ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3

Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. April 2018 um 13:17

Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!

Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...

https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html

Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...

Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !

 

Ford-kuga-2-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:

Zitat:

@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!

https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.

Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.

Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.

Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.

1689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1689 Antworten

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 12:16:11 Uhr:

Ich habe den Steirerflex von einen Stromanbieter aus der Steiermark und der hat ca. 60% Wasserkraft, rest Windenergie, Biomasse, Sonnenenergie.

Den Mix haben die meisten Österreichischen Stromanbieter.

Ist dir bekannt wie man aus Atomstrom Bio-/Ökostrom macht?

Man füllt Pumpspeicherkraftwerke in Nachfrageschwachen Zeiten unter Nutzung von Atomstrom und verkauft den Strom der Pumpspeicherkraftwerke dann als Bio oder Ökostrom.

Österreich ist/war ein treuer Abnehmer des süddeutschen Atomstroms.

Auch die Schweiz und andere Länder haben einen großen Anteil Atomstrom im Netz, :D nicht nur weil es den Elektronen egal ist wie die Energie erzeugt wird. So ist zb der Anteil von Atomstrom in Italien höher als zu Zeiten als sie selbst ein AKW betrieben hatten, nur kommt Der jetzt eben aus Frankreich.

So wie auch Deutschland in Zukunft Atomstrom haben wird, dann eben nicht mehr aus relativ sicheren Kraftwerken Hier sondern aus den Maroden der Nachbarländer.

Olaf wird sicher schon nachdenken wie er die neuen Schulden refinanziert, da werden die Abgaben auf Strom sicher mit dabei sein. Da man nach der Krise wieder Kohle braucht wird er endlich seiner Leidenschaft nachgehen können, Steuern erhöhen.

Und da wundern sich die Politiker warum E-Autos Hier so schlecht verkäuflich sind. Mehrkosten beim Kauf plus Energiekosten die höher als Benzin/Dieselkosten sind sind eben ein schlechter Anreiz.

Na geh, jetzt hast mir meinen ganzen Glauben am "grünen Strom" zerstört. :D

Also bei uns hat der Strom ein grünes Mascherl drauf :D

Ist genau das selbe wie die Behauptung das Elektroautos 100% Ökologisch sind und kein CO2 haben, solange sie nicht hergestellt werden...:D

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 15:58:21 Uhr:

 

Ist genau das selbe wie die Behauptung das Elektroautos 100% Ökologisch sind und kein CO2 haben, solange sie nicht hergestellt werden...:D

Und Keiner fragt wo der Strom herkommt.

Denn Solarzellen wie auch WKA sind weder bei der Herstellung noch bei der Entsorgung Umweltfreundlich, Batterien wohl auch nicht, aber die Entsorgung wird man vermutlich in bewährter Manier dort vornehmen lassen wo das Wort Umweltschutz unbekannt ist oder sich Verstöße formlos mittlels kleiner bunter mit Zahlen beschriebener Formulare regeln lässt.

am 4. April 2020 um 15:07

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!

https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Zitat:

@RalfCux schrieb am 4. April 2020 um 13:14:30 Uhr:

Nur mal so in die Runde gefragt: Aber hat der PHEV einen Drehzahlmesser?

Nein, durch das CVT wäre das auch recht sinnlos. Statt Drehzahlmesser wird angezeigt wie viel Energie abgerufen bzw. zurückgespeist wird.

War aber auch beim Mondeo Hybrid schon so. Finde ich so aber auch nicht ganz unsinnig da man ja bei nem Hybrid eh versuchen sollte so sparsam wie möglich zu fahren und da hilft die Anzeige für die Ein- und Rückspeisung schon sehr.

Es lebe das moderne Autofahren, soll das eigentlich auch noch Spaß machen?

Schon, aber dafür kauft man sich dann keinen SUV dem man einen Sparantrieb eingepflanzt hat. Solche Autos gab es aber immer schon, oder will hier jemand ernsthaft behaupten der 55 PS Kadett oder der gleich lahme Golf hätten ernsthaft Spaß gemacht?

Spaß kostet. Ganz einfach.

Zitat:

@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!

https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.

Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. April 2020 um 17:45:42 Uhr:

Schon, aber dafür kauft man sich dann keinen SUV dem man einen Sparantrieb eingepflanzt hat. Solche Autos gab es aber immer schon, oder will hier jemand ernsthaft behaupten der 55 PS Kadett oder der gleich lahme Golf hätten ernsthaft Spaß gemacht?

Ja, ja der rasante 1,2 Liter Motor, oder der 1,6er Saugdiesel im Kadett, da warst noch schneller.

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:

Zitat:

@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!

https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.

Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.

Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.

Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 4. April 2020 um 17:14:04 Uhr:

Zitat:

@RalfCux schrieb am 4. April 2020 um 13:14:30 Uhr:

Nur mal so in die Runde gefragt: Aber hat der PHEV einen Drehzahlmesser?

Nein, durch das CVT wäre das auch recht sinnlos. Statt Drehzahlmesser wird angezeigt wie viel Energie abgerufen bzw. zurückgespeist wird.

Im Sportmodus hat er anscheinend doch einen Drehzahlmesser im Display statt der Energieanzeige.

So sinnlos das auch ist.

 

Ich habe schon die Gegenwart eines Drehzahlmessers in meinen Automatikfahrzeugen nicht verstanden, braucht kein Mensch.

Bei einem Antriebsstrang, der sich absichtlich dauerhaft in einem eng begrenzten Motordrehzahlbereich aufhält ist es völlig absurd.

Aber die Kombination von Autofahren und Sport ist auch absurd und dennoch verlangen es die Kunden wie sonst kaum etwas anderes.

Themenstarteram 5. April 2020 um 19:36

April 2020

...

Ford Focus ST

Ford Kuga MHEV

Ford Puma MHEV

https://ausfahrt.tv/drehplan/

Welcher st denn? Diesel oder Benziner? Hoffe der Benziner mit Automatik. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3