Neuer Golf Variant
Hallo,
habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???
Bis denne...
Mehr Infos... vom neuen Golf Variant
219 Antworten
ClioHA51:
"Wenn die normalen Gölfe nächstes Jahr geliftet werden, ist der Variant dann auch dabei???
Schaden kann´s nicht!!!"
Ja, aber da wird eher ein "Popo-" statt Facelifting nötig sein... 😉
Ich finde, dass die Rückleuchten sich zu weit auf die Seite ziehen...
Wenn die Heckleuchten nicht so weit zu den Radkästen gehen würden, könnte man sagen, das es die logische Weiterentwicklung des IV Variant Hecks ist. Aber so............. nein!
Irgendwie errinert mich das Heck aber auch an den hier:
http://www.automobilemag.com/.../...cayenne_turbo_s+rear_side_view.jpg
MfG
AMD
Leute, macht es einfach wie ich. Ich rede mir nach wie vor ein, das es nur ein verfrühter Aprilscherz sein kann. Die sind verwirrt, durch die warmen Temperaturen bei uns! ;-)
Aber mal ernsthaft. Was hat die denn geritten, sowas auf den Markt zu werfen? Für mich ist das das hässlichte Heck, was VW jemals entworfen hat. Verstehe einer VW, das Passat Coupe wird gestoppt, aber sowas wird gebaut.
Kann mir mal einer sagen, was ich jetzt machen soll? Ich hab meinen Eltern den neuen Kombi schon schmackhaft geredet, in der Annahme, das er ein Passat-ähnliches Heck-Design hat. Ok, muss er jetzt wieder ausgeredet werden! Sowas kommt mir nicht in die Garage!
Red ihnen nen Skoda Octavia ein, der ist hübscher hat nochmals geringfügig mehr Platz (max. 1620l Laderraum, der Golf 1550), wird wenigstens in der Tschechischen Republik gebaut (der Golf in Mexiko) und es gibt mehr Motorenauswahl. Außerdem gibt es quasi alle Extras des Golf, wie das DSG...
Solls ein Diesel sein, würde ich den Astra empfehlen. Dessen CR-Diesel sind deutlich leiser und angenehmer zu fahren. Außerdem gibt es auch hier schöne Extras, wie das Kurvenlicht und ein aktives Fahrwerk.
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Außerdem gibt es quasi alle Extras des Golf, wie das DSG...
Naja, das stimmt leider so nicht. Ein Blick in die Aussattungs-Liste von Skoda zeigt die Unterschiede...
Moins,
also auch wenn ich hier der erste sein sollte 😁: also mir gefällt das Heck des neuen Golf Variant recht gut.
Klar, es ist wenig avantgardistisch, aber es handelt sich ja auch um einen Nutzwert-orientierten Wagen.
Und wenn ihr euch jetzt mal das Markenemblem wegdenkt, dann seht vermutlich auch ihr ein durchaus gefällig gestyltes Kombi-Heck.
Klar - die Optik zeigt Unterschiede zu den anderen VW-Modellen. Aber müssen die ganzen Autos einer Marke neben einem Einheits-Grill und Lampen nun unbedingt auch noch von hinten alle gleich aussehen?
Ich finde, dass es eine willkommene Abwechslung zum aktuellen Einheits-Kullerlampen-Heckdesign bei VW darstellt. 🙂
Gruß
Flo
Hauptsache VW?
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
Moins,
......es ist wenig avantgardistisch, aber........
Und wenn ihr euch jetzt mal das Markenemblem wegdenkt, dann seht vermutlich auch ihr ein durchaus gefällig gestyltes Kombi-Heck.
Gruß
Flo
Hallo,
Nicht avantgardistisch ist nett formuliert...... :-)
Aber ohne Markenemblem ist er eben nicht als VW identifizierbar, gefällig ist das sicherlich nicht, das ist ein Japan/Korea Stilmix, nichts anderes.
Gruß
André
Einen G5 Variant mit diesem hässlichen Heck hätte VW sich
sparen können, zumal ja eh der Golf 6 vor der Tür steht und
die Kiste dann zum alten Eisen gehört so wie jetzt der Golf4
Variant.
Golf Variant schon gesichtet
also in live sieht er ETWAS besser aus -
Sonntag vor einer Woche komm ich aus der Kirche und der steht der neue Golf Variant direkt gegenüber - ich hab erst gedacht das das ein neuer Mercedes (von hinten) ist - die Schlingel hatten auch noch zur Tarnung die VW-Embleme abgeklebt - aber ich bin ja nicht dumm
ein blick in den Innenraum und ich wußte es - wieder mal ein Auto ohne Pep für die ältere Generation. Aber wenn es sich gut verkauft ist es ja okay.
Ich hab dann ein paar Fotos gemacht - und gut is .
das Auto hatte Gifhorner Kennzeichen : GF-CC und irgendwas - wahrscheinlich machen die von IAV letzte Erprobungsfahrten.
Der Wagen ist bestimmt sehr gut - aber vom Innenraumdesign her könnte der Wagen ruhig ein bischen peppiger sein.
viele Grüße von Stefan aus Gifhorn
Fotos?!?
Du hast Fotos gemacht???
Na dann einstellen bitte! Ich finde "normale" Fotos oftmals besser, als die Hochglanzbilder der Hersteller, weil das Auto dann authentischer aussieht.
Also nochmal die eindringliche Bitte: Her mit den Fotos, und wenn's nur mit der Handycam war!
Vielen Dank!
Gruß
Mike
ja ich hab sie mit meiner neuen Handycam gemacht - sie sind sehr gut geworden
aber ich krieg sie nicht auf den PC - du muss ich mich erstmal schlau machen wie das funktioniert.
Stefan
Das lange Warten auf den längst überfälligen Variant hat sich also nicht gelohnt! Aber bitte was ist das für eine Zumutung für das Auge! Da werde ich meinen 4er Variant doch noch weiterfahren! VW will wohl den gut laufenden Passat und eventuell auch den Oktavie Kombi 'schonen'.