Neuer Golf Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???

Bis denne...

Mehr Infos... vom neuen Golf Variant

219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

So wird der niemals gebaut.

Er wird aber so gebaut..

Die fotos sind von VW, also kein fake..

Ist das Heck mit ein Grund, warum nun Winterkorn und da Silva bei VW sind?

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Ist das Heck mit ein Grund, warum nun Winterkorn und da Silva bei VW sind?

Dann sollten diese Herren bitte schön regulierend eingreifen. Das Heck ist irgendwie nicht "filigran" genug. Offenbar soll dieses Heck die neue Hecklastigkeit und die daraus resultierende Dynamik bei VW (siehe Golf VI) widerspiegeln.

Nach vier Bier gefällt's mir vielleicht...

Grüße

Hallo,
ich verstehe nur nicht wieso Herr Dr. Winterkorn so einen häßlichen Kombi zur Produktion freigibt, wenn Passat Coupe und Tiguan überarbeitet werden müssen. Gott sei Dank gibt es da noch den Skoda Oktavia im Konzern. Da fühlen sich bestimmt viele Octavia - Fahrer bestätigt, dass sie den Octavia fahren.
Ich dachte wirklich das ist ein schlechter Scherz, als ich den neuen Golf Variant im Internet gesehen habe.

" Schöne Kombis heißen Avant ", vielleicht zeigt der ehemalige Chefdisigner von Audi ja, wie auch VW wieder schöne Kombis bauen kann. Der Passat Variant ist gegen den Golf Variant ja wirklich eine Design-Ikone.

Ähnliche Themen

Wie sollen die da regulierend eingreifen? Das Modell war so dicht am Produktionsstart, dass auch die dort nichts mehr ändern konnten.

Die ersten Eindrücke von deren beider Arbeit sieht man wohl in Grundzügen beim Passat Coupe.

Ich hoffe das dieser Wagen mir niemals auf der Straße begegnet. 😰

Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus dreier Kombi und Mercedes Kombi. Dann hat jemand aus Verzweiflung mit der Faust reingehauen ... et voila. Fertig.🙂

Gibt es schon jemanden dem das Ding gefallen hat? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Gibt es schon jemanden dem das Ding gefallen hat? 😕

Nur für Geld.... Viel Geld.... 😉

MFG Markus

Hallo
,
ich denke mal das VW etwas mit dem Heck daneben gelegen hat.
Ich finde es auch schade,das es nicht was vom Passat + Led Technik verwendet wird.Oder halt etwas innovatives...obwohl innovativ ist es doch??? Mal was neues,probieren.
Wir wollen doch kein Golf Variant der so aussieht wie ein FoX Mpv/Spacefox ???

These:
Vielleicht wolte VW nicht,das er ähnlich keit mit dem Fox hat ???

ich find grade das heck ausgesprochen geil... bei den vw's gefallen mir nämlich die heckparturen am wenigsten...^^

Verstehe nicht was VW für einen Schmarrn macht warum haben sie nicht gewartet und Ihn mit dem VIer Golf eingeführt dafür mit Led Leuchten und progresiveren Design, jetzt wenn der Vier Golf kommt ist er doch vom Design wieder überholt.

Mensch VW-Leute denkt bei Euch keiner mit, der Ver Variant hätte den VIer Golf wiedergeben müssen und nicht den Ver.

Das Heck hätte man vom Golf Plus übernehmen sollen siehe Link.

http://images.google.de/imgres?...

Und die Front hätte eigenständiger kommen müssen, wirkt auf mich als wären am normalen Golf was angeschweisst worden.

So das war meine Meinung, hoffentlich liesst das jemand von VW.

Gruß Mike

Der muss erstmal auf der Strasse und dann werden wir mehr darüber sagen können. Kofferraumvolumen fast so groß wie beim Touran? Da bin ich mal gespannt...

Gruß kapsamuni

Zitat:

Original geschrieben von golf5vs

Bitte nicht dieses Heck!!!!!!!!

Warum gestaltet man das Heck nicht analog zu Passat/Jetta??? Das wäre harmonisch, aber bitte nicht soo...

Ja, das Heck hat einen Japan-Style. Ist ganz und garnicht stimmig mit der Front und der Seitenlinie.

Das wird ein Flop!

Zitat:

Original geschrieben von kapsamuni

Der muss erstmal auf der Strasse und dann werden wir mehr darüber sagen können. Kofferraumvolumen fast so groß wie beim Touran? Da bin ich mal gespannt...

Gruß kapsamuni

Aber es ist nicht größer oder viel anders als bei Octavia Combi und Astra Caravan... und die beiden gibt's mit einer größeren Motorenauswahl...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Aber es ist nicht größer oder viel anders als bei Octavia Combi und Astra Caravan... und die beiden gibt's mit einer größeren Motorenauswahl...

Gruß.

... die dazu auch noch optisch okay sind. Meißtens ist es doch so, dass eine weniger schöne Limousine (z.B. Passat oder A4) gerade als Kombi sehr gut aussehen. Aber das hier ist definitiv nicht so.

Erst kommt der Variant spät, und dann so

Sieht von hinten echt nicht gut aus... der arme golf...