Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der neue S3 schon. Audi ist in der Rohrpolitik weiterhin nicht zimperlich. -.-
Was in 3 funktionslose Endrohre gesteckt wird muss halt im Innenraum gespart werden 😉.
Zitat:
Original geschrieben von hansebranse
Der S3 hoffentlich auch nicht. Mal ganz ehrlich: wirklich Stil hat das nicht. Ich (persönlich) fände eins je Seite angemessener.Zitat:
Ein RS hat keine 4 Endrohre 😁
Noch hochwertiger würden natürlich rechteckige, in der Schürze integrierte wirken. Nur wird der Premiumanspruch in der Fahrzeugklasse dafür nicht reichen.
Je mehr Modelle Audi baut, desto mehr verlieren die den Überblick in den einzelnen Modellen was die Details angeht. Damit vergraulen sie eine Menge Leute.
Audi = Einheitsbrei und den noch billig
Alles komplett auf Kommerz und Stückzahl und Absatz in China programmiert. Das was die Marke einmal verkörperte und die Leute daran liebten, findet man fast nicht mehr
Zitat:
Noch hochwertiger würden natürlich rechteckige, in der Schürze integrierte wirken.
*kotzwürg*
Ein stinknormaler Doppelauspuff, fertig. schlicht. schön. und garantiert billiger. Punkt!
Zitat:
Der S3 hoffentlich auch nicht. Mal ganz ehrlich: wirklich Stil hat das nicht. Ich (persönlich) fände eins je Seite angemessener.Zitat:
Ein RS hat keine 4 Endrohre 😁
Noch hochwertiger würden natürlich rechteckige, in der Schürze integrierte wirken. Nur wird der Premiumanspruch in der Fahrzeugklasse dafür nicht reichen.
Er läuft aber mit 4 Endrohren bereits am Band!
warum sollte da nochmals was geändert werden?
Die Mitarbeiter werden bereits geschult, die Teile werden abgestimmt und bald gehts richtig los!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smolltiger
Was für Getriebe?
*Glaskugel raushol*
Ich sehe ein Schaltgetriebe + DSG Getriebe zur Auswahl für verschiedene Motortypen!
*Glaskugel einsteck*
Zitat:
Original geschrieben von smolltiger
Je mehr Modelle Audi baut, desto mehr verlieren die den Überblick in den einzelnen Modellen was die Details angeht. Damit vergraulen sie eine Menge Leute.
Audi = Einheitsbrei und den noch billig
Alles komplett auf Kommerz und Stückzahl und Absatz in China programmiert. Das was die Marke einmal verkörperte und die Leute daran liebten, findet man fast nicht mehr
Das Schlimme ist wirklich, dass alles gleich aussieht. Selbst als Audi-Fan blickt man da nicht mehr durch. Ich weiß auf der Straße nicht mehr, was für ein Auto da vor mir oder hinter mir fährt. Erst von der Seite kann man es differenzieren. Das finde ich sehr schade. Im aktuellen Audi Life Magazin sind glaub ich S5, S6 und S8 nebeneinander abgebildet. 3mal exakt das gleiche Auto! Auch gefällt es mir nicht, dass es schon gefühlt 100 Modelle gibt. Man muss doch nicht wirklich jede noch so kleine Niesche besetzen.
Ich verstehe nicht, wieso Audi denselben Fehler machen will, wie 1000 andere Unternehmen davor schon. Haben die alle kein Grips? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass riesige Masse und immer billigere Komponenten, Einheitsbrei, etc. anfangs zwar dazu führen, dass die Umsätze steigen und steigen aber irgendwann kommt der Wendepunkt und dann geht es steil bergab! Und dann besinnt man sich wieder - natürlich unter neuer Führung, weil der alte Chef gefeuert wird - zu den alten Werten und setzt wieder auf wenige Produkte, dafür aber qualitativ hochwertige.
Genauso wie man einst überall Oursourcing betrieben hat, wird vielerorts alles wieder reingeholt, weil die Qualität drunter gelitten hat.
Man sollte sich lieber auf wichtige Haupmodelle beschränken und diese dafür perfektionieren und wieder Liebe ins Detail bringen und aus jedem Modell ein einzigartiges Modell machen und nicht die 10. Audi/VW-Kopie aus den eigenen Reihen!
OMG ihr habt Probleme...kauft euch doch einfach nen Japaner...die sehn jedesmal garantiert total anders aus und außerdem haben die nicht so eine große Modellpalette.
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
*kotzwürg*Zitat:
Noch hochwertiger würden natürlich rechteckige, in der Schürze integrierte wirken.Ein stinknormaler Doppelauspuff, fertig. schlicht. schön. und garantiert billiger. Punkt!
Okay, verstanden: Die Geschmäcker sind verschieden.
Hier mal am Beispiel einer Studie*) für den 7er - bitte nicht hauen, weil's ein BMW ist.
- Also so schlimm find' ich's jetzt nicht.
UND natürlich am Audi A8.
Abgesehen davon hat sich die Diskussion wohl erübrigt.
*) Hoffe, das Hochladen des Bilds ist erlaubt. Wenn nicht, den - ohnehin überholten - Post bitte löschen.
In die Schürze integrierte AuspuffBLENDEN würde ich das nennen! 😉 Dahinter sitzt dann wie immer ein kleines Auspüffchen! 😁 Geht konstruktiv nicht anders, is klar, abet ich mag keine Blender! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
In die Schürze integrierte AuspuffBLENDEN würde ich das nennen! 😉 Dahinter sitzt dann wie immer ein kleines Auspüffchen! 😁 Geht konstruktiv nicht anders, is klar, abet ich mag keine Blender! 😉
So wie beim R8 als ich des kleine ausdpuff sah musste ich mein mund kneifen vor dem verkäufer😁
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
So wie beim R8 als ich des kleine ausdpuff sah musste ich mein mund kneifen vor dem verkäufer😁Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Und beim RS5 etc. Dachte auch erst ich spinne, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, is klar, warum es konstruktiv so sein muss! 😉
viel schlimmer ist es WIE Audi den Kunden verarscht, ich sage nur RS5- 1 jahr auf dem Markt und nun komplett überarbeitet im Facelift, Audi wird diese ganze Modellpolitik noch deutlich zu spüren bekommen. Auch Ihr Hochpreisniveau und derartige "Fehler" (ich sag nur 2.0TDI usw) werden es auch in Zukunft zeigen wo es hingeht.... meiner Meinung nach nicht dem jetzigen Trend entgegen!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
viel schlimmer ist es WIE Audi den Kunden verarscht, ich sage nur RS5- 1 jahr auf dem Markt und nun komplett überarbeitet im Facelift, Audi wird diese ganze Modellpolitik noch deutlich zu spüren bekommen. Auch Ihr Hochpreisniveau und derartige "Fehler" (ich sag nur 2.0TDI usw) werden es auch in Zukunft zeigen wo es hingeht.... meiner Meinung nach nicht dem jetzigen Trend entgegen!
So ein Autohersteller ist ja nur daran interessiert, NEUES Geld zu verdienen. Vorhandene Kunden sind auch nur dafür interessant, um weiter gemolken zu werden. Ich glaube das kannst du Audi nicht vorwerfen.
Man hat keinen Anspruch darauf, nur weil man ein extrem teures Auto gekauft hat, dass dieses Statussymbol auch lange "frisch" bleibt. Insbesondere bei den RS-Modellen, die erst spät im Modelllebenszyklus kommen.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
So ein Autohersteller ist ja nur daran interessiert, NEUES Geld zu verdienen. Vorhandene Kunden sind auch nur dafür interessant, um weiter gemolken zu werden. Ich glaube das kannst du Audi nicht vorwerfen.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
viel schlimmer ist es WIE Audi den Kunden verarscht, ich sage nur RS5- 1 jahr auf dem Markt und nun komplett überarbeitet im Facelift, Audi wird diese ganze Modellpolitik noch deutlich zu spüren bekommen. Auch Ihr Hochpreisniveau und derartige "Fehler" (ich sag nur 2.0TDI usw) werden es auch in Zukunft zeigen wo es hingeht.... meiner Meinung nach nicht dem jetzigen Trend entgegen!Man hat keinen Anspruch darauf, nur weil man ein extrem teures Auto gekauft hat, dass dieses Statussymbol auch lange "frisch" bleibt. Insbesondere bei den RS-Modellen, die erst spät im Modelllebenszyklus kommen.
das ist es ja man bringt einen RS laut AUDI immer ende eines zyklus raus, jetzt beim RS5 machen sie es ein jahr vor dem FL und überarbeiten den RS komplett neu samt bremsen fahrwerk technik usw .. 😉
der RS6 war wenigstens am Ende ausgereift und kein FL mehr, der RS3 ebenfalls,
das wäre wenn man den jetzigen RS3 kunden sagt. hey im April kommt zum neuen modell der RS3 gleich zu beginn an ...
geschweige denn vom wertverlust.