ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:12

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.

Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.

Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) ;)

Grüße,

A3-Rocky

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten
am 7. April 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von MainEvent87

Ok danke für die Info. Werde es dann so probieren sobald ich jemanden im Raum Mannheim finde der mir das rauscodieren kann.

Dann schau mal in meine Signatur, da findest du 2 Userlisten ;)

Zitat:

Original geschrieben von MainEvent87

Hat jemand schon Erfahrung mit Folgenden? Sind laut Beschreibung auch zugelassen.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Zum Link: Davon rate ich ab. Wenn man genau hinschaut erkennt man unter dem Milchglas, dass dort eine ganze Armada von LEDs druntersteckt...das leuchtet dann so hell wie eine Stadionbeleuchtung (wobei mich wundert, dass die dann ein E-Zeichen haben). Die Niken LEDs haben ja gerade den Vorteil, dass es nur 3 LEDs pro Einheit sind...

Zum Rest wurde ja eigentlich alles gesagt. Woran das mit der Fehlermeldung liegt kann ich auch nicht wirklich sagen, bei vielen hier im Thread hats ja auch ohne das Rauscodieren geklappt. Mh...

Edit-Zwischenstand: Bei meinen LEDs leuchtet immer noch alles top wie am ersten Tag! Die Niken scheinen wohl deshalb auch Langzeitqualität zu haben! :)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:39

Also meine NIKEN leuchten auch nach wie vor. Schnee, Wasser, Kälte - alles gut überstanden. Keine Lichtverfärbungen, keine Wackelkontakte. Bin sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Das gleiche kann Ich auch berichten. Einfach Top.

Nach einigen Jahren haben meine Niken die mittlerweile bei meinem Vater im A4 sind den geist aufgegeben. Dabei ist ein Widerstand durch gebrannt. Obwohl die Garantie schon lange abgelaufen war habe ich ohne murren von ad-tuning.de einen neuen Satz gratis zugesendet bekommen. Toller Service.

Image

Uh nicht schön, sind beide Leuchten gleichzeitig kaputt gegangen!?

Bei mir ist bis jetzt noch alles in bester Ordnung, eingebaut habe ich sie Oktober 2011 und da ich immer mit Licht fahre haben sie auch schon so einige Betriebsstunden hinter sich. Ich hoffe es bleibt weiterhin alles im grünen Bereich! :)

Nein nur die eine, die andere sieht auch noch sehr gut aus.

Dann verbuchen wir es mal unter einem "Ausrutscher"! ;) Vielleicht kam auch irgendwie Feuchtigkeit rein und hat dann dem Widerstand den Rest gegeben...

Aber super, dass ad-tuning so kulant war!

Ich mache mal wieder ein Update: Auch nach über 4 Jahren leuchten die Niken-LEDs noch zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Ausfälle! :)

Wer also nicht die originale Nachrüst-LED-KZB verbauen möchte und eine qualitativ gute und zugelassene Alternative sucht, ist mit dieser Lösung hier gut bedient.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 11:31

Update 2019 :)

Die Kennzeichenbeleuchtung verrichtet ihren Dienst nach wie vor ohne Zwischenfälle und sieht meiner Meinung nach immer noch besser aus, als alles was es sonst noch da draußen gibt - inklusive die Originalleuchten von Audi. Achja und den TÜV hat’s kein einziges Mal interessiert, ebensowenig die Polizei.

Hi,

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe mir Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Ich habe allerdings kein Xenon.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.