Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
So ein Mist! Ich blätter gerade im neuen A3 Katalog+Preisliste (mit S3 / Sportback). Wollte meinen A3 am Samstag bestellen - hatte ja gehofft die LED Scheinwerfer wären doch mit der Ambition Serie möglich =/
Zitat:
Original geschrieben von mfsb
So ein Mist! Ich blätter gerade im neuen A3 Katalog+Preisliste (mit S3 / Sportback). Wollte meinen A3 am Samstag bestellen - hatte ja gehofft die LED Scheinwerfer wären doch mit der Ambition Serie möglich =/
Gibt es den Katalog schon für den SB? Online hab ich ihn noch nicht gefunden!?
Ein extra Katalog für den SB - denke nicht..
Im neuen Katalog ist der ja drin -> A3 / A3 Sportback /S3
Im Anhang ein Bild von neuen Felgen 🙂
Wahrscheinlich nein, aber fragen kann ich ja mal - die Hoffnung stirbt zu letzt 😁
Sind im Prospekt auch die Felgen vom RS4? Die 5-V-Speiche mit den rundlichen Streben. Die wäre auf dem A3 echt wunderschön 🙂
Ähnliche Themen
so bestellt wird in den nächsten Wochen.
wichtigste Daten:
Ambition 3-Türer 😉
Braun
1.6 TDI mit S-tronic
MMI Radio
B&O
Xenon Plus
und noch ein paar Kleinigkeiten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
so bestellt wird in den nächsten Wochen.wichtigste Daten:
Ambition 3-Türer 😉
Braun
1.6 TDI mit S-tronic
MMI Radio
B&O
Xenon Plus
und noch ein paar Kleinigkeiten... 😉
Na dann viel Spaß mit dem 1.6er 😉
werd ich haben! 😁
der 2.0 TDI sprengt in Verbindung mit der S-tronic einfach das preisliche Limit!
außerdem hab ich im Moment unter anderem einen 1.2 TFSI und der reicht mir vollkommen 😉
Da würd ich lieber noch zwei Monate sparen und auf ein paar Extras verzichten als auf den 2 Liter😉
Aktuell scheint es eh eher so als wird es kein A3 mehr, Motoren/Antriebskombi ist einfach zu unattraktiv😉
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Lieber auf Ausstattung verzichten als den lahmen 1.6er nehmen. Der Motor wirkt auf dem kompletten Drehzahlband einfach nur tot. Der 2.0tdi/150ps ist Welten besser.
Seh ich genauso, aber wenn man mit der Leistung zufrieden ist, dann ist man das. Die einen sehen den 1,6 TDI als tot an, die anderen fahren Chevy Spark und fühlen sich trotzdem jeden Tag übermotorisiert. 😉
Die untersten Felgen aus dem Katalog sind zu 100% die RS4 Felgen, absolut genial 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Lieber auf Ausstattung verzichten als den lahmen 1.6er nehmen. Der Motor wirkt auf dem kompletten Drehzahlband einfach nur tot. Der 2.0tdi/150ps ist Welten besser.
Den 1.6er kann man wohl mit alten 1.9er nicht mehr vergleichen? Den hab bisher noch und der Motor ist einfach geil mit seinen 105 PS.
Ich rechne es mir nochmal durch.
Aber ich denke das mir der 1.6er reicht, und man hört wirklich viel gutes vom 1.6 TDI.
So Spielereien wie B&O, MMI Radio usw. machen den A3 ja erst aus. Den 2.0er gibt's auch im Golf 😉
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Den 1.6er kann man wohl mit alten 1.9er nicht mehr vergleichen? Den hab bisher noch und der Motor ist einfach geil mit seinen 105 PS.
Leider nein. Der alte 1.9er hat gefühlt deutlich mehr "bumms" gehabt.
Der 1.6er ist in seiner Charakteristik viel linearer – was an sich ja nicht unbedingt ein Nachteil wäre, wenn der Motor sich nicht selbst in einem A1 schon etwas überfordert anfühlen würde.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, aber ich empfehle dringend die beiden Motoren mal gegeneinander Probe zu fahren. Sollte auch kein großes Problem sein, da jeder Audi/VW-Händler diverse Fahrzeuge mit den Motoren auf dem Hof stehen haben dürfte (wenn nicht im A3 8V, dann im A1/A3 8P/Golf/EOS/Scirocco).
Zitat:
Original geschrieben von Thielo.mat
Die untersten Felgen aus dem Katalog sind zu 100% die RS4 Felgen, absolut genial 🙂
Ehrlich? 😰 Habe davon in Bezug auf den A3 noch nie etwas gehört und auch nicht damit gerechnet, weil der RS4 selber ja noch nichtmal ausgeliefert ist. Wäre aber genial, wenn die für den A3 kommen würde 🙂
Ich auch nicht, aber bei dem Design und der Bezeichnung "Ein Angebot der Quattro-GmbH" macht es schon stark Hoffnungen. 🙂