Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfsb

Ein extra Katalog für den SB - denke nicht..
Im neuen Katalog ist der ja drin -> A3 / A3 Sportback /S3

Im Anhang ein Bild von neuen Felgen 🙂

wo bleiben die 19"???????

http://www.n-tv.de/img/56/5697716/Img_16_9_670_AudiA3-060312-001.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von mfsb

Ein extra Katalog für den SB - denke nicht..
Im neuen Katalog ist der ja drin -> A3 / A3 Sportback /S3

Im Anhang ein Bild von neuen Felgen 🙂

wo bleiben die 19"???????

http://www.n-tv.de/img/56/5697716/Img_16_9_670_AudiA3-060312-001.jpg

Die gibts selbst für den S3 nicht...siehe neueste Preisliste, die habe ich im S3 Thread gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Den 1.6er kann man wohl mit alten 1.9er nicht mehr vergleichen? Den hab bisher noch und der Motor ist einfach geil mit seinen 105 PS.
Leider nein. Der alte 1.9er hat gefühlt deutlich mehr "bumms" gehabt.
Der 1.6er ist in seiner Charakteristik viel linearer – was an sich ja nicht unbedingt ein Nachteil wäre, wenn der Motor sich nicht selbst in einem A1 schon etwas überfordert anfühlen würde.

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, aber ich empfehle dringend die beiden Motoren mal gegeneinander Probe zu fahren. Sollte auch kein großes Problem sein, da jeder Audi/VW-Händler diverse Fahrzeuge mit den Motoren auf dem Hof stehen haben dürfte (wenn nicht im A3 8V, dann im A1/A3 8P/Golf/EOS/Scirocco).

der gefühlte Unterschied zwischen 1.9er mit 105 PS und 1.6er mit 105 PS liegt weniger am Hubraum als an der Tatsache, dass der 1.9er ein Pumpe-Düse Motor ist und der 1.6er ein Common-Rail.

Da ich schon beide gefahren bin, kann ich sagen das man sich sehr schnell an die gleichmäßige Leistungsentfaltung gewöhnt und sie nach kurzer Zeit sogar schätzt. Und die ruhigere Laufkultur der CR lässt einen sowieso nicht an die PD zurückdenken.

Die Tatsache, dass ich den 2.0er fahre und nicht den 1.6er liegt eigentlich nur daran, dass ich schon bei dem 1.9er mehr Leistung wollte. 😁

Ansonsten ist der 1.6er im A3 auch eine ausreichende Motorisierung. In jedem Fall besser als der 1.2 TFSI mi 105 PS, da der TDI dank Drehmoment keine Probleme mit dem Fahrzeuggewicht hat.

Habe gerade folgendes im Konfi entdeckt:

Mobiltelefon-/Schlüsselhalter
in der Mittelkonsole verbauter Becher mit Chromring und je einem separaten Ablagefach zum passgenauen Einsatz von Mobiltelefon und Schlüssel

Kann mir einer sagen, was ich mir darunter vorstellen soll, bzw. hat ein Bild dazu?
Befindet sich dieser "Becher" im Bereich der Getränkehalter unter der Klima oder wo?

Ähnliche Themen

http://img4.unter-autofreunden.de/...-fotoshowImage-c16528d2-57173.jpg

Sowas gibts auch im Citigo

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

in der Mittelkonsole verbauter Becher mit Chromring und je einem separaten Ablagefach zum passgenauen Einsatz von Mobiltelefon und Schlüssel

Kann mir einer sagen, was ich mir darunter vorstellen soll, bzw. hat ein Bild dazu?
Befindet sich dieser "Becher" im Bereich der Getränkehalter unter der Klima oder wo?

Ich denke bzw. hoffe, dass dieser Becher in die hässliche Plastikblende neben dem Zigarettenanzünder verbaut wird. Dies wäre dann eine sinnvolle Lösung für das menschliche Auge 😉.

Wobei mich das Bild von 316!RHCP jetzt auch nicht vom Hocker reist...

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Klingt gut. Bei der Probefahrt im 1er wusste ich nämlich nicht wohin mit dem Schlüssel. Schön, dass Audi hier wieder bis ins Detail gedacht hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Klingt gut. Bei der Probefahrt im 1er wusste ich nämlich nicht wohin mit dem Schlüssel. Schön, dass Audi hier wieder bis ins Detail gedacht hat 🙂

Der 1er hat ein Schlüsselfach vorne in der Mittelkonsole sofern kein Aschenbecher bestellt wurde

---> siehe hier

😉 Wollte gerade schon schreiben, dass das wohl so ähnlich ist. Am besten bestellt man einfach Keyless und der Schlüssel bleibt in der Hosentasche😁

Zitat:

Original geschrieben von CF911

Zitat:

Zitat:

Ich denke bzw. hoffe, dass dieser Becher in die hässliche Plastikblende neben dem Zigarettenanzünder verbaut wird. Dies wäre dann eine sinnvolle Lösung für das menschliche Auge 😉.
[/quote

Da denkst bzw. hoffst du falsch.

Die Becher kommen in die beiden Getränkehalter unter der
Klima.
Du kannst wählen, ob 2 Behälter(Schlüssel/Handy und Aschenbecher)
Oder nur eines von beiden.
Leider bleibt die unschöne Fläche unberührt.

Champlui

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Zitat:

[/quote

Da denkst bzw. hoffst du falsch.

Die Becher kommen in die beiden Getränkehalter unter der
Klima.
Du kannst wählen, ob 2 Behälter(Schlüssel/Handy und Aschenbecher)
Oder nur eines von beiden.
Leider bleibt die unschöne Fläche unberührt.

Champlui

Weisst du das genau? Es heisst ja "verbauter Becher". Der Aschenbecher ist ja entnehmbar.

Es heißt "Becher", also wird es ein Becher und keine Ablage und kein Fach sein ;-)

Wenn der Aschenbecher schon so ein saudämlicher Becher ist, wird dieses überflüssige Extra ebenfalls ein Plastik-Becher zum Premiumpreis sein.

Wenn überhaupt wird Audi diese Fehlleistung (Leere neben Zigarettenanzünder) erst mit Facelift zugeben und beheben. Vorher brauch man sich leider keine Hoffnungen machen :-(

Wieso kann man eigentlich den neuen A3 nur maximal 48 Monate privat leasen und den neuen A3 Sportback bis zu 60 Monate?

Weil der Sportback länger ist 😛 😁 😁

Sorry, bin schon ruhig.

Dieses Becher-Zeug gabs auch schon im Fox... 🙄
Relativ schwache Leistung in dem Punkt...muss man einfach sagen.

Deine Antwort