Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
4 Rohre schon beim S3?wie soll da bitte die Steigerung zum RS3 aussehen?
2 ovale Rohre li & re im typischen RS-Design...die wesentlich schönere Variante.😉
falls ich mal dazu komme mich zwischen S3 und RS3 entscheiden zu müssen, geben die ovalen Endrohre des RS den Ausschlag für ihn 😁
4 Rohre wirken irgendwie an so nem Auto wie dem S3 nicht stimmig. Da würde ein Rohr jeweils links und rechts besser und nicht so prollig aussehen.
sieht fast aus wie wenn einer an seinem 1.2 TFSI (oder wie hier im Forum 1.6er) eine 4 Rohr-AGA angeschraubt hätte...
Zitat:
falls ich mal dazu komme mich zwischen S3 und RS3 entscheiden zu müssen, geben die ovalen Endrohre des RS den Ausschlag für ihn 😁4 Rohre wirken irgendwie an so nem Auto wie dem S3 nicht stimmig. Da würde ein Rohr jeweils links und rechts besser und nicht so prollig aussehen.
sieht fast aus wie wenn einer an seinem 1.2 TFSI (oder wie hier im Forum 1.6er) eine 4 Rohr-AGA angeschraubt hätte...
Da hast du recht. Der für einen solchen Auftritt zu dünne Sound des 2.0 TFSi unterstreicht diese Hochstapelei nochmals. Eine AGA ähnlich des Golf GTI wäre hier vorteilhafter gewesen.
Zitat:
4 Rohre schon beim S3?wie soll da bitte die Steigerung zum RS3 aussehen?
Den gibts dann nur als Stufenheck. Mit Biertheke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Da hast du recht. Der für einen solchen Auftritt zu dünne Sound des 2.0 TFSi unterstreicht diese Hochstapelei nochmals. Eine AGA ähnlich des Golf GTI wäre hier vorteilhafter gewesen.Zitat:
falls ich mal dazu komme mich zwischen S3 und RS3 entscheiden zu müssen, geben die ovalen Endrohre des RS den Ausschlag für ihn 😁4 Rohre wirken irgendwie an so nem Auto wie dem S3 nicht stimmig. Da würde ein Rohr jeweils links und rechts besser und nicht so prollig aussehen.
Überhaupt passt die eher zurückhaltende Frontansicht nicht wirklich zum prolligen Heck mit 4-Rohr Anlage und Mega-Diffusor😛 Allerdings entschädigen die Sitze irgendwie für alles😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Überhaupt passt die eher zurückhaltende Frontansicht nicht wirklich zum prolligen Heck mit 4-Rohr Anlage und Mega-Diffusor😛 Allerdings entschädigen die Sitze irgendwie für alles😁Zitat:
Da hast du recht. Der für einen solchen Auftritt zu dünne Sound des 2.0 TFSi unterstreicht diese Hochstapelei nochmals. Eine AGA ähnlich des Golf GTI wäre hier vorteilhafter gewesen.
Die Sitze sind auf jeden Fall eine feine Sache. Die AGA schreckt mich jetzt auch nicht so sehr ab, eher das beschissene Hängearsch-Fahrwerk wie beim S3 8P. Wenn du da Hand anlegst, verfällt gleich die ganze Gewährleistung für Fahrwerk, Aufhängung und Lenkeinheit...das kann gerade in Verbindung mit der ganzen neuen Technik eine erhebliche Kostenfalle werden. Warum bitte verbauen die dem S3 ein SUV Fahrwerk mit Hängearsch? Komischerweise steht ein S5, S6, S7 usw nicht so hochbeinig da. Auch die Radkästen sind hier mit breiteren Felgen und entsprechender ET ganz gut ausgefüllt. Man muss bei Audi andscheinend min 80.000,-€ ausgeben, um ein optisch sportliches Fahrzeug mit optionalen großen Rädern ab Werk zu erhalten. Ich dachte, sie hätten beim neuen S3 dazugelernt. Falsch gedacht...
Mal was ganz anderes, aber ich wollte deswegen nicht gleich ein neues Thema anfangen.
Hat der 8V eigentlich auch wieder den elektrischen Zuheizer im kleinen Heizkreislauf? Weiß dies jemand?
Beim probefahren des 2.0 TDI dauerte es ziemlich lange, bis er innen etwas warm wurde.
Waren natürlich auch eine Außentemperatur von ca 12 Grad. Er würde natürlich erst bei tieferen Temperaturen einsetzen. So ist es jedenfalls bei meinem 8PA.
Hätt mich nur mal interessiert, ob das so beibehalten wurde.
Also ich finde die AGA garnicht so schlimm. Der S3 hat - wie schon erwartet - die von mir geforderten Chromstreben in den NSW-Blenden. Sieht mit schwarz dann echt gut aus. Der Motor ist auch lecker 😁 Der Sportback gefällt mir auch besser als gedacht. Habe garnicht mehr an das Glanzpaket gedacht, das holt einiges raus 🙂 Wie wärs dann mit einem S3 Sportback?! 😁
Montag fahre ich mal einen 1er probe. Irgendwie reizt BMW mich von innen heraus. Denke aber nicht, dass der mithalten kann. Die Qualität ist deutlich schlechter und die Ausstattungsmöglichkeiten nichts für mich.
Ich habe mir nämlich mal einen A4 Avant konfiguriert. 211PS, S line voll, keine Assistenzsysteme, dafür ein wenig anderes und ich war bei 52000 Euro 😰 Der ist auch nicht schneller als mein jetziger - der 180PS meines Vaters ist meinem unterlegen. Eigentlich wollte ich mehr PS. Bei 272PS bin ich dann schon bei 58000Euro...
Den A3 habe ich mit 1.8TFSI auf 38000 gebracht. Der S3 sollte also bei 45000Euro liegen - und das bei 300PS. Da lockt die Leistung 😁
Kann man im neuen A3 eigentlich noch die Öltemperatur abfragen? Viel mir ein, weil der S3 ja keine Wassertemp. anzeige hat.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Überhaupt passt die eher zurückhaltende Frontansicht nicht wirklich zum prolligen Heck mit 4-Rohr Anlage und Mega-Diffusor😛 Allerdings entschädigen die Sitze irgendwie für alles😁
Du kaufst ihn doch eh nicht.
Du bist doch der BMW-Fanboy Nr. 1 😉
Zitat:
eher das beschissene Hängearsch-Fahrwerk wie beim S3 8P.
Scheint recht exklusiv zu sein, diese Meinung.
Und auch wenn du das jetzt schon 3x hier geschrieben hast. Mir gefällt das Heck.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Du bist doch der BMW-Fanboy Nr. 1 😉
Ich glaube der einzig wahre Fanboy hier bist ja wohl du und diese Meinung teilen sicher noch mehrere😉
Immerhin hatte ich schon beide Marken zu genüge und sehe auch keinen Grund dafür warum ein Audi-Fahrer BMW nicht mögen sollte oder umgekehrt, immerhin versuchen beide Marken das selbe zu verkörpern aber naja...
Aber du hast recht, ein S3 wird es sicher nicht geben, dafür vielleicht einen "normalen" Sportback.
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Also ich finde die AGA garnicht so schlimm. Der S3 hat - wie schon erwartet - die von mir geforderten Chromstreben in den NSW-Blenden. Sieht mit schwarz dann echt gut aus. Der Motor ist auch lecker 😁 Der Sportback gefällt mir auch besser als gedacht. Habe garnicht mehr an das Glanzpaket gedacht, das holt einiges raus 🙂 Wie wärs dann mit einem S3 Sportback?! 😁Montag fahre ich mal einen 1er probe. Irgendwie reizt BMW mich von innen heraus. Denke aber nicht, dass der mithalten kann. Die Qualität ist deutlich schlechter und die Ausstattungsmöglichkeiten nichts für mich.
Ich habe mir nämlich mal einen A4 Avant konfiguriert. 211PS, S line voll, keine Assistenzsysteme, dafür ein wenig anderes und ich war bei 52000 Euro 😰 Der ist auch nicht schneller als mein jetziger - der 180PS meines Vaters ist meinem unterlegen. Eigentlich wollte ich mehr PS. Bei 272PS bin ich dann schon bei 58000Euro...
Den A3 habe ich mit 1.8TFSI auf 38000 gebracht. Der S3 sollte also bei 45000Euro liegen - und das bei 300PS. Da lockt die Leistung 😁
Kann man im neuen A3 eigentlich noch die Öltemperatur abfragen? Viel mir ein, weil der S3 ja keine Wassertemp. anzeige hat.
doch hat er, rechts im Geschw. Tacho ist die Tankanzeige und bei der Drehzahl ist die Wassertempanzeige integriert. Nur eben keine Zeiger mehr, sondern beides nur noch so eine digitale "Balkenanzeige"
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Scheint recht exklusiv zu sein, diese Meinung.Zitat:
eher das beschissene Hängearsch-Fahrwerk wie beim S3 8P.Und auch wenn du das jetzt schon 3x hier geschrieben hast. Mir gefällt das Heck.
Die Meinung ist so sehr exklusiv, dass Eibach und H&R speziell für diese Problematik beim S3 8P Federn zur optischen Korrektur anbieten. 😉
Und über das Heck habe ich mich bezüglich des S3 nicht negativ ausgelassen....lediglich über den Hängearsch-Effekt, der sich aber eher auf eine optische Fehlstellung des Fahrwerks bezieht. Dieser Effekt verstärkt sich beim S-Sportback sogar noch und ist deutlich auch auf den aktuellen Bildern des S3 8V zu erkennen. Mit dieser Optik waren viele S3 8P(A) Fahrer unzufrieden und haben das Fahrwerk modifiziert. Dafür hat zB Eibach kürzere Federn nur für die VA des S3 im Angebot. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn das Fahrzeug optisch ein falsch herum montiertes Keilformfahrwerk ab Werk hat. Wenn es deinen Geschmack trifft, dann ist es ja gut. Mich und viele andere stört dies Optik eben.
stopp, muss meine Aussage korrigieren. Beim S3 ist da wo beim A3 die Wassertemp ist die Ladedruckanzeige.
denke mann kann die Öltemp. wieder im FIS auslesen wie beim 8P(A)
Zitat:
stopp, muss meine Aussage korrigieren. Beim S3 ist da wo beim A3 die Wassertemp ist die Ladedruckanzeige.denke mann kann die Öltemp. wieder im FIS auslesen wie beim 8P(A)
Genau. Ja hoffe ich auch, beim 8K gehts nämlich nicht mehr. Und so ganz ohne Temperatur wäre echt mies. An der Wassertemp. könnte man wenigstens erahnen, wann das Öl soweit ist.
Leider habe ich bisher NICHT die Möglichkeit gefunden, die Öltemp. auszulesen... 🙁
Ist also aus dem FIS verschwunden, oder so gut versteckt, dass ich es nicht sehe.
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss