Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉

Grüße,
A3-Rocky

790 weitere Antworten
790 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

BCM? updaten heißt? nur software mäßig oder komplett tasuchen?
Das is doch auch totaler Humbug wieder alles......fast alle neuen Autos haben LED Technik und dann muss man hier noch codieren und da, was fürn Quatsch..... ich hasse mein MJ -.-

Bisher hat nur der User Skaahl mit der TPI 2029738 (Open-Sky Fehlfunktionen, sporadischer Heckwischerausfall und Störungen in der Beleuchtung) sein BCM beim 🙂 geupdatet (nur Software), also nicht getauscht. Er hat allerdings MJ11, ob es bei MJ10 auch funktioniert weiß noch keiner.

Hmm, mal sehen, hab jetz kein Bock alles zu lesen.-..... bezw. keine Zeit, werde ich heute Abend mal tun....

hab ich noch nicht, erst heute 😁
Minsche war schon beim updaten, aber das steht alles hier: http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t3816413.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Ließ doch einfach mal die letzten 5-10 Seiten...

LG

Stimmt, ich muss meine aussage revidieren!

nicht die letzten seiten in diesem Thread sondern in dem von Skaahl verlinkten....

Sorry, aber man blickt mitlerweile ja selbst nicht mehr durch bei den ganzen LED-KZB-Threads 🙁

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ließ doch einfach mal die letzten 5-10 Seiten...

LG

Stimmt, ich muss meine aussage revidieren!
nicht die letzten seiten in diesem Thread sondern in dem von Skaahl verlinkten....

Sorry, aber man blickt mitlerweile ja selbst nicht mehr durch bei den ganzen LED-KZB-Threads 🙁

lg

😉 Kein Problem, da haste aber Recht ist wirklich unübersichtlich.....

Ja der von Skaahl hat mir weitergeholfen, vielen Dank dafür @ Skaahl

Hallo, wollte in meinem A3 Sportback BJ 2004 auch die originalen LED einbauen und hab bei Audi welche bestellt. Hab die Teilenummer von der ersten Seite angegeben und dann A5. Leider passen die bei mir nicht rein, die Kontakte der Leuchten sind genau auf der falschen Seite.
Gibt es nen Unterschied zwischen A5 und A5 Cabrio? Will ungern nochmal falsche bestellen..

Danke für die Hilfe im Vorraus

Viele Grüße

Ja, nur die LED vom A5 Cabrio passen weil die die gleiche Kofferraumleiste haben.Schau auf die Teilenummer.

siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...d-kennzeichenbeleuchtung-t3816413.html

klick mich dann hast du alle Infos🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von micha225

klick mich dann hast du alle Infos🙂

LG

Oder So....weil einfach einfach einfach ist.😁

Und nächstes Mal bitte den anderen LED-Thread benutzen...in diesem Thread hier geht es nicht um die Original-Audi LEDs! 😉

mfg,
ballex

Hey Jungs muss dieses Thema leider wieder zum Leben erwecken. Habe mir jetzt ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen hab aber kein Glück. Habe mir die KZB von Niken bei AD-Tunig bestellt. Alles nach Anleitung Isoliert (mit Panzertape), Kontakte zurechtgebogen und in meinen A3 Sportback Bj. 11/2011 eingebaut. Bei Standlicht funktionieren sie erstmal problemlos, erst wenn ich die Xenons anschalte kommt die Fehlermeldung. Und ab dann auch bei Standlicht. Hab's mehrmals ausgebaut und nachgebogen, bringt nichts. Bin jetzt ratlos. Jemand vielleicht eine Idee? Auf dem Bildern sieht man den letzten Zustand der KZB.

Hat jemand schon Erfahrung mit Folgenden? Sind laut Beschreibung auch zugelassen.
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Gruß aus Mannheim

Leuchten denn beide wenn die Meldung kommt ? Wieso verbaust du nicht die originalen von Audi ?
http://shop.ahw-shop.de/.../...kennzeichenleuchten-set-a3-a4-a6-a8?...

für die kannst du dir von einem VCDS user die Überwachung ausschalten lassen und hast Ruhe. Außerdem brauchst du bei denen nichts rumbiegen oder isolieren. Plug and Play. Bei manchen Modelljahren muss nichtmal codiert werden.

schau mal in den "original kennzeichenbeleuchtung" Beitrag hier auf der ersten Seite im Forum da steht ne Menge drin.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Leuchten denn beide wenn die Meldung kommt ? Wieso verbaust du nicht die originalen von Audi ?
http://shop.ahw-shop.de/.../...kennzeichenleuchten-set-a3-a4-a6-a8?...

für die kannst du dir von einem VCDS user die Überwachung ausschalten lassen und hast Ruhe. Außerdem brauchst du bei denen nichts rumbiegen oder isolieren. Plug and Play. Bei manchen Modelljahren muss nichtmal codiert werden.

schau mal in den "original kennzeichenbeleuchtung" Beitrag hier auf der ersten Seite im Forum da steht ne Menge drin.

Hi. Hab die mir bereits angeschaut aber bei denen muss man doch ein Widerstand zwischenschalten oder hab ich das falsch verstanden?!

Nein bei deinen MJ2012 muss man nur die Überwachung rauscodieren per VCDS, die originalen gehen also ohne Widerstand, hab ich bei meinem MJ2012 schon 1 Jahr so laufen ohne Fehlermeldung.

PS: du kannst auch die Niken nehmen und die Überwachung rauscodieren, dann ist auch Ruhe 😉:

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Nein bei deinen MJ2012 muss man nur die Überwachung rauscodieren per VCDS, die originalen gehen also ohne Widerstand, hab ich bei meinem MJ2012 schon 1 Jahr so laufen ohne Fehlermeldung.

PS: du kannst auch die Niken nehmen und die Überwachung rauscodieren, dann ist auch Ruhe 😉:

Ok danke für die Info. Werde es dann so probieren sobald ich jemanden im Raum Mannheim finde der mir das rauscodieren kann.

Deine Antwort