ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Felge zerkratzt :((( Tipps zwecks optischer Instandsetzung?

Neue Felge zerkratzt :((( Tipps zwecks optischer Instandsetzung?

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:43

Heute leider passiert und es ist das erste mal in meiner 12 jährigen Fahrkarriere :(

Bin in der Garage, die seeeeehr eng ist, auf die Bordsteinkante angefahren (frage mich ja wozu sie in der garage gebaut wurde aber egal) und somit die hintere Felge zerkratzt (siehe Foto).

Jetzt habe ich eine Firma in AT angeschrieben (möchte hier jetzt keine Werbung machen aber die firma ist bekannt in sachen felgenreparatur) und die machten mir einen Kostenvoranschlag von 300 Euros inkl Mwst.

Ich mein, da kann ich ja noch 200 drauflegen und kaufe mir eine neue Felge :) bzw da nehme ich lieber einen Reparaturset von Ebay und schaue das ich das selber ungefähr so hinbekomme, bevor ich echt 300 Euro zahlen muss.

Was sagt Ihr? Kann ich mir das mit dem Reparaturset von Ebay zutrauen? Ich mein, das es wie neu ausschaut das habe ich auch nicht vor bzw. das ist mir klar das dies mit so nem Set nicht geht.

Vielen Dank für alle Tipps!

grüße aus Wien

Img-3919
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

ist echt a schaß das ganze aber ich werde mich in kürze entscheiden weil SO kann und will ich auch nicht herumfahren :)

aber egal was passiert, ich bin schon seeehr aufs endergebnis gespannt :D

Ein Bekannter von mir macht Smart Repair. Der hat schon diverse Felgen repariert. Einige davon sahen bedeutend schlimmer aus. Preis lag immer so zwischen 100 und 150 Euro. Ergebnis: Schaden war nicht mehr erkennbar. Bei einigen zählt wohl "teuer ist automatisch gut"?!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich hab bei BMW (die machen das auch mit einem externen Partner) für ein ähnliches Schadensbild an der 397er Felge €200 gezahlt (teurer als üblich wegen Bicolor/glanzgedreht)....

Da musste -und das könnte bei Deiner Felge auch so sein- nicht nur gespachtelt und lackiert, sondern auch neu gedreht werden. Das stell ich mir in Heimarbeit etwas schwierig vor^^

Als Wiener kommt man doch an Kottnig nicht vorbei.

Als Bordsteinparker ist genau das der Grund warum ich mir ein solches Schmuckstück nicht antun würde.

Das Ebay Reparaturset war doch ein Scherz, oder?

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:31

Kottnig ist zwar super und sind die besten aber wie gesagt, zu teuer, da leg ich 200 drauf und kaufe mir eine neue Felge :)

Echt ein Schaß :(

Ich war mit meinem auch schon beim Kottnig in Breitenfurt. Habe 241 Euro bezahlt für meine 18 Zoll Vielspeiche. Dafür gibts einen Leihwagen gratis. Bin auch am Randstein angefahren und die Felge hat danach extrem ausgesehen. Kann die Firma echt weiter empfehlen. Sieht aus wie neu. Leider halt ein teurer Spass, aber sein Geld wert.

Liebe Grüße aus Wien Umgebung

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:38

Ja ich höre eh von jeden das die Firma am besten ist und das glaube ich auch, die antworten auch sofort per mail und sind echt nett aber ich finde etwas zu teuer, leider :(

Du erwartest doch nicht im Ernst mit dem ebay Reparatur Set bei einer glanzgedrehten Felge eine annehmbare Optik hinzubekommen?

Ob du nach Abzug des Verkaufspreises der angekratzen Felge mit einer neuen Felge günstiger kommst, kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:54

Ich weiss es nicht, ich sage auch nicht das es dann perfekt aussehen würde aber sicher besser als jetzt :) und aber eine neue zu kaufen ist auch halt nicht so einfach bzw. unnötig, kosten 750e das stück und sonst eine gute gebrauchte wird auch niemand einzeln verkaufen...

Anfälligkeit und Ersatzteilpreise sind doch vor dem Kauf bekannt.

Auch wenn es ärgerlich ist, da muss man durch :D

Bei der Felge muss ein Profi ran, und mich wundert der Preis da auch nicht...

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 9:15

also ihr seid eigentlich auch der meinung, entweder vom profi richten lassen oder so weiter fahren? nix selber versuchen?

Stichwort Smart Repair! Auch ein ganz normaler Lackierer sollte diesen optischen Schaden reparieren können.

Edit:

Wurde hinten eine Unterlegscheibe als Bremsscheibe montiert?! :D

Was willst du da mit Smart Repair machen, er hat die Felge am Bordstein einmal komplett abgedreht ;)

Ich sehe auf dem Bild nur leichte Kratzer. Wenn die nur geschliffen werden und die Felge neu lackiert ist, ist es nahezu unsichtbar für wahrscheinlich nur 100 bis 150 Euro.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich sehe auf dem Bild nur leichte Kratzer. Wenn die nur geschliffen werden und die Felge neu lackiert ist, ist es nahezu unsichtbar für wahrscheinlich nur 100 bis 150 Euro.

Ja das denk ich mir auch, deswegen bin ich von den 300e so erschrocken. Es sind ja keine "Dellen" und es muss auch nichts gerade gestellt werden. Somit denke ich auch das ein abschleifen und lackieren genügen sollte.

 

Update: Habe grad ein Angebot von einer anderen Firma bekommen, 154,- inkl MwSt. und das finde ich voll akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Felge zerkratzt :((( Tipps zwecks optischer Instandsetzung?