ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!

Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!

Themenstarteram 8. August 2003 um 21:49

Hallo BMW - Freunde...

sagt mal ganz ehrlich...

ab dem neuen Compact (mit diesen grausamen klarglas rueckleuchten) weiterhin uber den neuen 7er geht designmaessig alles den Bach runter

daher auch der jetzt schon viel zu fruehe, fuer meinen Geschmack, Facelift!

Diese Fehler wurden, wenn auch nicht im ganz so uebelen Ausmass bei dem 5er konsequent weiter durchgefuehrt!

aber was die naechste 3er generation geplant ist sieht es auch dort grauenergend aus... habe schon die ersten bilder sehen muessen... viel zu eckig und kantig die rueckleuchten zb.

aber das es auch anders geht beweist eindeutig Audi

bei denen mir alle neuen modelle mehr und mehr gefallen

auch Mercedes hat diese einheitliche optik die ich bei bmw seit

1998 sehr vermisse und sollte der 5er und folglich auch der

3er (das fundament von BMW) so schlecht in den verkaufzahlen landen wie der 7er dann drohen ernste uebernahmemoglichkeiten dem konzern!

aber was sagt ihr?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Der 7 er war schon immer ein Versuchsträger in Sachen Design, viele Sachen wurden über den 5er runter zum 3er übernommen oder gelassen. Der Neue 5er zeigt schon die Abschwächungen, beim 3er wirds ähnlich sein.

Design ist aber auch immer eine Frage der Gewöhnung, der 5er von heute soll auch in 10Jahren noch Zeitgemäß aussehen.

Als ich die ersten e46 gesehen habe dachte "Um Gottes Willen, wo sind die runden Scheinwerfer geblieben".

Mir gefiel der damals nicht.

Zwei Jahre später hab ich mir nen e36 gekauft, weil es, daß schönste Auto seiner Klasse für mich war.

So ändern sich die Zeiten.

Hi.

Mir geht diese ständige Diskussion über das neue Design von BMW ziemlich auf´n Sack. Entweder einem gefällt´s oder eben nicht. Guck dir die Autos von Audi doch mal an. Die sehen alle gleich aus. Nicht ähnlich, sondern nahezu identisch. BMW ist im Mom der einzige Hersteller, der mal was neues ausprobiert. Und bis auf den 7er find ich die neuen Modelle einfach nur geil. Und über Chris Bangle kann man sich aufregen oder es sein lassen. Bringt doch eh nix.

Wenn noch mehr Threads zu diesem Thema aufgemacht werden kommt von mir nur noch:

NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG barcode

na ja, über geschmack lässt sich halt doch streiten. aber mein gott, jeder hat seine meinung und vertritt diese auch. worüber man sich allerdings sicher nicht streiten kann: dass chris bangle im moment vieles ausprobiert. und warum sollte man nicht drüber diskutieren und auch beobachten wie sich die meinungen ändern?

Schliesse mich dem an, wem das BMW-Design nicht gefällt, muss ja keinen BMW fahren, gibt doch genug Alternativen!

Ausserdem ist der 7er und 5er unserer Zeit voraus, die Autos sollen noch in 10 oder 15 Jahren "Modern" aussehen, das hatte der E36 (damals hatten die Leute auch an dem Design rumgenörgelt) geschafft, das schafft der E46, und der E90 wird es auch schaffen.

Diese BMW-Philosophie finde ich sehr gut, so sehen die Autos Zeitlos aus, und sind nicht nur eine "Modeerscheinung".

gruß Thunder

Hm. Ich sag das jetzt nicht, weil ich ein E36 hab, aber mir gefällt der E36 Coupe mit schönen Felgen, dezent aber gut optisch getuned im Moment fast besser wie ein E46. Keine Frage, der E46 ist auch endlos geil, und vielleicht würde ich anders reden, hätte ich einen E46 statt einem E36 bekommen, aber im Moment steh ich echt voll auf meinen E36 Coupe.

am 9. August 2003 um 5:15

ich glaube was er damit meint ist das BMW seinen Lienen nicht mehr treu bleibt. Na ja, die Zeiten ändern sich, die Autos auch...aber der 3er e36 gefällt mir immer noch am besten! ich kann auch die leute nicht versthen die ihren e36 auf e46 trimmen (im Bereich Front usw...)

Re: Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!

 

Zitat:

Original geschrieben von Perfect_Maker

Hallo BMW - Freunde...

....und sollte der 5er und folglich auch der

3er (das fundament von BMW) so schlecht in den verkaufzahlen landen wie der 7er dann drohen ernste uebernahmemoglichkeiten dem konzern!

aber was sagt ihr?

Hi,

Übernahme droht haha

Gruß

UTrulez

am 9. August 2003 um 8:35

vom wem denn übernommen ???

von DaimlerChrysler vielleicht ... ???

Und zu den Lienien von BMW ...

... Das wichtigste Merkmal an BMW ist doch die Doppelniere ...oder sehe ich das falsch ???

Und mir gefallen der neue 5er und der 7er sehr gut ...

... mit den alten dagegen konnt ich mich nicht anfreunden ...

... ausser mit dem M5 der hatte ja noch was ...

Ok ... mir gefällt der E36 auch besser als der E46 ...

... auser er ist von Breyton oder von unserem Pizzabäcker ... *g*

Schau dir doch mal die Franzosen an mit ihrem neuen Meganne ... welchem betrunkenen ist denn da Stift angerutsch ???

beliebn die ihren "lienien" treu ???

Nein .... die haben sich getraut und haben auch Erfolg damit.

Soviel dazu von meiner Seite,

MFG,

Dennis

Themenstarteram 9. August 2003 um 8:37

diese aussage beszieht sich auf analisten!

und das hat auch nur unter der vorraussetzung das

die kommende 3er auch ein ladenhueter wird!

erst gestern wurde doch bekannt das bmw miese einfuhr aber nicht in dem grossen masse wie es befuerctet wurde!

die e klasse raeumt naemlich immer noch deftig ab in dem

segment und wird es an den kommenden a6 uebergeben!

 

jeder neue bmw sieht einafach aus als ob es aus verschiedenen kantigen blechen zusammen geflickt wurde!

das sieht doch einfach nur scheisse aus wenn es keine einheitliche front mehr gibt bis auf die nieren die eh irgendwie sich immer mehr in eine "tuffige" form entwikeln!

oder wuerde euch das auch nicht mehr stoeren wenn einige

noch die nieren haetten und andere wiederrum nicht ?

 

bmw hat einfach den falschen weg eingeschlagen kommt

vielleicht noch auf den richtigen bevor es zu spaet ist!

ausserdem ist es jetzt schon abzusehen das der 6er coupe (das heck ist der reinste scherz)

gegenueber dem benz sl oder dem audi nouvolari das nachsehen hat!

am 9. August 2003 um 8:39

BMW ist beim Design seiner Zeit echt immer um Längen voraus. Ich kann Oerek nur zustimmen, als der E46 neu war und ich noch E36 compact gefahren bin, fand ich den E46 so dermaßen übel. Heute find ich ihn das geilste Auto überhaupt und E36 gefällt mir nicht mehr so... und in ein paar Jahren wird es mit den neuen Modellen wieder so sein....

Jaja, Geschmäcker sind verschiedene, aber als langjähriger BMW Fahrer hab ich E21 323i - E30 325i - E36 325i - E46 330d gefahren und hab mich am Anfang immer schwer getan mit dem neuen Design, aber das hat sich nach ein paar Monaten gelegt, lediglich der Wandel vom E36 zum E46 fand ich äußerst gelungen ;) ...daher versteh ICH auch nicht, wie man nen E36 schöner finden kann wie nen E46... aber gut, das mag Geschmackssache sein... ;)

Tom

am 9. August 2003 um 8:47

jetzt mach doch da net so nen Aufstand nur weil die das Design nicht gefällt ...

... wie das schon gesagt wurde .. hast du dich drang gewöhnt, siehts WAHRSCHEINLICH wieder anders aus !!!

Themenstarteram 9. August 2003 um 8:48

der neue a6 so koennte er aussehen...

klassische liniefuehrung, einfach und schlicht

ohne unnoetige verschnoerkelungen an den frontscheinwerfern so wie es sich eben fuer

die gehobene mittelklasse gehoert!

a6

es geht mir nur um die deutschen autos!

schau zum bsp was im bundestag gefahren wird!

oder bei anderen hohen staatsereignissen es sind meist die

alte s klasse (die s klasse unter den s-klassen) und der alte 7er ! in dem segment muss man bestmmten linie teu

bleiben und nicht zu viel rumexperimentieren den veraenderungen sind meistens dort nicht gut!

siehe opel und deren neue... wer will die ???

und zu den frazosen.... klar haben die viel neuesgewagt aber rechnung kam auch ! oder kauft sich jem von euch ein "pluriel" lol

Hehe..nee, nich wirklich ;) Aber mal zum Audi A6 <-- Einheitsbrei!! Hätte da drunter gestanden, "so könnte der neue A4 aussehen", hätt ichs auch geschluckt! Für mich sieht der schon im Stand langsam aus ;)

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!