Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!
Hallo BMW - Freunde...
sagt mal ganz ehrlich...
ab dem neuen Compact (mit diesen grausamen klarglas rueckleuchten) weiterhin uber den neuen 7er geht designmaessig alles den Bach runter
daher auch der jetzt schon viel zu fruehe, fuer meinen Geschmack, Facelift!
Diese Fehler wurden, wenn auch nicht im ganz so uebelen Ausmass bei dem 5er konsequent weiter durchgefuehrt!
aber was die naechste 3er generation geplant ist sieht es auch dort grauenergend aus... habe schon die ersten bilder sehen muessen... viel zu eckig und kantig die rueckleuchten zb.
aber das es auch anders geht beweist eindeutig Audi
bei denen mir alle neuen modelle mehr und mehr gefallen
auch Mercedes hat diese einheitliche optik die ich bei bmw seit
1998 sehr vermisse und sollte der 5er und folglich auch der
3er (das fundament von BMW) so schlecht in den verkaufzahlen landen wie der 7er dann drohen ernste uebernahmemoglichkeiten dem konzern!
aber was sagt ihr?
64 Antworten
Zwar finde ich Audi eigentlich ganz gelungen, aber mit diesen neuen Front-Design hab ich so meine Probleme mit, wenn die Stoßstange nicht wäre dann würde beim neuen A6 ein riesiges Schwarzes Loch klaffen, mann muss ja Angst bekommen das man da nicht eingesaugt wird 😁
Oder soll das so provokativ aussehen??
ok mag ja sein das audi was neues mit dem grill wagt aber das was bmw derzeit mit den hecks anstellt sieht einfach nur traurig aus! so die
"nachtraeglich-schief-raufgegechweisst.optik"
tja jedenfalls... schaut so aus, als wenn die audianer jetzt zum großen schlag gegen die bayrische konkurrenz ausholen und das dürfte sogar klappen - mit deren qualität und einem top designer aus dem alfa romeo stall nicht so n chris bangle der fuer alles bisher nur pruegel einstcken musste!
Mal an alle die meinen das Aussehen der neuen BMW Modelle als "Design" zu bezeichnen:
hatte letztens ein interessantes Gespräch mit einem Servicemitarbeiter aus München, der mich nach meiner Zufriedenheit etc. nach nem Werkstattbesuch gefragt hat.
Eine der Fragen: würden Sie denn wieder einen BMW kaufen?"
beantwortete ich ganz klar mit "nein". ohne weitere Erläuterungen kam vom Servicemenschen die Aussage: "Ihnen gefällt die neue Designlinie nicht oder?" tja... was sollt ich sagen... der Herr wusste schon wo der Hund begraben ist...
und zum Thema Übernahme: sooo Abwegig ist das garnicht (Börse Online vom 7.8.03):
"Die heute veröffentlichten Halbjahresdaten sind stark geprägt vom Modellwechsel beim 5er. Dessen Absatz brach in den ersten sechs Monaten um 18,3 Prozent auf 75.628 Fahrzeuge ein. Die Auslieferungen aller BMW-Marken ging um 5,5 Prozent auf 454.972 Stück zurück. Der Konzerngewinn ging wegen der Entwicklungs- und Markteinführungskosten um 14,5 Prozent auf 1,078 Milliarden Euro zurück."
greetz J-P
Ähnliche Themen
also sorry, ich fahre auch ab und an mal den e46 von meinen schwiegereltern, und ich weiß nicht, mein e36 ist mir über einiges lieber als der e46. und nein es will mir nicht in den kopf wie man aus nem 36ger nen 46ger macht! Da kann man den sich auch holen wenn man sowas haben will. ich bin froh das ich an meinem Auto noch viel selber machen kann!
Bei e46 ist das ziemlich schwierig meiner meinung nach.
Werde irgendwann wenn meiner den geist aufgibt mir nen neuen e36 um bj 98 holen, ich brauch es etwas kantiger und "bulliger"...
Mit dem Kofferraum hast Du "meiner Meinung" nach sogar Recht, speziell bei 7er und 6er... stand allerdings auch diesmal vor der Entscheidung A4 / E46 und es viel echt leicht! Der Audi is so ein emotionsloses Auto, das is unglaublich... meine Kollegin fährt den jetzt als 1,8T mit 192 PS, den nutz ich auch manchmal.... pffft...langweilig, da passiert gornix im Vergleich zu meinem... echt, kein Witz! Und im Hinterkopf hätt ich immer, in nem besseren VW zu sitzen... nee, das geht ja garnich...
Tom
das waerde ich vermutlich auch tun bin ernsthaft am ueberlegen deswegen aber es sind einfach gruende wie
das momentane design und alleine aus protest dieses
nicht zu unterstuetzen ! ich habe nie gesagt das die autos
marke bmw schlecht sind ganz im gegenteil aber ich sehe
einfach kein vorankommen bei denen! is sich das aendert!
aber der hauptgrund warum ich das tun werde
ist weil cola mir das gesagt hat das ich das tun soll
und er mir auch versucht das meckern zu verbieten!
ja das sind so die besten gruende die mir geliefert wurden! 🙂
da föllt mir zu ein, das es erst noch relativ gewöhnungsbedürftig ist, aber ich hab schon so vile neue 5er hier gesehen, also entweder probefahrt oder die leute ins shg ham zuviel kohle! Ich würd mir den auch holen, aber 35ooo entspricht dann doch nicht ganz meiner Gehaltsklasse...😉
zudem bruahc ich nen Bastler Auto....
Also dem großteil hier gefällt das Design aber können es sich nicht leisten ...
... aber die, die es sich leisten können, gefällt es halt nicht ... ich würd mir den sofort holen ... wenn ich könnte !!!
mein Senf..
Dann gib ich auch mal meine Meinung von mir:
Mir gefallen die Neuen ( Z4, neuer 5er & neuer 7er ) sehr gut. Würde mir sofort einen von denen kaufen, wenn ich das Geld dafür auf der hohen Kante hätte.
Die einzigen BMWs die mir nicht gefallen sind die Compacts (vor allem den Neuen find ich hässlich ) und Tourings ( nicht mein Fall, Familienkutsche.. ).
Geschmackssache.
genau meine meinung @ jim panse !!!
viele von euch haben das vermutlich gar nicht mirbekommen!
aber ihr seht es siehrt eht mies aus um die marke so mies
wie nie zuvor !!! ich wuerde sgar soweit gehen das wenn sich nicht bald was aendert (bangle geht wieder) die jahre
1992-1998 als die erfolgreichsten jahre aller zeiten in die BMW-geschichte eingehen werden!
irgendwie traurig!
meiner meinung geht nur mercedes nie kaputt!
aber das sind meiner meinung worauf ich hier aber auch nicht
naeher eingehen will, so einige sache einfach besser durchdacht!
Oh mann was eine sinnlose Diskussion hier 🙄
Als diejenigen die was beim E46-Design zu merkeln haben und sogar meinen der E36 wäre schöner, bei denen ist irgendwie die Zeit stehen geblieben.
Autos verändern sich nunmal, gottseidank, stellt euch vor BMW würde in Zukunft nur noch altmodische E36-Design-Autos bauen, DANN erst sehe ich schwarz das BMW den Bach herunter geht.....
hier noch ein besonderes Designschmankerl für unsere BMW Designliebhaber =)
http://www.stern.de/.../index.html?id=501335&%3Bnv=cp_L2_as
greetz
J-P
Nochmal zum Hauptthema: BMW wird in den nächsten 5-10 Jahren AUF KEINEN FALL Pleite oder sonstwas gehen, dazu kommen einfach zuviele neue Modelle auf dem Markt, die einschlagen werden wie Bomben (laut Analysten)
-X3
-1er
-1er M-Version
-6er
Auch wenn sich viele an dem Design gestört fühlen, mir gefällt es, und die Verkaufszahlen werden es bestätigen, das BMW den RICHTIGEN Weg geht.
zuerst einmal wenn es fuer den feinen herren hier zu sinnlos
ist muss er sich ja nicht beteiligen! aber scheinbar muss er schon!
desweiteren solltest du mal ueberlegen was aeltere modelle
alt aussehen laesst! es ist nicht das eigene design sondern
das des neueren (sprich immer der direkte vergleich)
so das wenn ich mich auf die meinung eines designer einlasse
der denkt er koenne ertwas schoener machen was bis dato
zeitlos schoen ist sprich das e36er modell muss ich doch seine illusion nicht anstatt meiner erstetzen oder ??
erst dann beginne ich meinen nicht mehr schoen zu finden
deshalb lasse ich mich darauf erst gar nicht ein! 🙂