Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,wäre schön, wenn es einen 3-trg. RS3 gleich von Anfang an gäbe.
mfg
chris
Ist eher mal die Frage, ob überhaupt nochmal ein RS3 kommt (und wenn ja, mit was für einem Motor)... 😉 Aber mich wundert es ja schon, dass der S3 wohl echt von Anfang an kommt!
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Naja...warten wir es ab. Am ende ist doch so, das jeder den neuen haben will und der alte "Altbacken" ausschaut.grüße
Denke ich auch so. Als ich noch einen 8L hatte fand ich den 8P auch nicht besonders toll als dieser erschienen ist, heute steht der 8P trotzdem in der Garage. 🙂
So langsam wird er ja komplett, der neue A3.
Bislang finde ich ihn innen ganz in Ordnung. Wenn ich mir das Ganze mit S line und abgeflachtem Lenkrad vorstelle könnte er ganz gut aussehen - bis auf den Innenspiegel...
Außen weiß ich noch nicht so. Schon etwas rundlich das Ding. Hätte ruhig etwas breitere Schultern bekommen können. Mal sehen wie er aussieht, wenn er ungetarnt und mit S line Ext. darsteht.
Zitat:
mfg
chris
da würde ich mich aber als jetztiger RS3 Besitzer mächtig verarscht vorkommen 😉
Ähnliche Themen
Wäre sehr Schade, wenn die Heckleuchten komplett mit der Heckklappe hochgehen. So wie beim A1 und den Q-Modellen. Und beim Insignia.😉 Sieht irgendwie komisch klobig aus.
Aber sonst wird es sicher ein tolles Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
was ich bisher so gesehen habe, reizt mich der neue A3 kein Stück , weder innen noch aussen (wo bei letzteres ich erstmal distanziert sehe da es da noch nicht viel zu sehen gibt)
Klar, du hast ja auch schon einen S5.
Zitat:
da würde ich mich aber als jetztiger RS3 Besitzer mächtig verarscht vorkommen 😉Zitat:
mfg
chris
Aber Hallo! Dann am besten noch als Handschalter! 😁 3-Türer, HS, 4-Endrohre... Danach haben doch immer so viele geschriehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Klar, du hast ja auch schon einen S5.Zitat:
was ich bisher so gesehen habe, reizt mich der neue A3 kein Stück , weder innen noch aussen (wo bei letzteres ich erstmal distanziert sehe da es da noch nicht viel zu sehen gibt)
Vielleicht muss der Smart ja bald weg! 😁 Aber ich würd immer den alten A/S5 dem Facelift vorziehen... Das FL ist in meinen Augen ein optischer Rückschritt! 😉 Und so gehts mir momentan auch noch mit dem neuen A3... Aber ich geb pcs_pcs absolut recht... Erst mal abwarten wie er innen gut ausgestattet und außen mit S-line Ext. dasteht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Vielleicht muss der Smart ja bald weg! 😁 Aber ich würd immer den alten A/S5 dem Facelift vorziehen... Das FL ist in meinen Augen ein optischer Rückschritt! 😉 Und so gehts mir momentan auch noch mit dem neuen A3... Aber ich geb pcs_pcs absolut recht... Erst mal abwarten wie er innen gut ausgestattet und außen mit S-line Ext. dasteht! 😉Zitat:
Klar, du hast ja auch schon einen S5.
Der Smart ist doch schon weg und er hat nen Golf 6 als Ersatz dachte ich?
Zitat:
Der Smart ist doch schon weg und er hat nen Golf 6 als Ersatz dachte ich?Zitat:
Vielleicht muss der Smart ja bald weg! 😁 Aber ich würd immer den alten A/S5 dem Facelift vorziehen... Das FL ist in meinen Augen ein optischer Rückschritt! 😉 Und so gehts mir momentan auch noch mit dem neuen A3... Aber ich geb pcs_pcs absolut recht... Erst mal abwarten wie er innen gut ausgestattet und außen mit S-line Ext. dasteht! 😉
so siehts aus , in beiden Punkten ...
Naja...ich sag mir dann immer wenn ich mit den Erlkönigfotos hier nicht ganz zufrieden bin: "Schlimmer als der neue 1er kanns zumindest nicht werden!"
😁
mfg,
ballex
PS: Der 1er stand gestern neben mir an der Ampel, d.h. ich hab ihn zum ersten Mal live gesehen...und ich finds auch in real nicht besser als auf den Fotos. Mal abgesehen davon sieht die Rüchleuchtengrafik bei Nacht aus, als ob er Kummer hätte... 🙄
Zitat:
so siehts aus , in beiden Punkten ...Zitat:
Der Smart ist doch schon weg und er hat nen Golf 6 als Ersatz dachte ich?
Kommt ja auch uncool, als Codier-Dienstleister Fremdmarken auf dem Hof zu haben ^^
Zitat:
Aber Hallo! Dann am besten noch als Handschalter! 😁 3-Türer, HS, 4-Endrohre... Danach haben doch immer so viele geschriehen! 😉Zitat:
da würde ich mich aber als jetztiger RS3 Besitzer mächtig verarscht vorkommen 😉
Ein RS hat keine 4 Endrohre 😁
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Naja...ich sag mir dann immer wenn ich mit den Erlkönigfotos hier nicht ganz zufrieden bin: "Schlimmer als der neue 1er kanns zumindest nicht werden!"😁
mfg,
ballexPS: Der 1er stand gestern neben mir an der Ampel, d.h. ich hab ihn zum ersten Mal live gesehen...und ich finds auch in real nicht besser als auf den Fotos. Mal abgesehen davon sieht die Rüchleuchtengrafik bei Nacht aus, als ob er Kummer hätte... 🙄
Sehe ich ähnlich...
Ich habe einen neuen F20 1er in der selben Straße, in der ich wohne. Es gab letztens mal die für den 1er pikante Situation, dass ein VW Polo 6R (aktuelles Modell) in der gleichen Lackfarbe in der Nähe stand und ich beide gleichzeitig von hinten sehen konnte. Die Ähnlichkeit war schon ziemlich stark. 😉
Mir unklar, was die BMW-Designer geritten hat, den neuen 1er so unansehlich zu machen. Das ist ja schon fast breiter Konsens, dass das Außendesign misslungen ist. Dafür finde ich den Innenraum abgesehen von einigen Details gelungen. Da gefällt mir der neue 1er auch ingesamt besser als der neue A3, bei dem scheinbar im Innenraum gespart wurde, dass sich die Balken biegen.
Und die technische Basis ist beim 1er ja immer noch eine Klasse über dem A3, da sich der 1er die Plattform mit dem 3er teilt (F20 1er und F30 3er stehen auf der selben Plattform). Die BMW-Dieselmotoren sind sowieso den VW-Vierzylinder-TDIs überlegen ... nur bei den Audi-Benzinern und dem Allradantrieb sehe ich den A3 technisch vorne.
Irgendwie schade, dass man nicht beides haben kann: ein technisch gutes Auto, dass für den Premium-Preis auch Premium-Technik bietet UND gut aussieht. Man kann sich nur entscheiden zwischen Premium-Technik (neuer BMW 1er) und hässlich oder gutes Aussehen und Billig-Technik (neuer Audi A3). :-|
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ein RS hat keine 4 Endrohre 😁Zitat:
Aber Hallo! Dann am besten noch als Handschalter! 😁 3-Türer, HS, 4-Endrohre... Danach haben doch immer so viele geschriehen! 😉
Der neue S3 schon. Audi ist in der Rohrpolitik weiterhin nicht zimperlich. -.-
Zitat:
Ein RS hat keine 4 Endrohre 😁
Der S3 hoffentlich auch nicht. Mal ganz ehrlich: wirklich Stil hat das nicht. Ich (persönlich) fände eins je Seite angemessener.
Noch hochwertiger würden natürlich rechteckige, in der Schürze integrierte wirken. Nur wird der Premiumanspruch in der Fahrzeugklasse dafür nicht reichen.