Neuer Golf Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???

Bis denne...

Mehr Infos... vom neuen Golf Variant

219 Antworten

Hm.. habe ihn bisher nur von vorn gesehen und muss sagen das ich mich bei der Ansicht des Hecks erschrocken habe!

Völlig VW-Untypisch..

ungewöhnlich

aber wie bei alles VWs ... erst denke ich ... was haben die sich dabei gadacht ... aber ich glaube es wird gut aussehen. vor allen was anderes als immer die gleiche designsprache wie passat oder golf-plus.

kommt nur zwei jahre zu spät !!!

Bitte nicht dieses Heck!!!!!!!!

Warum gestaltet man das Heck nicht analog zu Passat/Jetta??? Das wäre harmonisch, aber bitte nicht soo...

Oh gott das heck :kotz: 🙄

Ähnliche Themen

Wer hat bloß diese Heckleuchten verbrochen?
Wären die anders wäre auch das Heck ansehnlich!

Hallo,

also als ich das Heck bzw die Heckleuchten bei autoblog.it gesehen habe bin ich erschrocken,einfach nur hässlich,sieht auf den ersten Blick so aus wie das Heck des Saab 95 vor dem facelift. Ein Heckbereich a la Passat wäre schöner.

mfg

hmm.. wär schon geil wenn die variant schürze auf den normalen golf passen würde ^^.....

...hat irgendwie was von Korea- oder Chinastyle.

geht ja gar nicht!

Ist das wirklich schon endgültig, dieses Heck?

...das sind die offiziellen Bilder von Volkswagen, also ist dieses Design der Heckleuchten endgültig... Frage mich, ob man sich nach einer gewissen Zeit dran gewöhnen kann?

yooo warum trinken wir uns den nicht schön um 13 h mittags?🙂
naja ich denke, den so in schwarz oder rot ,dann dürften diese jappo rückleuchten nicht mehr "so! auffallen..
wie kann VW nur!!!
ohne schmarn jetzt!!!

wenn wob das liest wie wir den zum kotzen finden wird er vielleicht nochmal überdacht 😁
wir brauchen gute faker die en besseres heck basteln können😉

Also wenn mehr Eigenständigkeit (egal obs jetzt hier gefällt oder nicht, was ja eh ne Geschmacksfrage ist!!!), dann hätte man bei VW auch die Front "mutig" und neu zeichnen MÜSSEN!!!
Ich betone MÜSSEN deshalb so eindringlich, denn der Variant muss ja noch ein paar Jahre als eigenständiges Modell genau in dem Design daherkommen.
Wie schaut denn der Variant aus, wenn 2008 der Golf ein neues Gesicht bekommt??? Es wird sicher kein frühzeitiges Facelift geben!
Mir ist klar, dass VW beim neuen Variant nicht die Front vom neuen Golf VI nehmen kann, aber wenn das Heck neu ist, dann als logische Folge bitte auch die Front!
Oder Leute, wie seht ihr das?
Jetzt so einen MISCH-MASCH, ich verstehe es nicht so ganz....

Hier das eindeutige Variant Vorbild!!!:

http://www.superstreetonline.com/.../photo_01.html

95er Honda Accord Aero Deck
noch einen Schuss Cayenne dazu (muss nicht vorteilhaft sein) und fertig!

Sind die Designer bei VW auf Drogen? ...Waren die in "Südostasien" und kopieren den Kopiertrend?

Ich meine, kopieren drückt auch immer eine Hochachtung vor dem Original aus, weshalb es einen ruhig stolz machen darf, dass die Chinesen die deutschen Autos kopieren. Aber wenn ein VW schon so aussieht, als sei er eine schlechte Kopie eines chinesischen Primitivlings von einem Autos.... dann gute Nacht!!!

Gruß.

Naja, selbst mit ordentlich gutem Willen ist das für mich keine Aerodeck-Kopie... Bis auf die Heckleuchten und den unteren Bereich der Heckklappe entspricht das Design der aktuellen Passat Variant-Linie. Mir gefallen die Heckleuchten auch nicht besonders. Ist aber alles Geschmackssache. Da lohnt das Streiten nicht.

Was mir gut gefällt, ist der topf-ebene Laderaum:

http://media.autobild.de/bild/C/924f5ab9a8fe421c861a0a6ef71c1f2c_1.jpg