:
Ford R&S in Fühlingen hat jetzt einen Kuga Titanium da.
https://www.facebook.com/RundSMobile/posts/1142728565920653Örks, in der Titanium geht der optisch imo gar nicht. Keine gute Werbung für den Wagen.
auf den bildern sieht es bescheiden aus, in Natura kann das schon wieder anders sein, ich fand den Focus auf den Bildern schrecklich, in der Realität sieht er nicht schlecht aus, vor allem als Active,
Zitat:
@benello schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:11:47 Uhr:
Und dieses Tablet.... das ist nicht deren Ernst, oder ? Ich habe gedacht, dass solche Dinger wieder wegdesigned und schöner integriert wurden . Und nun das.
Die Form hat sich leider an alle anderen angepasst.
ja ja, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, das Tablett wird in Zukunft noch größer werden, kenne keinen Hersteller der es wieder abgeschafft hat, wobei hier Ford eher zurückhaltend ist, bei manchem Hersteller ist fast das ganze Cockpit mit Tabletts überzogen,
Hier gibt es mal ein paar Bewegtbilder von einem weißen ST Line. Sieht schon schick aus der Wagen.
Bin gespannt, wann der erste bei meinem FFH steht ;-) Gefällt mir irgendwie schon. Aber in natura is es, wie schon gesagt wurde, bestimmt etwas anderst ;-)
Ähnliche Themen
Hier in Bensberg steht auch ein Titanium, hab ich mir mal angeschaut.
Auf den Bildern gefiel mir der neuen Kuga überhaupt gar nicht. In Natura sieht er dann schon besser aus. Aber eine Schönheit ist er nicht, die kann ich leider nirgends entdecken.
Aber wirklich schlimm sieht es innen aus, ich habe das wirklich für Trend gehalten. Wirkt alles so richtig billig, meine Frau fand dagegen diese Plastik Verläufe da drinnen recht schick :-)
Momentan bin ich allerdings auch Vignale verwöhnt, da muss ich also eh die Vignale Ausstattung abwarten.
Und diese schlabbrige Kofferraumabdeckung hinten an einem ca. 40K Auto betrachte ich als Arschtritt dem Kunden gegenüber, das geht überhaupt gar nicht.
In der Mittelkonsole fehlt massig Ablageplatz, mehr Platz habe ich vorne und im Kofferraum auch überhaupt gar nicht verspürt, was bedeutet länger, breiter und 0 Platzvorteil da, wo ich ihn annehmen würde, mir ist der MK2 definitiv groß genug. Nun soll ich also mehr Luft durch die Gegend fahren, in Parkhäusern immer wieder toll :-(
Mal abwarten, ließe sich nur über den Preis regeln, als Plug-In wären das ein paar Euro, aber Geld ist wirklich nicht alles.
Also bei weitem nicht so schlimm wie auf Fotos, aber überzeugend wäre anders, warum man den als Titianium zu den Händlern ausliefert, verstehe ich so gar nicht, das ist wie so vieles von Ford unglücklich gewählt
Zitat:
@Chateaux schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:12:08 Uhr:
Hier in Bensberg steht auch ein Titanium, hab ich mir mal angeschaut.
Auf den Bildern gefiel mir der neuen Kuga überhaupt gar nicht. In Natura sieht er dann schon besser aus. Aber eine Schönheit ist er nicht, die kann ich leider nirgends entdecken.
Aber wirklich schlimm sieht es innen aus, ich habe das wirklich für Trend gehalten. Wirkt alles so richtig billig, meine Frau fand dagegen diese Plastik Verläufe da drinnen recht schick :-)
Momentan bin ich allerdings auch Vignale verwöhnt, da muss ich also eh die Vignale Ausstattung abwarten.
Und diese schlabbrige Kofferraumabdeckung hinten an einem ca. 40K Auto betrachte ich als Arschtritt dem Kunden gegenüber, das geht überhaupt gar nicht.
In der Mittelkonsole fehlt massig Ablageplatz, mehr Platz habe ich vorne und im Kofferraum auch überhaupt gar nicht verspürt, was bedeutet länger, breiter und 0 Platzvorteil da, wo ich ihn annehmen würde, mir ist der MK2 definitiv groß genug. Nun soll ich also mehr Luft durch die Gegend fahren, in Parkhäusern immer wieder toll :-(
Mal abwarten, ließe sich nur über den Preis regeln, als Plug-In wären das ein paar Euro, aber Geld ist wirklich nicht alles.
Also bei weitem nicht so schlimm wie auf Fotos, aber überzeugend wäre anders, warum man den als Titianium zu den Händlern ausliefert, verstehe ich so gar nicht, das ist wie so vieles von Ford unglücklich gewählt
Das mit der Kofferraumabdeckung habe ich mich auch gefragt. Das sieht mal mega unsicher aus. Dieses Teil hält doch nichts zurück im Falle eines Unfalls wenn der Kofferraum voll ist. Das als tolle Idee zu verkaufen ist doch ne verarsche. Ich hab aktuell auch leider das Gefühl dass der MK2 mein erster und letzter Ford war. Ich mag den MK2 sehr, hätte mir eher nochmal ein Facelift von dem gewünscht. Der nächste wird wohl ein X2 oder GLA, das Größenwachstum brauchen wir als 3 köpfige Familie auch nicht und ich möchte lieber was fahraktiveres mit einem Benzinmotor > 200 PS.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:38:44 Uhr:
Das mit der Kofferraumabdeckung habe ich mich auch gefragt. Das sieht mal mega unsicher aus. Dieses Teil hält doch nichts zurück im Falle eines Unfalls wenn der Kofferraum voll ist.
Ich glaube kaum, dass es Kofferraumabdeckungen gibt, die bei einem Unfall (z. B. Überschlag) ernsthaft den Kofferauminhalt zurück halten. Nicht bei Ford und vermutlich auch bei keinem anderen Hersteller. Zumindest habe ich noch nichts gesehen, was dafür erheblich stabiler konstruiert ist.
Die Abdeckungen sind schlicht ein Sichtschutz damit man von Aussen nicht sieht was im Kofferraum ist
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:17:57 Uhr:
Die Abdeckungen sind schlicht ein Sichtschutz damit man von Aussen nicht sieht was im Kofferraum ist
Klasse. Und da rationalisiert man dann das Rollo weg, welches auf jeden Fall eine Sicherung des Gepäckraumes ermöglicht? Was ein Schwachsinn und Rückschritt ggü. dem MK2.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:21:31 Uhr:
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:17:57 Uhr:
Die Abdeckungen sind schlicht ein Sichtschutz damit man von Aussen nicht sieht was im Kofferraum istKlasse. Und da rationalisiert man dann das Rollo weg, welches auf jeden Fall eine Sicherung des Gepäckraumes ermöglicht? Was ein Schwachsinn und Rückschritt ggü. dem MK2.
Hör doch auf oder willst du uns erzählen bei nem ordentlichen Crash hält die Abdeckung vom MK2 die Sachen zurück ?????? 😁
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:28:58 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:21:31 Uhr:
Klasse. Und da rationalisiert man dann das Rollo weg, welches auf jeden Fall eine Sicherung des Gepäckraumes ermöglicht? Was ein Schwachsinn und Rückschritt ggü. dem MK2.
Hör doch auf oder willst du uns erzählen bei nem ordentlichen Crash hält die Abdeckung vom MK2 die Sachen zurück ?????? 😁
Ich würde mal sagen dass die schon stabil gebaut ist. Ich hab mich das schon losgelöst vom Beitrag gefragt ob das Teil im MK3 stabil ist, denn auf den Videos sah das arg komisch aus. Wenn es allein um den Sichtschutz gehen würde, wären die Rollos in der Regel sicher anders ausgeführt als sie es sind. Es gibt aber halt fanboys die sich jeden Scheiß schönreden müssen. Für mich sieht das nach Rückschritt aus.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:09:55 Uhr:
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:28:58 Uhr:
Ich würde mal sagen dass die schon stabil gebaut ist. Ich hab mich das schon losgelöst vom Beitrag gefragt ob das Teil im MK3 stabil ist, denn auf den Videos sah das arg komisch aus. Wenn es allein um den Sichtschutz gehen würde, wären die Rollos in der Regel sicher anders ausgeführt als sie es sind. Flaschen einer geladenen Getränkekiste dürften auf jeden Fall zurück gehalten werden. Es gibt aber halt fanboys die sich jeden Scheiß schönreden müssen. Für mich sieht das nach Rückschritt aus.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:13:55 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:09:55 Uhr:
Ich würde mal sagen dass die schon stabil gebaut ist. Ich hab mich das schon losgelöst vom Beitrag gefragt ob das Teil im MK3 stabil ist, denn auf den Videos sah das arg komisch aus. Wenn es allein um den Sichtschutz gehen würde, wären die Rollos in der Regel sicher anders ausgeführt als sie es sind. Flaschen einer geladenen Getränkekiste dürften auf jeden Fall zurück gehalten werden. Es gibt aber halt fanboys die sich jeden Scheiß schönreden müssen. Für mich sieht das nach Rückschritt aus.
Ich muss mir nix schön reden, sich aber an so ner scheisse hoch ziehen ..... oder meinst bei deinem GLA oder X2 was du dir holen willst sind die Teile massiv und werden deinen Schädel und der deiner Mitfahrenden verschonen!!!!!! 😉 😁 dann träum mal weiter Fanboy !!!!!
Zitat:
@Spikefilou schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:09:12 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:13:55 Uhr:
Ich muss mir nix schön reden, sich aber an so ner scheisse hoch ziehen ..... oder meinst bei deinem GLA oder X2 was du dir holen willst sind die Teile massiv und werden deinen Schädel und der deiner Mitfahrenden verschonen!!!!!! 😉 😁 dann träum mal weiter Fanboy !!!!!
In der Tat finde ich die Hutablage bei X1 und X2 oder auch dem Volvo XC40 ebenfalls unwürdig. Bei einem SUV der Klasse >4,50 gehört analog Kombis ein stabiles Rollo rein und keine billo Lautsprecherabdeckung....im MK3 sieht das so aus wie meine maßgefertigten Sonnenblenden die ich im XC60 hatte. Bei meinem Volvo war die Kofferraumabdeckung auf jeden Fall so gearbeitet, dass normales Gepäck es nicht durch geschafft hätte, zumindest bei einem relativ überschaubarem Unfall. Ich rede jetzt nicht von einem Totalcrash. Auch beim MK2 finde ich das recht solide. Wenn ich das nicht schon bei preview Videos kacke gefunden hätte, wäre mir die Kritik an dem Teil am Allerwertesten vorbei gegangen. Ich schau mir das mal live an, es sieht aber insgesamt so aus, als wäre der MK3 leider nichts für mich, leider. Unter anderem auch, weil es offensichtlich keinen adäquaten Ersatz für den 2.0 Ecoboost gibt.