ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:12

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.

Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.

Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) ;)

Grüße,

A3-Rocky

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten

Mit ein Bisschen Glück müsste es ja bald eine Möglichkeit geben für eine legale LED Kennzeichenbeleuchtung (A5 Cabrio Facelift) mal abwarten was sich tut - wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PT84

Mit ein Bisschen Glück müsste es ja bald eine Möglichkeit geben für eine legale LED Kennzeichenbeleuchtung (A5 Cabrio Facelift) mal abwarten was sich tut - wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

 

Viele Grüße

Die in diesem Thread diskutierten Leuchten sind zugelassen ;)

 

Und die originalen LED-Kennzeichenleuchten von Audi passen NICHT am 8P (gibt's bisher ja auch schon z.B. im A1, A6,...) ;)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von PT84

Mit ein Bisschen Glück müsste es ja bald eine Möglichkeit geben für eine legale LED Kennzeichenbeleuchtung (A5 Cabrio Facelift) mal abwarten was sich tut - wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

Viele Grüße

Die in diesem Thread diskutierten Leuchten sind zugelassen ;)

Und die originalen LED-Kennzeichenleuchten von Audi passen NICHT am 8P (gibt's bisher ja auch schon z.B. im A1, A6,...) ;)

Es geht auch um de Leuchten vom A5 Cabrio Facelift. Diese müssten in den am 8P mit hoher Wahrscheinlichkeit PASSEN und da es ORIGINALTEILE sind sollten sie auch eine ZULASSUNG BESITZEN.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Falls die meine defekt werden, werde ich wohl auch auf E-LED wechseln, aber bis dahin...

E-LED :D

geiles wortspiel :D

Zitat:

Original geschrieben von PT84

Es geht auch um de Leuchten vom A5 Cabrio Facelift. Diese müssten in den am 8P mit hoher Wahrscheinlichkeit PASSEN und da es ORIGINALTEILE sind sollten sie auch eine ZULASSUNG BESITZEN.

Viele Grüße

da bin ich auch mal gespannt!

so wie die Glühlampen-KZB vom A5 Cabi aussehen könnte es wirklich passen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=130657895113

lg

Ich verstehe die ganze hecktick hier nicht?

Die LED Kennzeichenbeleuchtung von Nikkei, welche in dem anderen Thread diskutiert wird besitzen ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen.

An denen ist nix illegal, da kann keiner was sagen.

Und billiger werden irgend welche von Audi garantiert auch nicht sein.

für mein Teil kann ich dazu sagen, dass ich halt am liebsten originalteile verbaue ;)

und noch dazu, sind originale leuchten nie so hell wie die nachrüst LEDs... sei es nikken oder dectane....

nicht dass ich den schweif hinterm auto tragisch finde.... aber ein bisschen weniger wäre mir dann doch lieber... ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Die LED Kennzeichenbeleuchtung von Nikkei, welche in dem anderen Thread diskutiert wird besitzen ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen.

Du meinst glaube ich schon diesen Thread HIER...hier gehts schon immer um die zugelassenen LEDs von Nikken! ;) Aber man kommt bei den ganzen LEDs Threads leicht durcheinander...

@hoaschter: Mit dem Unterschied, dass die Dectane NOCH heller sind als die Nikken!

Zum Thema:

Ich versteh gerade diesen Link nicht...das ist doch eine "leere" Kennzeichenleuchtenabdeckung vom A5 Cabrio...und was hat die jetzt mit dem A3 (ok vielleicht gleiche Passform) und den LEDs zu tun!? Kommen im A5 Cabrio etwa auswechselbare LEDs die in die A5 Kennzeichenleuchte passen!? Bin gerade verwirrt... :confused:

mfg,

ballex

Ja, meinte sogar den hier, dachte wäre im anderen.

Is ja bald so schlimm wie mit den 20k Felgenthreads :p

Also von der Leuchtkraft find ich die Nikken TOP, geben nen schönes Licht ab. Einzig die Spiegelung der drei LED's in der Stoßstange stört mich etwas,

Aber kein Plan wie das bei den orginal aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Die LED Kennzeichenbeleuchtung von Nikkei, welche in dem anderen Thread diskutiert wird besitzen ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen.

Du meinst glaube ich schon diesen Thread HIER...hier gehts schon immer um die zugelassenen LEDs von Nikken! ;) Aber man kommt bei den ganzen LEDs Threads leicht durcheinander...

@hoaschter: Mit dem Unterschied, dass die Dectane NOCH heller sind als die Nikken!

Zum Thema:

Ich versteh gerade diesen Link nicht...das ist doch eine "leere" Kennzeichenleuchtenabdeckung vom A5 Cabrio...und was hat die jetzt mit dem A3 (ok vielleicht gleiche Passform) und den LEDs zu tun!? Kommen im A5 Cabrio etwa auswechselbare LEDs die in die A5 Kennzeichenleuchte passen!? Bin gerade verwirrt... :confused:

mfg,

ballex

also auf bildern habe ich hier noch keinen wirklichen unterschied zwischen dectane und nikken gesehen... life konnte ich leider noch nicht vergleichen....

in dem link sieht man die normale KZB vom A5 Cabi .... ich habe ihn hier nur eingestellt um die gleicheit mit der A3 KZB aufzuzeigen...

laut PT84 gibt es ja am A5 Cabi FL noch keine LED KZB... zumindest verstehe ich seinen Post so...

hoffe ich konnte deine verwirrung jetzt klären ;)

lg

 

in dem link sieht man die normale KZB vom A5 Cabi .... ich habe ihn hier nur eingestellt um die gleicheit mit der A3 KZB aufzuzeigen...

laut PT84 gibt es ja am A5 Cabi FL noch keine LED KZB... zumindest verstehe ich seinen Post so...

hoffe ich konnte deine verwirrung jetzt klären ;)

lg

Also um nochmal etwas Klarheit zu schaffen - im A5 Cabrio sind vom Formfaktor die gleichen Kennzeichenleuchten wie im A3 bisher verbaut. Laut meiner Informationen sollte die Kennzeichenbeleuchtung des A5 Cabrio Facelifts Anfang März jedoch auf LED geändert werden.

Diese Leuchten müssten dementsprechend dann auch beim A3 8P passen.

Ich werde diese Woche noch bei meinem Freundlichen versuchen die entsprechenden Leuchten zu bekommen... Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie selbstverständlich nicht für mich behalten ;)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PT84

 

[/quote

in dem link sieht man die normale KZB vom A5 Cabi .... ich habe ihn hier nur eingestellt um die gleicheit mit der A3 KZB aufzuzeigen...

laut PT84 gibt es ja am A5 Cabi FL noch keine LED KZB... zumindest verstehe ich seinen Post so...

hoffe ich konnte deine verwirrung jetzt klären ;)

lg

[/quote

Also um nochmal etwas Klarheit zu schaffen - im A5 Cabrio sind vom Formfaktor die gleichen Kennzeichenleuchten wie im A3 bisher verbaut. Laut meiner Informationen sollte die Kennzeichenbeleuchtung des A5 Cabrio Facelifts Anfang März jedoch auf LED geändert werden.

Diese Leuchten müssten dementsprechend dann auch beim A3 8P passen.

Ich werde diese Woche noch bei meinem Freundlichen versuchen die entsprechenden Leuchten zu bekommen... Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie selbstverständlich nicht für mich behalten ;)

Viele Grüße

Danke, jetzt hab ichs verstanden! :D

Hm...interessant, könnte allerdings auch sein, sie ändern das gesamte Konstrukt aus KZB und Kofferraumöffner-Griff. Bin mal gespannt!

Also ich war heute schon bei Audi jedoch gibt es noch Probleme mit dem Kabelsatz...

Ich möchte nur äußerst ungern die vorhandenen Kabel abschneiden denn das ist zu große Bastelei.

Mich würde erstmal brennend interessieren wie die Beleuchtung beim 8P angeschlossen ist. Meine Vermutung geht ja in Richtung Flachstecker. Vielleicht hatte ja schon jemand hier die Verkleidung demontiert?

Viele Grüße

am 8. März 2012 um 19:38

Guten Abend!

Ich wollte mir jetzt die hier bestellen : http://www.ebay.de/.../280661208186?...

Jedoch steht im Angebot "ab BJ 2010", meiner ist jedoch 08/2008 (also FL). Hat jemand ne Ahnung, ob die bei mir auch ohne Probleme und Fehlermeldung funktionieren (mit Xenon-Plus)?

Zitat:

Original geschrieben von recell

Guten Abend!

Ich wollte mir jetzt die hier bestellen : http://www.ebay.de/.../280661208186?...

Jedoch steht im Angebot "ab BJ 2010", meiner ist jedoch 08/2008 (also FL). Hat jemand ne Ahnung, ob die bei mir auch ohne Probleme und Fehlermeldung funktionieren (mit Xenon-Plus)?

Code:
NICHT IM STVO ZUGELASSEN
TÜV - Eintragung ist selbstverständlich möglich, bleibt jedoch jedem selbst überlassen

Damit haben dir hier im Thread nichts zu suchen. Bitte benutze einen der anderen Threads

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.