Neuer Golf Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???

Bis denne...

Mehr Infos... vom neuen Golf Variant

219 Antworten

@ golf-fahrer:
Auch normalen Golf fahren viele Omas und Opas rum, genauso bei den Golf Plus, die fahren nicht nur die Senioren, sondern auch junge Leute wie du, die ebenso sportlich fahren wie normalen Golf auch. Denn der Golf oder Golf Plus ist für jeder geeignet und ist klassenlos: von Putzfrau bis Chefs (ja, auch der Chefs fahren rum), und von Jung bis Alt, kein Wunder, warum der Golf in Deutschland die ewige Nr.1 seit Golf 1 geblieben ist!
Du glaubst also, der normalen Golf gehört nur die jungen Leute, und der Golf Plus nur die alten Leute, du irrst dich wirklich GEWALTIG!!!!

Finde ich interessant, dass jemand der selber ein extrem biederes Auto fährt, andere biedere Autos des Konzerns zur Schnecke macht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und wenn ich ein sportliches Auto gewollt hätte wärs bestimmt kein Golf V oder Plus geworden.
Gruß Mike

Hallo Troll,

schon vergessen? DU wolltest einen sportlichen Golf fahren! Und zwar einen GTI. Und jetzt behauptest du das Gegenteil...

Link

Wollte eigentlich einen Golf Variant kaufen, weil dieser aber bis Ende Februar 07 nicht lieferbar war, sind wir auf den Passat Variant umgestiegen.

Im Nachhinein muß ich sagen Gott sei Dank, denn wenn ich das Heckdesign sehe, dann fällt mir nichts mehr positives ein.

Wie schon ein Vorredner angemerkt hat, sieht der Golf Variant von hinten wie ein Honda Accord Aerodeck aus den 90ern aus. Pfui Spinne das paßt zu Honda aber nicht zu VW.

Da sind die Mitbewerber meines Erachtens wesentlich hübscher.

Ähnliche Themen

Meine Güte... Hier werden ja ordentlich Klischées gepflegt 😉

Diesel = Traktor

Golf Plus = Opa (wobei ich in der Nachbarschaft 2 Golf Plus habe, die von Leuten über 70 gefahren werden ^^ Hatte beide vorher einen normalen Golf V)

Wie wäre es noch damit: Automatik = Opa und langsam 😁

Dann hätten wir den Höhepunkt erreicht ^^

Also beruhigt euch mal wieder 😉

Vom Bora wurde auch immer behauptet, dass er ein Opa-Auto ist. Nur weil Vento und Jetta durch das biedere Design oft von älteren Herrschaften gekauft wurden.
Trotzdem sehe ich fast nur jüngere Leute in den Bora´s sitzen, mich eingeschlossen ^^

Aber was Fakt ist, früher fuhren Omi und Opi fast immer Stufenheck.
Heutzutage fahren sie höhergelegte Kompakte oder gar Van´s.

MFG Markus

Amen

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Wenn so ein Diesel neben mir steht fühle ich mich immer belästigt, die VW Diesel machen ein Geräusch wie ein Lastwagen von der Luftverpestung will ich erst nicht reden, gehört echt verboten in der heutigen Zeit.

Mit dem Lärm stimmt ja eigentlich, aber auf einen 1,4er würd ich dann wohl wirklich nicht umsteigen.

Haste wenigstens LPG? Muss ja frustrierend sein mit einem Golf Plus mit 75 Pferdchen und einer Höhe von 1,80 durch die Gegend zu zuckeln und auch noch 8,5 Litter oder mehr Super dafür reintun zu müssen (hatten mal den Polo 1,4, der brauchte schon soviel, beim Plus bestimmt noch mehr).

hi @ all!

@peedge, mrs081174 und noch ein paar andere: REISST EUCH ZUSAMMEN !!!

eure letzen posts waren ziemlich daneben, off topic und eigentlich nicht das, was ich sonst von euch gewöhnt bin!

geschmäcker sind verschieden und was zählt ist toleranz - jeder soll seine meinung haben und jeder darf seine meinung auch kundtun solange es nicht auf kosten oder zu lasten anderer geht.

back 2 topic please sonst ist hier umgehend ruhe!

cheers, jochen

mrs... wer bist du denn?

Zitat
"Wer was in der Hose hat braucht halt nicht so viel PS, im übrigen kaufe ich mein Auto nach Nutzen nicht nach PS-ZAhl um mein Ego am Stammtisch aufzubessern"

Das is ja Pech für dich, hättest Du was im Hirn, würde ich
einen überflüssigen Golf+ mit 75ps nicht schönreden und
einen 5er Variant nicht als ein gelungenes Design hinstellen.

und jetzt ist ruhe - jetzt gibt es einige zurechtweisungen....

closed, jochen