Neue KFZ Steuer in Österreich

BMW 3er F30

Möchte Euch diesen Link nicht vorenthalten:

http://www.f30-forum.de/.../

Habe meine Kosten gerade gerechnet: 875.- nur KFZ Steuer für den 320i (in DE 118.- !!!!!)

Glückliches Deutschland, hier kann man wenigstens seine hart erarbeiteten Träume noch finanzieren.

Hier in Österreich wird uns generell alles legal gestohlen.

Beste Antwort im Thema

Möchte Euch diesen Link nicht vorenthalten:

http://www.f30-forum.de/.../

Habe meine Kosten gerade gerechnet: 875.- nur KFZ Steuer für den 320i (in DE 118.- !!!!!)

Glückliches Deutschland, hier kann man wenigstens seine hart erarbeiteten Träume noch finanzieren.

Hier in Österreich wird uns generell alles legal gestohlen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich habs immer gesagt,...wozu in Ö Autos mit mehr als 150ps?! Würde ich nach der heutigen Lage nie kaufen. Volle Geldverschwendung. Da zahl ich am Anfang mehr (Anschaffungspreis für besser motorisierte Autos), NoVA ist auch höher, KFZ Steuer ist höher und jetzt 20-30% noch mehr usw. usw. nur damit ich sagen kann das ich unter der Haube so viel PS habe?

Ob ich von 0-50 3sec brauche oder 5sec spielt keine Rolle, auch nicht wie schnell ich auf 130 bin... den in Ö sind die Radargrenzen seit ein paar Tagen auch "empfindlicher" eingestellt...so blitzt es auf der AB schon ab 140 (und nicht wie früher ab 150) und in der Stadt blitzt es schon ab 53 (statt früher 60)...

Alles Mist hier echt...MODERNE MAFIA!

ist es möglich als österreicher in deutschland einen full leasing vertrag abzuschließen ?
meiner meinung nach sprit da nichts dagegen... unsere brüsseler moralapostel wollen doch eine harmonisierung der eu märkte.

Es gibt zurzeit sehr strenge Kontrollen was im Ausland angemeldete Autos betrifft. Es werden Werkstätten kontrolliert ob Autos mit Ausländischen Kennzeichen regelmäßig dort sind. Mein Arbeitskollege der aus D stammt und seinen 530 noch auf seine Mutter in D an gemeldet hatte hat auch schon umgemeldet. Da ist anscheinend die Finanzpolizei sehr fleissig.
Also Auto im Ausland anmelden kann sehr teuer werden.
Chris

Ist praktisch nicht möglich in Ö mit einem Wohnsitz in Ö ein Auto mit ausländischen Kennzeichen zu fahren. Man darf 1 Monat in Ö mit ausländischen Kennzeichen unterwegs sein (An/Ummeldefrist) und dann muss man die NoVA und den Rest begleichen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

... unsere brüsseler moralapostel wollen doch eine harmonisierung der eu märkte.

Beim Geld hört die Harmonie schnell auf ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

... unsere brüsseler moralapostel wollen doch eine harmonisierung der eu märkte.
Beim Geld hört die Harmonie schnell auf ...

:-) Der war echt gut

das müßte man mal prüfen ob es gegen eu recht ist wenn eine deutsche leasingfirma an einen österreicher ein auto verleast...

diese brüsseler deppen muss man mit ihren eigenen waffen schlagen... denen haben wir doch den ganzen co2 scheiß zu verdanken und dass der 325d + 328i jetzt vierzylinder sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Ich habs immer gesagt,...wozu in Ö Autos mit mehr als 150ps?! Würde ich nach der heutigen Lage nie kaufen. Volle Geldverschwendung. Da zahl ich am Anfang mehr (Anschaffungspreis für besser motorisierte Autos), NoVA ist auch höher, KFZ Steuer ist höher und jetzt 20-30% noch mehr usw. usw. nur damit ich sagen kann das ich unter der Haube so viel PS habe?

Ob ich von 0-50 3sec brauche oder 5sec spielt keine Rolle, auch nicht wie schnell ich auf 130 bin... den in Ö sind die Radargrenzen seit ein paar Tagen auch "empfindlicher" eingestellt...so blitzt es auf der AB schon ab 140 (und nicht wie früher ab 150) und in der Stadt blitzt es schon ab 53 (statt früher 60)...

richtig und mit 150ps is man hier sowieso einer der schnelleren !!

X

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Das beste zum Schluss, nach der Amtsperiode wählen wir dann wieder Rot od. Schwarz denn die haben ja immer alles soo gut gemacht.
Eigentlich bin ich stolz ein Österreicher zu sein.
Lg
Aus Kärnten

Und FPÖ in Kärnten? Nix mehr los ohne den Jörg Haider. Dem konnte damals sein BMW auch nicht mehr retten. Stolz wär ich trotzdem ein Kärnter zu sein, auch wenn Kärnten total Pleite ist.

Aber korrigiert mich, war nicht gerade die FPÖ die dick in der Hypo/Alpe/Adria am Stricke ziehen war (Landesbank Kärnten) und notverstaatlicht wurde im Jahr 2009. Ein 15Milliarden Euro Deckel welchen die 8 Millionen Bevölkerung Schultern müssen. Kein Wunder dass man Einnahmequellen sucht.

Zitat:

Original geschrieben von Genie21

X

Zitat:

Zitat:

Das beste zum Schluss, nach der Amtsperiode wählen wir dann wieder Rot od. Schwarz denn die haben ja immer alles soo gut gemacht.
Lg
Aus Kärnten
Und FPÖ in Kärnten? Nix mehr los ohne den Jörg Haider. Dem konnte damals sein BMW auch nicht mehr retten. Stolz wär ich trotzdem ein Kärnter zu sein, auch wenn Kärnten total Pleite ist.

Aber korrigiert mich, war nicht gerade die FPÖ die dick in der Hypo/Alpe/Adria am Stricke ziehen war (Landesbank Kärnten) und notverstaatlicht wurde im Jahr 2009. Ein 15Milliarden Euro Deckel welchen die 8 Millionen Bevölkerung Schultern müssen. Kein Wunder dass man Einnahmequellen sucht.

richtig !!! schaut aber bei spö und övp auch nicht besser aus z.b skylink Debakel

Zitat:

X

Zitat:

Zitat:

Lg
Aus Kärnten
[..]

Wenn Du auf den Unfall von Jörg Haider anspielst, damit hatte BMW nichts zu tun. Der Unfallwagen war ein

VW Phaeton

.

Du "Genie" 21 es wurde alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

richtig und mit 150ps is man hier sowieso einer der schnelleren !!

Warum verbindet jeder ein PS-starkes Auto automatisch mit schnell bzw. zu schnell fahren?

Das kotzt mich mittlerweile echt an!!!

Für mich bedeutet es hauptsächlich Komfort und zum Teil auch Sicherheit!
Wenn ich daran denke wenn mich so ein 100PS Passat überhohlt, und dann langsam schon der Gegenverkehr wieder kommt.....
Da musste ich echt schon oft ziemlich in die Eisen steigen, damit der nicht im Gegenverkehr landet.

Außerdem sollte man bei diesen Diskussionen schon auch ein wenig hinterfregen wer vieviel/wielange auf der Straße ist.

Für alle Österreicher:
Bitte unterstützt zumindest diesen Antrag, damit die Politiker es auch mal den Unmut mitbekommen.
https://www.facebook.com/pages/Gegen-die-Erh%C3%B6hung-der-motorbezogenen-Versicherungssteuer/496528043796417

Zitat:

Vielen Dank. Mein Forumsname setzt sich aus creme21 und dem österr. Waschmittel Genie zusammen welches zu Henkel gehört. Gut wa?

Aber ich bin sehr froh um die Korrektur. Der Pheaton ist eine Couch mit riesen Dampf unterm Hintern.

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank. Mein Forumsname setzt sich aus creme21 und dem österr. Waschmittel Genie zusammen welches zu Henkel gehört. Gut wa?
Aber ich bin sehr froh um die Korrektur. Der Pheaton ist eine Couch mit riesen Dampf unterm Hintern. Aber weniger Freude am fahren. Ich kann jetzt behaupten mit nem BMW wäre das nicht passiert.

Auch, wenn es wieder OT ist:

Ich denke, dass der Unfall in einem entsprechenden Fahrzeug von BMW (Masse und Motorisierung) sicherlich ähnlich passiert wäre. Die Fahrphysik lässt sich nicht austricksen.

Aber das wird sich im Nachhinein nicht klären lassen.

Deine Antwort