Neuer 3er G20: Pros & Contras
Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!
In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.
Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.
Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).
So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.
Beste Antwort im Thema
Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.
Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.
845 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. März 2019 um 12:03:16 Uhr:
Und was hat das jetzt mit Pro&Contras 3er G20 zu tun. Bitte sowas im OT-Thread diskutieren.
Die Diskussion ging darum, ob das gut ist oder nicht, dass man den Blinker betätigen muss. Also mehr am Thema, als Dein Beitrag. Musste das einfach mal schreiben, weil es immer noch Fahrer gibt, die glauben, dass Blinker nur benutzt werden müssen, wenn man es selber für notwendig erachtet. Das war ein aktuelles Beispiel aus der Praxis dazu.
Dass der Wagen im Automatikmodus erwartet, dass man blinken muss ist für mich ein klares Pro und nicht OT; Herr Lehrer.
Völliger Blödsinn, hier oberlehrerhaft das Blinken zu erklären, gehört hier auch nicht her. Dass das Fahrzeug erwartet,
dass ich bei einem Spurwechsel blinke, ist bei einem aktiven Spurhalteassistent doch wohl völlig normal, und das er bei einem Nichtblinken dagegen steuert, wohl auch, da braucht es aber keine ellenlangen Erklärungen zu den Blinkgewohnheiten der deutschen Autofahrer um Zustimmung zu erhaschen.
Einfach mal alles lesen, bevor Du schreibst ... du produzierst hier gerade OT. Vielleicht kannst Du mal was zum Thema beitragen und nicht Beiträge schreiben, die das Geschriebene bemängeln und sonst keinerlei Inhalt haben, anstatt was zum Thema beizutragen, Herr Lehrer. 😉
Ähnliche Themen
Dir scheint ein bisschen dein Bewertungserfolg zu Kopf gestiegen zu sein, solche Leute wie dich habe ich schon oft hier erlebt. OT war wohl soätestens dein Bericht vom Beinah-Unfall, der sehr konstruiert und opportun wirkte und wer häufig unterwegs ist, weis, dass sowas tägliches Brot ist, und huch, ich lebe noch.
Für sowas hat hier aber Zimpi einen extra OT-Thread eröffnet, da kannst du ganz tolle Berichte schreiben.
Zum Thema, wenn schon Blinker, dann regt mich allenfalls die Bedienung des Blinkers auf, die seit 2 Jahren bei BMW eingeführt wurde. Rastend statt tastend, aber auch kein spezifisches Problem des G20.
Dass die Straßenverkehrsdisziplin durchaus zu wünschen übrig lässt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Darüber zu diskutieren ist jedoch müßig und hier fehl am Platz.
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. März 2019 um 19:25:14 Uhr:
Dir scheint ein bisschen dein Bewertungserfolg zu Kopf gestiegen zu sein, solche Leute wie dich habe ich schon oft hier erlebt. OT war wohl soätestens dein Bericht vom Beinah-Unfall, der sehr konstruiert und opportun wirkte und wer häufig unterwegs ist, weis, dass sowas tägliches Brot ist, und huch, ich lebe noch.
... total konstruiert. War mir nicht bewusst, dass Du neben mir im Auto warst und scheinbar geschlafen hast! Hammer, so eine dummdreiste Art mir zu unterstellen, dass ich Geschichten erzähle um aufzufallen. Erzählst Du das jedem, der Glück hatte einem Unfall zu entgehen? Ich habe nichts dramatisiert, sondern nur geschrieben, dass mir genau deshalb gerade fast ein Unfall passirt wäre und das war so. Nur damit Du recht hast mit Deiner lehrerhaften Art zu bestimmen, wann OT ist und wann nicht, musst Du mir keine Lügengeschichten unterstellen; unterste Schublade!!! Woher kennst Du denn meine Erfahrungen auf der Strasse? So Leute wie Dich kenne ich auch zur genüge... ich bin aber zu gut erzogen und sage da nichts zu, zumal ich anderen Menschen nichts unterstelle, wenn ich sie nicht kenne.
Noch mal: Lese doch bitte einfach mal den ganzen Thread durch und dann würdest Du erkennen, dass das kein OT war, sondern gezielt zu einem Beitrag eine Diskussion war. Fakt ist, dass Du hier jetzt einen Beitrag nach dem anderen im OT provozierst und ich lass Dir jetzt mal die Bühne und schau mir Deine Beiträge nicht mehr an; so was geht hier ja zum Glück. Ein paar Leute scheinen meine Beiträge ja verstanden zu haben und ich muss Menschen wie Dir nicht gefallen.
Ciao
Zitat:
@MT08 schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:43:34 Uhr:
Moin,
Ohne jetzt die Suchfunktion zu bemühen,
Wird es wieder einen 320ded geben? Also irgendwas zwischen 150 und 190 Diesel-PS, weiß das schon jemand?Gruß
Michael
Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben, aber hier nochmal die Frage vom Dez. 2018 in der Hoffnung auf ein Anwort.
Gruß
Michael
die Frage ist, beim F30/31 gab es einen 318d, 320ded, 320d.
Hintergrund meiner Frage, unsere Policy sagt max 180 PS, somit scheidet ein 320d aus, jedoch der 320ded, 163PS, war bestellbar ! Wird es den wieder geben?
Alles klar?
Zitat:
Alles klar?
Ja, bei mir schon. Hoffe bei Dir auch?
Zur Frage: Ist derzeit noch nix absehbar. Also entweder mal die Policy anpassen (lassen), den AG wechseln oder 318d bestellen 😉
Pro: Ich hatte Dienstag eine Probefahrt im 330i - bin ja schon 10 Jahre keinen BMW mehr gefahren und fährt wirklich super.
Contra: Wer die Audi Lenkräder gewöhnt ist,findet das M Lenkrad viel zu dick und M Paket ohne M Lenkrad ist nicht bestellbar -_-
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 28. März 2019 um 09:50:12 Uhr:
Pro: Ich hatte Dienstag eine Probefahrt im 330i - bin ja schon 10 Jahre keinen BMW mehr gefahren und fährt wirklich super.Contra: Wer die Audi Lenkräder gewöhnt ist,findet das M Lenkrad viel zu dick und M Paket ohne M Lenkrad ist nicht bestellbar -_-
Ich finde einen dicken Lenkradkranz gut - man hat dadurch das Gefühl, etwas in der Hand zu haben und jederzeit gut kontrollieren zu können.
Wer allerdings über kleine zierliche Hände verfügt, für den mag es in der Tat etwas unangenehm sein.
Gerade die Dicke des Lenkradkranzes beim M-Lenkrad ist das wichtigste für mich. Dafür kommt bei mir ein Audi nie in Frage mit diesen papierstarken Lenkrädern