ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:12

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.

Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.

Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) ;)

Grüße,

A3-Rocky

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten

Da ich einer von den ersten war wo die Leuchten verbaut hat, schreib ich mal kurz ein feedback. Also ich bin mit den Leuchten mega zufrieden und hatte nach dem isolieren auch keine ausfälle oder Fehlermeldungen mehr. Von Kondenswasser in den lampen kann ich nix berichten. Meine sind komplett trocken und funktionieren auch bei minus 25Grad ohne Problem. Ich würde die jeder Zeit wieder kaufen für das geld.

 

Gruß Jürgen

Gibts hier zufällig noch welche die es mit dem MJ12 probiert haben? :)

Außer mich? :D Bei mir funzen die immer noch ohne Probleme. Man sollte halt beim Einbau nicht erst eine einbauen und dann testen, sondern gleich beide einbauen und dann erst testen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Außer mich? :D Bei mir funzen die immer noch ohne Probleme. Man sollte halt beim Einbau nicht erst eine einbauen und dann testen, sondern gleich beide einbauen und dann erst testen.

Mann werd ich mir die mal Bestellen und testen:)!!

Hier mal meine

LED KZB

Auch Mj. 2012??

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Auch Mj. 2012??

2007

Ein 2012er wäre noch interessant:)

am 13. März 2012 um 1:38

Hat einer schon von euch versucht die Originalen LED Kennzeichenbeleuchtung zu nehmen von Audi A4? Die sind nämlich baugleich wie die vom A3/S3.

Was ich nur nicht weiss ist, ob dann eine Fehlermeldung auftaucht...

Das komische ist, dass ich diese Kennzeichenbeleuchtung nirgendwo im Internet finde... Ist das etwa ein selbstgebautes objekt???

http://www.ebay.de/.../230758436497?...

echt interessant, wenn dir wirklich passen und ohne Fehlermeldung funktionieren. waäre das sicherlich die beste Lösung hinsichtlich Leuchtstärke.

Ich finde nämlich die anderen einfach ziemlich hell.

Hab mal bischen gestöbert im Internet und verglichen. Könnte mir durchaus gut vorstellen, dass die passen!!

Ich fahr heute eh zum Audihändler, werd mich mal schlau machen und berichten :) !

Nur am Rande zur Sache. Ich habe einen A3, 04/2011 zugelassen und kaufte diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vom Grundsatz her funktionieren sie (haben aber kein E-Prüfzeichen) und es kommt auch keine Fehlermeldung im FIS. Jedoch sei anzumerken, dass sie viel zu hell sind. Ich denke mal, spätestens wenn die Rennleitung hinter einem her fährt ist man für eine Kontrolle fällig. Deshalb habe ich die Leuchtfläche partiell mit schwarzer Farbe abgedeckt. Sieht zwar nicht sehr schön aus, erfüllt aber seinen Zweck und die Leuchtkraft der Power - LED´s ist stark gedämpft. Dennoch sieht man durch die Lichtfarbe, dass es LED´s sind und keine Glühobst.

Des weiteren sei Interessenten dieser Leuchten darauf aufmerksam gemacht, dass die kleine Plastenase, welche im Gehäuse der Kofferraumklappe nicht passt, weil sie mittig gegossen ist. Die Einrastkerbe in der Halterung ist jedoch nicht in der Mitte. Deshalb muss man mit einen scharfen Messer die Einrastnase am Gehäuse der Lampe ein bisschen wegschneiden, dann passt es und hält bombenfest.

In wie fern der ganze Spass nun wasserdicht ist wird die Zukunft zeigen.

1. gehts hier um LED KZB mit E-Zeichen

2. sind 18 Multichip-LED pro KZB auf jeden Fall zu hell

3. muss man an den Niken nicht basteln

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsaB

Hat einer schon von euch versucht die Originalen LED Kennzeichenbeleuchtung zu nehmen von Audi A4? Die sind nämlich baugleich wie die vom A3/S3.

Was ich nur nicht weiss ist, ob dann eine Fehlermeldung auftaucht...

Das komische ist, dass ich diese Kennzeichenbeleuchtung nirgendwo im Internet finde... Ist das etwa ein selbstgebautes objekt???

http://www.ebay.de/.../230758436497?...

also wenn das wirklich die originalen von audi sind, die auch im A5 Cabi kommen, dann sind sie auf jedenfall total überteuert!

bei Audi kostet eine leuchte 10,XX Euro!

nur zur info...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

1. gehts hier um LED KZB mit E-Zeichen

2. sind 18 Multichip-LED pro KZB auf jeden Fall zu hell

3. muss man an den Niken nicht basteln

1. Ich bitte um Dich Entschuldigung, dass ich im "falschen" Thread einen Kommentar abgegeben habe!!!!

2. Ich denke mal die hier haben auch kein E-Prüfzeichen....

3. So hell wie in diesem Link:

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-viele-audi-modelle-t3536747.html

waren meine auch und das ist entschieden zu hell (letztes Bild auf dieser Seite) und erregen mit Sicherheit Aufmerksamkeit bei der Rennleitung. Außerdem sollen sie nur bis Baujahr 2009 funktionieren (ohne Fehler im FIS). Ich habe Bj. 2011.

4. Mit diesem Punkt könntest Du ggf. recht haben, dazu kann ich keine Aussage treffen. Zumindestens was die Passgenauigkeit betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.