Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
A3 8V S-Line Frontantrieb 1.8 TFSI: ab 31.600 EURZitat:
Original geschrieben von chris2502
Aber dann wahrscheinlich mit 2000/2500 Euro nochmals Aufpreis für Quattro?
Da kommen wir schon im Preis Richtung M135i R6 mit 320 PS hin.
Und ob das 100% dann auch wirklich keine Trockenkupplungen sind steht schon fest?
F21 M135i Automatik Hinterradantrieb: ab 42.170 EURDer M135i ist doch ein ganz anderes Kaliber. Der ist aus meiner Sicht irgendwo zwischen S3 und RS3 positioniert.
Der neue S3 wird wohl bis auf das Gewicht und Gimmicks wie LED-Scheinwerfern kaum gegen den M135i punkten können. BMW hat den überlegenen Motor, das höherwertigere Getriebe, ebenfalls Allrad und zudem als Option und 6 statt 4 Zylinder.
Und mit Hinterradantrieb ist der M135i vielleicht sogar leichter als der S3 Quattro.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Mit Frontantrieb. Hier gings um den Quattro.Zitat:
Original geschrieben von maximaler
der 1,8 tfsi hat aber das 7 Gang DSG
Der Preis täuscht aber ein wenig. Beim M135i sind schon einige Sachen Serie (größeres Radio, Xenon, Sportbremse, Klimaautomatik usw.)
Klar der M135i konkurriert mit S3/RS3. Bin auf den Preis des S3 gespannt. Nicht dass der auch extrem gut ist und der 180 PS völlig überteuert ist.
Das gleiche ist ja bei VW mit ihren R-line Sachen. Ein 122 PS Golf mit R-line etc. kostet vielleicht 2000 EURO weniger wie ein 210 PS Gti.
da sieht selbst der A1 besser aus wenn das Concert verbaut ist. Ich glaube das Audi viele Kunden verlieren wird mit diesem Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
da sieht selbst der A1 besser aus wenn das Concert verbaut ist. Ich glaube das Audi viele Kunden verlieren wird mit diesem Innenraum.
mit so einem Innenraum können die gleich das ganze Werk schlissen sollen mall gescheite autos bauen und nicht immer geld geil sein sollen was vernünftiges bauen
Fährt das Chorus denn automatisch raus oder Mus man da draufdrücken damit es manuell einrastet ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WhiteNEO
Fährt das Chorus denn automatisch raus oder Mus man da draufdrücken damit es manuell einrastet ?
ja draufdrücken
Zitat:
Man bekommt eine seperate Kurbel die man in die Mittelkonsole steckt und das Radio langsam rauskurbeln kann😁
Ne, ich glaub man muss da manuell draufdrücken!
Zitat:
Original geschrieben von Crashdummy88
Man bekommt eine seperate Kurbel die man in die Mittelkonsole steckt und das Radio langsam rauskurbeln kann😁Zitat:
Fährt das Chorus denn automatisch raus oder Mus man da draufdrücken damit es manuell einrastet ?Ne, ich glaub man muss da manuell draufdrücken!
haha 😁😁😁😁 ich lach mich tot
Das ist mit dem Radio doch schon fast so wie beim 8P die Lüftung.
Allein das Aussehen sorgt schon dafür das sich das fast niemand bestellt.
Irgendwie ist das schon sehr enttäuschend und wird wie des öfteren dem Slogan "Vorsprung durch Technik" nicht gerecht.
Hallo,
finde auch, das Gefälle vom ultrflachen zum 90er Jahre Radio geht einfach gar nicht.
Einen Ersatz für mein Symphonie (6-fach Wechsler) konnte ich auch noch nicht entdecken?!
Alles in allem, die Preisvorstellungen sind schon sehr ordentlich, wenn ich mir jetzt ausmale was dann der Sportback erst kosten wird....
Und immer vor Augen halten, das ist ein Kompaktwagen und man kann ihn in der NICHT S-Version auf locker 45.000€ => 90.000 DM bringen!
Was geht ab?
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
Hallo,finde auch, das Gefälle vom ultrflachen zum 90er Jahre Radio geht einfach gar nicht.
Einen Ersatz für mein Symphonie (6-fach Wechsler) konnte ich auch noch nicht entdecken?!Alles in allem, die Preisvorstellungen sind schon sehr ordentlich, wenn ich mir jetzt ausmale was dann der Sportback erst kosten wird....
Und immer vor Augen halten, das ist ein Kompaktwagen und man kann ihn in der NICHT S-Version auf locker 45.000€ => 90.000 DM bringen!Was geht ab?
Echt hammer was sich Audi erlaubt
Ich mag den neuen A3 eigentlich sehr gerne und würde dann aber auf den Sportback warten. Aber wenn ich mir die Preise der Sonderausstattung ansehe, finde ich das echt heftig. Komme mit meine config auf ca. 37.000€ und das für einen nicht Sportback.
Ich weiß nicht ob mir das Wert ist, auf jedenfall gucke ich weiter auf die andren Hersteller (Golf 7, A-Klasse,..), bestellt wird eh erst 2013.
Der Konfigurator ist ja nun online...kurz mal S-Line 2.0 TDI konfiguriert...war gleich bei 45tsd EUR :-(
Ich komme beim A4 1,8 TFSI auch auf 43T€. Das sind nur 1000€ weniger als ich 2009 für meinen A5 2.0 TFSI (180PS) bezahlt habe. Und das bei ähnlicher Ausstattung - da läuft doch was falsch, oder nicht!?
Um mich auch mal zum neuen A3 zu äußern...
Finde ihn von außen nicht weltbewegend, was absehbar war. Einzig die Front sieht schick aus.
Der Innenraum geht meines Erachtens überhaupt nicht und jetzt, wo der Konfi freigeschaltet ist, finde ich, dass die Ausstattung auch nicht so die Neuheit ist - bis auf das MMI touch und die Assistenzsysteme natürlich. Aber sonst?...
Ich denke, ich werde mal spasseshalber ne Probefahrt machen, damit man sich live ein Bild machen kann.
ich war beim 47.tausend Euro so das der einiger maßen gut ausschaut Naja und das beim 3 türer der nach 3 jahren keine 20.000 euro kosten wird