ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?

Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?

BMW 3er G20
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 10:57

Moin zusammen,

wir haben zwar erst ende Juli, doch die Zeit fliegt. Die Bestellungen bei BMW werden immer mehr, die Auslieferungen auch. Viele von Euch dürfen den G20 jetzt schon genießen (mit garantiertem Neid von vielen hier im Forum ;) ).

Das leidige Thema bei einer Neuerscheinung, der zweite Radsatz, hat zwar noch ein paar Tage Zeit aber auf die lange Bank sollte man es ja nicht zwingend schieben, insbesondere nicht, wenn man sich den Konfigurationsthread anschaut und wie viele Pros und Contras einige Entscheiden haben (können)...

Was bekommt euer Schmuckstück (ganz gleich ob im Rahmen von Leasing oder Kauf) von euch spendiert? Wird es eine Originalfelge von BMW? Wird es hochwertiges (vom Preisniveau) eines Zulieferers? Wird es 17",18",19"? Seid Ihr noch komplett unentschlossen bzw. beschäftigt Ihr euch gar nicht damit, weil es nur Nebensache für euch ist und ab Oktober das gekauft wird was gerade im Angebot ist? Oder habt ihr schon genaue Vorstellungen? Liegen die Räder vielleicht schon bei euch in der Garage?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. März 2020 um 08:57:00 Uhr:

Dem hätten die 796er aber besser gestanden :)

Aber schönes Auto!

Das ist ja wiederum Geschmacksache ;)

Danke.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Ich hab zwar keinen ganz neuen 3er gekauft, sondern „nur“ nen 3/4 Jahr alten F31 mit 15tkm, aber auch ich brauche Winterreifen. Mache mir aktuell schon Gedanken und checke seit ca.4-6 Wochen schon Preise. Werden wohl Original-BMW-Felgen werden. Aufgrund von Sportbremse und 340i müssen es 18“ sein.

 

Aktuell sind die Doppelspeiche 397 bicolor mein Favorit als 225er rundum. Reifen mit V-Index, so dass man bei nem offenen Winter auch mal schnell fahren kann. Die Felgen sind vom Design ähnlich wie meine 400M. Daher wird das stimmig ausschauen. Mir ist RFT wichtig und möchte lieber Original statt Zubehörfelgen.

 

Der Satz liegt aktuell um die 2K.

 

Gruss

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 13:07

Da es bei mir ein m340i wird, habe ich auch als Mindestmaß 18", wobei mich auch für den Winter durchaus 19" reizen, muss ich ja zugeben.

Reifen mit V-Index sind bei mir ebenfalls aus dem selben Grund gesetzt, genau so wie RFT.

Das "Problem" beim G20, ich habe bisher nur die 792er und 790er(welche mir aber überhaupt nicht zusagt) Felge gesehen, welche nicht Bicolor ist. Ich habe echt bedenken das die Hochglanzlackierung durch das Salz im Winter leiden könnte von der 791er bzw. 793er Felge...Daher überlege ich aktuell die 792er von Sommer auf Winter zu wechseln und entsprechend 791/793 im Sommer aufzuziehen...

am 20. Juli 2019 um 14:06

das Luxusproblem hat mich schon vor Erhalt meines 330i G20 mit M791iger erwischt.

hatte gedacht, ich nehme die m791 für Winterreifen, aber 19" 255iger auf der Hinterachse ist schon fett

und für den Sommer wollte ich dann einen schönen 19" mit besserer Radhausausfüllung nehmen, da ja die Reifen (RFT)weiter genutzt werden sollen, da ja über und man kein Geld für bekommt. Ich stehe zwar nicht auf RFT, aber mal schauen. 18" sind ja Pflicht wegen der M Bremse und die 780iger wären auch noch ne Alternative.

Ich will halt ne bessere ET für den Sommer haben, welche schön mit dem Radhaus abschließt.

18 Zoll wegen der M-Bremse, habe auch noch einen neuen Satz vom F30 eingelagert.

Felgen wird’s wohl auf Zubehör hinauslaufen weil mir keine original 18 Zoll Felge gefällt.

am 20. Juli 2019 um 15:24

zumal du jetzt 112mm Lochkreis hast, vorher waren es 120mm

BMW will ja verdienen

deshalb gucke ich ja auch nach Zubehörfelgen, obwohl die 780iger für den Winter ganz nett sind,

aber für den Sommer darf es ruhig etwas fetter sein und nicht mit dem Strom schwimmend.

19" sollen es bei mir bleiben und da wird es im BMWlager dünne

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 16:07

Zitat:

@logopower schrieb am 20. Juli 2019 um 16:06:34 Uhr:

hatte gedacht, ich nehme die m791 für Winterreifen

Und Du hast dabei keine bedenken wegen der Hochglanzlackierung gehabt bei der Felge?

am 20. Juli 2019 um 16:16

ist ja verarbeitungsmäßig wie die 780iger mit 7,5" bei rundum 225iger, die angeboten werden

man sieht nur noch nicht genügend Pics von Felgensätzen am G20,

damit man sich ein Bild machen kann, wie sie im Radhaus stehen.

auf einer 8" schaut natürlich ein 225/18" besser aus und nicht ganz so schmal oder Bollerwagenmäßig wie auf einer 7,5er

Ich mag es ganz gern, wenn die Reifen mit dem Radhaus abschließen,

wie an meinem E46

Zitat:

@comforter schrieb am 20. Juli 2019 um 16:45:48 Uhr:

18 Zoll wegen der M-Bremse, habe auch noch einen neuen Satz vom F30 eingelagert.

Felgen wird’s wohl auf Zubehör hinauslaufen weil mir keine original 18 Zoll Felge gefällt.

Verkaufst Du die? Falls ja, bitte Infos per PN. Danke!

G21: Die Standard 17 Zoll Felgen von der Sportline werden für den Winter genommen. Glaube das müssten 225/50/17 sein. In RFT und V.

Im Sommer kommen dann 18 Zoll RFT drauf. Ich denke ein guter Kompromiss zw. Optik und Komfort.

am 20. Juli 2019 um 20:41

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 20. Juli 2019 um 14:15:00 Uhr:

Ich hab zwar keinen ganz neuen 3er gekauft, sondern „nur“ nen 3/4 Jahr alten F31 mit 15tkm, aber auch ich brauche Winterreifen. Mache mir aktuell schon Gedanken und checke seit ca.4-6 Wochen schon Preise. Werden wohl Original-BMW-Felgen werden. Aufgrund von Sportbremse und 340i müssen es 18“ sein.

Aktuell sind die Doppelspeiche 397 bicolor mein Favorit als 225er rundum. Reifen mit V-Index, so dass man bei nem offenen Winter auch mal schnell fahren kann. Die Felgen sind vom Design ähnlich wie meine 400M. Daher wird das stimmig ausschauen. Mir ist RFT wichtig und möchte lieber Original statt Zubehörfelgen.

Der Satz liegt aktuell um die 2K.

Gruss

[/

 

Hi ich kann dir meinen WR Satz 397 in 18“ anbieten.

Verkaufe meine 4x BMW Original Kompletträder in ferricgrey/bicolor inklusive RDK Sensoren und Winterreifen wegen anstehendem Fahrzeugwechsel.

Die Winterreifen müssen vermutlich ausgetauscht werden aufgrund des Profils. Die Felgen sind in gebrauchten, aber guten Gesamtzustand. Ein optischer Bordsteinkratzer ist vorhanden.

Gerne ansehen und mitnehmen. Kein Versand.

Verfügbar ab dem kommenden Samstag.

Privatverkauf ohne Gewährleistung.

VHB

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 4:33

Zitat:

@logopower schrieb am 20. Juli 2019 um 18:16:15 Uhr:

ist ja verarbeitungsmäßig wie die 780iger

Okay, gut zu wissen. Ich hab die 791er nur auf meiner Probefahrt drauf gehabt und die sah schon echt schick aber halt auch echt empfindlich aus...

Ich freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken an, die 792er im Winter zu fahren und die 791er oder 793er im Sommer...Zulieferer werde ich mich demnächst mal mit auseinandersetzen, auch weil die Auswahl einfach nicht sehr groß ist bei BMW.

In dem Zusammenhang habe ich mir aber auch mal die 780er angeguckt und das wäre wohl der beste Kompromiss wenn es keine 19" Felge wird.

am 21. Juli 2019 um 6:39

Für Winterreifen ne echte Alternative

Ich überlege nur noch ob Runflat oder nicht. Sollen angeblich nicht mehr so hart sein

M437 gefällt mir sehr gut, leider nicht mehr für g20.

am 21. Juli 2019 um 8:16

Hatte ich auch schon im Auge, schöne ET aber eben 120mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?