1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3

Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3

Ford Kuga DM3

Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!

Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...

https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html

Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...

Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !

Ford-kuga-2-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:

Zitat:

@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.
Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.

Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.
Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.

1689 weitere Antworten
1689 Antworten

Zitat:

@micteil schrieb am 3. April 2020 um 13:06:00 Uhr:

Zitat:

Dieselbe Maschine wird im Vorgänger-Kuga auch schon verbaut und hat sich nicht verändert.

😰 😕 ... ganz sicher ?
In meinem wirkelt ein 2.0l PSA Aggregat (179PS).
Der neue soll doch Ford eigene Diesel Motoren haben.
Zumal es keinen "Mildhybrid-Diesel" im MK2FL gibt 😉.

Habe auch nicht behauptet, dass der Kuga ab 2016/2017 ein Mildhybrid ist, sondern das die Dieselmaschine die selbe ist, wie im neuen Kuga, die auch beim neuen Kuga im Mildhybrid verbaut wird.

Der 2.0 Diesel mit 150 PS ist der einzige Mildhybrid-Diesel im neuen Kuga 2019/2020. Wird bei Ford auch als solches beworben. Er hat das 48Volt-Boardsystem drin anstelle der Lichtmaschine und kann nicht extern geladen werden.
Die Dieselmaschine ist aber dieselbe wie im vorangegangenen Kuga ab 2016/2017 nur diesesmal mit EURO 6dTEMP. Mehr hat sich da nicht geändert bei dem 150 PS-Aggregat.

In meinem Kuga aus 11/2016 (siehe auch Signatur), also das derzeitig ausgelaufene Modell, ist dieser 2.0 Diesel mit 150 PS, 370Nm, drin. Nur eben noch nicht als Mildhybrid und noch mit Euro 6b + Lichtmaschine.
Es sollten ansich bereits ab 2016/2017 neue FORD-Dieselmaschinen sein. Gut möglich das es wieder in Zusammenarbeit mit PSA geschah.

Zumindest habe ich das so alles bei meinem FFH im Dezember 2019 so gesagt bekommen. Da hatten die den neuen Kuga bereits im Autohaus stehen, als Vorzeigemodell.

Kuga 2019

Die Ford-Dieselmaschinen werden erst im neuen Kuga eingesetzt. Deshalb haben die alten zum Schluss hin nochmal so stark im Verbrauch angezogen, um die Schadstoffe zu minimieren. Die Ford-Diesel zeichnen sich durch einen SCR-Kat, ggf. die Wandlerautomatik und natürlich den Namen "EcoBlue" aus, die PSA-Diesel werden als "TDCi" geführt und wurden zuletzt immer an ein DKG gekoppelt (oder eben HS). Die gibt es aktuell aber so wie so nur noch im Fiesta.

Zitat:

@dichter1977 schrieb am 30. März 2020 um 12:54:18 Uhr:

Das ist mir nicht so wichtig mit der EU, wenn der Kuga P(HEV) 1,5-2l weniger verbraucht als ein vergleichbares PHEV eines anderen Herstellers, dann ist das ein Kaufargument für mich, nicht nur weil ich die Welt retten will, es ist auch billiger an der Tanke.

Nebenbei ist 1kw/h Strom auch teurer als 1kw/h Treibstoff.

Beste Grüße

und der Strom wird in Zukunft noch deutlich teurer werden, sobald kein Atomstrom mehr da ist.

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 4. April 2020 um 01:44:11 Uhr:

Zitat:

@dichter1977 schrieb am 30. März 2020 um 12:54:18 Uhr:

Das ist mir nicht so wichtig mit der EU, wenn der Kuga P(HEV) 1,5-2l weniger verbraucht als ein vergleichbares PHEV eines anderen Herstellers, dann ist das ein Kaufargument für mich, nicht nur weil ich die Welt retten will, es ist auch billiger an der Tanke.

Nebenbei ist 1kw/h Strom auch teurer als 1kw/h Treibstoff.

Beste Grüße

und der Strom wird in Zukunft noch deutlich teurer werden, sobald kein Atomstrom mehr da ist.

Nein, genau andersrum: Spritpreise (und Pendlerpauschale) jedes Jahr ein paar Cent rauf, EEG-Umlage wird mit den daraus resultierenden Einnahmen kräftig gesenkt, nächstes Jahr geht´s los.

Und wenn sich Russen und Saudis wieder auf einen höheren Ölpreis geeinigt haben, normalisieren sich die Kraftstoffpreise wieder auf das gewohnte Niveau, da habe ich keine Sorgen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

mhhmm, wie ist denn der mix in österreich ?...

https://positionen.wienenergie.at/.../

...ziemlich viel sog. "biogene...", was aber doch recht vielfältig dann sein kann.

Ich habe den Steirerflex von einen Stromanbieter aus der Steiermark und der hat ca. 60% Wasserkraft, rest Windenergie, Biomasse, Sonnenenergie.
Den Mix haben die meisten Österreichischen Stromanbieter.
Und wir selbst heizen und machen Warmwasser mit einer Wärmepumpe und das seit 12 Jahren.
Stromverbrauch ca. 10.000 kWh pro Jahr.

Tja wir sind gesegnet mit viel Wasser und haben als einziges Land in Europa ein Atom Museumskraftwerk das nie in Betrieb gegangen ist. 😁 😁

Nur mal so in die Runde gefragt: Aber hat der PHEV einen Drehzahlmesser?

Zitat:

Tja wir sind gesegnet mit viel Wasser und haben als einziges Land in Europa ein Atom Museumskraftwerk das nie in Betrieb gegangen ist. 😁 😁

Dafür haben wir in Deutschland einen Vergnügungspark in einem nie ans Netz gegangenem Atomkraftwerk das von einem Niederländer betrieben wird ;-)

Kernwasser Wunderland 😉

Zitat:

@warnkb schrieb am 4. April 2020 um 10:23:31 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 4. April 2020 um 01:44:11 Uhr:

Nein, genau andersrum: Spritpreise (und Pendlerpauschale) jedes Jahr ein paar Cent rauf, EEG-Umlage wird mit den daraus resultierenden Einnahmen kräftig gesenkt, nächstes Jahr geht´s los

Und wenn sich Russen und Saudis wieder auf einen höheren Ölpreis geeinigt haben, normalisieren sich die Kraftstoffpreise wieder auf das gewohnte Niveau, da habe ich keine Sorgen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

deine träume möchte ich auch haben, Strom wird billiger, (der war gut) ja aber sicher nicht mehr in diesem Jahrhundert.
die Stromanbieter haben erst vor kurzem den Strom Verteuert, und die nächste Erhöhung wurde ebenfalls schon angepriesen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. April 2020 um 13:31:47 Uhr:

Kernwasser Wunderland 😉

schwimmen im Reaktor Kühlwasserbecken, die Badegäste werden strahlen 😁

PS
offizieller Name ist mittlerweile "Wunderland Kalkar"

Zitat:

@ReeperB schrieb am 4. April 2020 um 14:02:37 Uhr:

schwimmen im Reaktor Kühlwasserbecken, die Badegäste werden strahlen 😁

PS
offizieller Name ist mittlerweile "Wunderland Kalkar"

Kannte das immer nur als Kernwasser Wunderland, war aber tatsächlich noch nie da. Aber als jemand er in NRW ansässig ist muss man davon einfach mal gehört haben weil die Idee auch einfach so herrlich bescheuert ist. Aber auch mal eine Art aus etwas das man mit etwas schlechtem assoziiert etwas nettes zu machen 🙂

Das Kühlwasserbecken muss aber dann fürs Turmspringen geeignet sein, ist doch sehr tief...

Wusste auch nicht das ihr sowas habt, ist sicher ein ganz eigenes Feeling ein Vergnügungspark im Atomreaktor.😁 😁

Deine Antwort