Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Naja, ich sehe das Problem eigentlich nicht. Ich kann die Audimodelle sehr gut unterscheiden und bei anderen Marken ist das doch auch nicht anders. Zur Zeit führen doch die meisten Hersteller sogenannte "Markengesichter" ein. Sind wir doch mal ehrlich. Wer die einzelnen Audimodelle nicht unterscheiden kann, der kann teilweise einzelne Automarken nicht unterscheiden.

Wenn aufgrund der Aussage von Herrn Winterkorn klar ist wo die Reise hin geht, dann kläre uns doch mal auf. Ich hab den neuen A3 auch mit dieser Aussage noch nicht vor Augen.

Wenn

natürlich der Herr Winterkorn schon den aktuellen A3 kennt und es daraufhin äussert, na dann brauch man auch nicht gespannt sein, dann weiß man wohin die Richtung geht.

Wenn heisst wenn, Wer liest ist klar im Vorteil 😉
Somit wird Er ein Q3 oder sehr angepasstes Äussseres bekommen, was zum A1 und zum A4 geht und die Lücke schliesst. Das war aber allgemein bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ist doch auch völlig wurscht. Hauptsache der vor einem erkennt im Rückspiegel das er jetzt auf die Seite muss 😁 😁 😁

hrhrhr, woohl waaahr 😁 😎

Ich find den nicht so toll... sieht ziehmlich unsportlich aus und hat nicht mehr so den Bad touch.
Lg

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Dort gibt er an, dass in Zukunft mehr auf die Differenzierung der einzelnen Audimodelle geachtet werden soll.

erst vereinheitlicht man eine dekade lang alle modelle um sie dann mit viel tamtam wieder auseinander zu ziehen. erinnert mich sehr stark an die thematik bildschirme. entspiegelt. schwarz. verspiegelt. schwarz. entspiegelt - ein immer waehrender kreislauf der eigentlich nichts neues hervorbringt und trotzdem in gang gehalten wird um pseudofortschritt zu suggerieren der den absatz beleben soll.

gruesse vom doc

Ähnliche Themen

Also mir gefällt das Computerbild/Erlkönigbild eigentlich...aber vorne finde ich ist eh nie die kritische Seite...hinten ist entscheidender...wenn ich mir da gerade den neuen 1er von hinten anschaue *würg*...Das muss Audi besser hinbekommen! 😉

Also geheimnisse zeigen die Bilder nicht. Der Q3 zeigt schon jetzt die Form des A3 und A3 Sportback ganz besonders. Auch ist die kommende Ausstattung schon vorhanden. Fehlt nur noch etwas an Farben und Standheizung.

Ich hoffe (und glaube auch nach den Studienbildern) sehr, dass sich das Cockpit NICHT am Q3 orientieren wird...weil das finde ich ziemlich unschön! 🙁

Vorallem bin ich gespannt, ob bei der MQB Platte endlich ein optisches Bussystem verbaut wird und ein Onborddiagnose System dabei ist, das wäre Top! Dann liegt Morgen schon die Bestellung bei Audi und küsse die Füße von Herrn Stadler. 🙂😎

Also es scheint, dass zum 3-Türer, Sportback und Cabrio noch eine weitere Variante einzug erhält im A3 Programm.

Und das verrät uns Audi auch noch selbst auf ihrer Homepage:

" Darüber hinaus kommt ein weiteres A3-Derivat hinzu. Von 2013 an sollen bei Audi Hungaria... "

Siehe folgenden Artikel ziemlich am Schluss.
http://www.audi.de/.../...2011~07~audi_hungaria__grundsteinlegung.html

Das ist ja jetzt mal gar nix neues.. Die Studie war ein Stufenheck..

Das ist mir auch klar.
Aber damit dürfte es sicher sein, dass sie auch defintiv gebaut wird.

Klar wird sie gebaut.. ich brauch ja 2013 ein neues Auto 😛 😁

Zitat:

richtest du dich schon mental darauf ein, dass deiner nach fuenf jahren zerfallen ist ?

gruesse vom doc

Wo hab ich denn geschrieben das der 8P weg kommt?

Zitat:

Bei mir steht 09/2013 der Fahrzeugwechsel an...ich hoffe, dass bis dahin der neue S3 Sportback auf dem Markt ist. Ansonsten muss ich mangels Alternative in ein anderes Lager überwechseln.🙁

Der neue S3 SB mit 5Zyl. und >300PS, das wäre ein Traum. Und bleibt es wahrscheinlich auch...😉

Deine Antwort