Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
Leider habe ich bisher NICHT die Möglichkeit gefunden, die Öltemp. auszulesen... 🙁
Ist also aus dem FIS verschwunden, oder so gut versteckt, dass ich es nicht sehe.Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Ich habs ja befürchtet 🙁 Beim S3 gehts aber ja vielleicht *hoff* 😁
Spricht gegen den 2.0TFSI mit 220-225PS...
Warum gibt es bei Voll-LED-Scheinwerfern eigentlich keine Nebelscheinwerfer mehr? Schade, dass Audi dann dennoch die Löcher dafür belässt. Das sieht irgendwie dämlich aus. Dann hätte man das da alles weglassen können, sodass die Lufteinlässe unten links und rechts an der Front besser aussehen würden.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Die Sitze sind auf jeden Fall eine feine Sache. Die AGA schreckt mich jetzt auch nicht so sehr ab, eher das beschissene Hängearsch-Fahrwerk wie beim S3 8P.
Ich tendiere grad sogar dazu, den völlig übertriebenen Heck nicht so kritisch zu sehen wie die absolut unscheinbare S-line Front.
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Ich tendiere grad sogar dazu, den völlig übertriebenen Heck nicht so kritisch zu sehen wie die absolut unscheinbare S-line Front.Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Die Sitze sind auf jeden Fall eine feine Sache. Die AGA schreckt mich jetzt auch nicht so sehr ab, eher das beschissene Hängearsch-Fahrwerk wie beim S3 8P.
Die müssen sparen, daher die enge Anlehnung an die S-line Front. Das gleiche gilt für die Thematik mit den NSW bei LED-SW....warum attraktive Gitter-Lufteinlässe verbauen, wenn man doch Blinddeckel anstelle der nicht vorhandenen NSW verbauen kann?! 😁
Ähnliche Themen
Bei A4, A5, A6 etc. war die S line Front schon immer fast identisch mit der S Front - nur beim A3 war es anders 😉 Somit war das schon klar 🙂
das gibt die mögichkeit die NSW bei LED-SW nachzurüsten, auch wenn es eigentlich nicht viel sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
das gibt die mögichkeit die NSW bei LED-SW nachzurüsten, auch wenn es eigentlich nicht viel sinn macht.
Doch, aus optischen Gründen. Auch mein A6 ohne Assi-kameras sieht vorn o. Nebler irgendwie nackig aus.
Wird beim "kleinen Bruder" äquivalent sein ...
Beim A1 kann man die Öltemperatur leider auch nicht mehr im BC ablesen. Vermute leider, dass die Funktion auch beim 8V eingesparrt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
Japp, merkt sich die letzte Einstellung (wobei ich noch nicht alle Modi ausprobiert habe). "dynamic" habe ich noch nicht getestet, werde ich heute mal probieren, sollte er sich aber merken! 😉Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
... eine Frage an die derzeitigen Besitzer zum Drive Select:Behält das seine Einstellung nach dem der Motor abgestellt wurde?
Danke.
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Coole Sache,
danke!
Ja sag' bloß dich hat das noch nicht gejuckt?! Würd mich mal interessieren, ob the "dynamic" Modus was bringt! Kannst ja mal Deine Erkenntnisse hier mitteilen ;-).
PS: Warum geht die Memory Fkt. nicht bei der Start Stop, das wär' SW seitig, so easy zu lösen!
Gruß
Weil dann die CO² Angaben nicht erfüllt werden können.
Er merkt sich übrigens jede Einstellung im DS. Völlig egal in welchem Modus du ihn abstellst.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Weil dann die CO² Angaben nicht erfüllt werden können.Er merkt sich übrigens jede Einstellung im DS. Völlig egal in welchem Modus du ihn abstellst.
Ich würde es eh kodieren lassen. Beim 1er war es auch so, dass ich immer, nach Motorstart manuell auf EcoPlus umstellen musste. Der ist immer auf Comfort zurückgesprungen, was ich nicht verstand.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Weil dann die CO² Angaben nicht erfüllt werden können.Er merkt sich übrigens jede Einstellung im DS. Völlig egal in welchem Modus du ihn abstellst.
Danke!
Die hälst dann aber auch nicht ein, wenn bei jeder Fahrt das Knöpfchen drückst! ;-)
Das ist ja wieder was anderes.
So ist vom Werk aus gegeben dass er die CO² Angaben auch einhalten KÖNNTE. Was du daraus machst ist ja wieder was anderes. 🙂
Ich für meinen Teil habe mich in meinem Übergangs-A6 mit dem System angefreundet. Ich freue mich im A3 darauf. 🙂
wichtige Frage an die Werksabholer die bar zahlen.
Zahlt man den Betrag erst an den Händler (überweisung) oder zahlt man den Betrag bar bei Abholung in NSU oder IN?
Komme erst Ende September nach Hause wegen evtl. Post