Neuer Golf Variant
Hallo,
habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???
Bis denne...
Mehr Infos... vom neuen Golf Variant
219 Antworten
gewöhne mich langsam dran,was ih naber nicht schöner macht...
Ich kann mir vorstellen wie Winterkorn dieses heck sah und beschlossen hat: Günak MUSS weg...
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
gewöhne mich langsam dran,was ih naber nicht schöner macht...
Hallo,
guck "Ihn" Dir nochmal genau an !!!
😁
http://www.leftlanenews.com/.../iimage-gallery.php?...Zitat:
Original geschrieben von isaacok
Ich kann mir vorstellen wie Winterkorn dieses heck sah und beschlossen hat: Günak MUSS weg...
Joh,
genau das dachte ich mir auch schon, wobei man von Herrn Schreyer (Ex-Audi-Designer, jetzt bei KIA, s.a. neues Ceed-Cabrio: )
Auch schon ein sehr interessantes, "aufschlussreiches" Interview in einer ams-Ausgabe (Nov/Dez...?!) lesen konnte. Von wegen wenn Vorstände sich zu Design-Experten mausern und mitreden wollen...!(!!!)
VW GOLF VARIANT
Das unterstreicht meine aktuelle Meinung von VW nur nocht: zu blöd zum schei...
Erst warten sie jahrelang bis sie so ein modell rausbringen und dann mit so einem Design dass es doch keiner haben will. Sind die jetzt völlig bescheuert??? Ich finde den Peugeot 407 kombi dagegen ja richtig hübsch.. so ein Monster.. Schade, hab mich so auf den Golf Kombi gefreut...
Der Passat hat zwar ein schönes Heck, aber die Front ist ja auch nicht gerade schön. VW hat definitiv ein designproblem!!
Ähnliche Themen
VW hat immer noch eines der langlebigsten Designs am Markt, was bringt ein Designexperiment wie z.B der neue Honda Civic wo man am Anfang sagt cool und beim zweiten Hinschauen k... möchte.
Oder was macht Toyota mit dem Auris dagegen ist dieser Golf Variant eine Design-Ikone.
Um so öfter ich das Auto sehe desto besser gefällt es mir, obwohl ich es schade finde das VW auf LED-Technik verzichtet und auch sonst mehr Akzente setzen hätte können.
Abwarten auch dieses Auto findet seine Käufer.
Gruß Mike
klar fidnet es seine käufer aber denke mal trotz, nciht wegen des Designs...
Glaube das Interview hab ich auch gelesen...
Da sagte er auch, dass die AKTUELLEN Modelle gut aussehn, wohl in weiser Vorraussicht...
Design ist Geschmackssache und was der Masse gefällt muss noch lange nicht gut aussehen. 😁
Allerdings sollte ein neues Auto schon ein paar Details haben wo man sagt es wirkt modern und nicht veraltet oder verspielt oder sonst etwas.....der Ver Variant wirkt auf mich vertraut und nicht hässlich.
Leider und das ist schlimmer wirkt er auf mich jetzt schon veraltet langlebig ist das Desig trotzdem.
Wie gesagt man hätte Ihn mit dem VIer Golf einführen müssen und im auch das Design des VIer verpassen müssen.
Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist weiss, das er mit dem Ver Variant das Gesicht eines Auslaufmodells kauft (Golf V).
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Design ist Geschmackssache und was der Masse gefällt muss noch lange nicht gut aussehen.
Ist das ein versteckter Hinweis auf VWs Marktanteil? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ist das ein versteckter Hinweis auf VWs Marktanteil? 🙄
...der überwiegend auf viele andere Dinge begründet ist, denn auf das Design 😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
...der überwiegend auf viele andere Dinge begründet ist, denn auf das Design 😉
Gruß.
Schon klar, aber diese Steilvorlage durfte doch nicht ungenutzt verstreichen. 😉
Ein Massenhersteller darf sich kaum Extravaganzen erlauben, aber so wenige wie beim neuen Golf Variant müssen es ja auch nicht unbedingt sein.
weiss gar nicht was ihr alle habt! zwei mal rückwärts gegen ne Mauer und er sieht aus wie der alte! geht doch geht doch! :-)
Geht gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
.....der Ver Variant wirkt auf mich vertraut und nicht hässlich.
Gruß Mike
Hallo,
woher wirkt dieses Design denn vertraut? Bei der Front seh ich das ja noch ein, aber dieses Heck ist absolut daneben gegangen. Das ist kein bißchen VW like.
Ganz einfach zu belegen:
Wenn man sich die Heckbilder ansieht und dabei das VW Emblem "ausblendet", würde man dann sofort sagen: Jawohl, das ist ein VW?? Ich denke die wenigsten würden darauf kommen.....
Wenn man dieses dagegen bei einem Passat Variant Heck macht sieht die Sache ungleich anders aus......
Ich finde das paßt einfach kein Stück, gekauft wird er bestimmt trotzdem........das ist ja das verwunderliche.
Gruß
André
sehe von hinten auch keinerlei ähnlichkeit mit den aktuellen VW modellen. die rundlichen leuchten fehlen dort absolut.
p.s. UND DAFÜR HAT VW SOOO LANGE GEBRAUCHT ?!?! irgendwie unglaublich...
Fast 3,5 jahre brauchten sie, um endlich den Variant raus zu bringen, und dann sowas!!!
Erinnert mich an eine Mischung aus Jaguar X-Type Kombi und Honda Legend!!!
Nur das mir der Jaguar gefiel, der Golf aber der absolute Griff ins Klo ist!!!
Finde persönlich den 5er Golf im allgemeinen nicht sehr gelungen, aber gegen den Kombi sind die 3 bzw. 5-türigen Modelle sogar direkt schön!!!
Wenn die normalen Gölfe nächstes Jahr geliftet werden, ist der Variant dann auch dabei???
Schaden kann´s nicht!!! 😉
Gruss Clio