Neue BMW Modelle... so schlecht designt das Uebernahme drohen koennte!
Hallo BMW - Freunde...
sagt mal ganz ehrlich...
ab dem neuen Compact (mit diesen grausamen klarglas rueckleuchten) weiterhin uber den neuen 7er geht designmaessig alles den Bach runter
daher auch der jetzt schon viel zu fruehe, fuer meinen Geschmack, Facelift!
Diese Fehler wurden, wenn auch nicht im ganz so uebelen Ausmass bei dem 5er konsequent weiter durchgefuehrt!
aber was die naechste 3er generation geplant ist sieht es auch dort grauenergend aus... habe schon die ersten bilder sehen muessen... viel zu eckig und kantig die rueckleuchten zb.
aber das es auch anders geht beweist eindeutig Audi
bei denen mir alle neuen modelle mehr und mehr gefallen
auch Mercedes hat diese einheitliche optik die ich bei bmw seit
1998 sehr vermisse und sollte der 5er und folglich auch der
3er (das fundament von BMW) so schlecht in den verkaufzahlen landen wie der 7er dann drohen ernste uebernahmemoglichkeiten dem konzern!
aber was sagt ihr?
64 Antworten
Mir gefällt der a6 von auch net ... viel zu rund !!!
MIr gefällts eckig !!!
Im Bundetag ...???
Meinst du, die würden sich grade jetzt mal eben neue Auto kaufen ??? Und wenn der Stoibi Kanzler geworden wäre, würde der jetzt im NEUEN 7er rumflitzen !!!
Hat er zumindest behauptet !!! und net wie der Schrödi im neuen VW dings ...
Bei Opel ist das Heck hinten viel zu hoch ...
... Ein bekannter hat sich den neuen Vektra 2.2 gekauft ..
... nach 3 Monaten wieder abgegebn weil er sche***e war !!!
Und nen Franzosen wür ich mir sowieso niemals zulegen !!!
Ich bleib bei meinen Bayern ... auch wenn ich Schwabe bin, aber MErcedes kannich auf den tod net leiden ...
... aber dass konnte ich noch nie !!
das problem ist nur das man sich nur an etwas gewoehnt und
es dann auch gut findet wenn man es unbedingt will...
ich habe mich bis heute nicht mit neuen compact oder
dem 7er... so gesehen koennte man sich an alles gewoehnen
sei es pt cruiser oder fat multipla oder eben der pluriel
oder signum! der e36 sieht auf jedenfall besser aus als der e46 ich koennte mir einen holen tuhe es aber nicht!
andere marken bieten einfach mehr fuer die zuckunft
da sehe ich einen fehler bei bw irgendwo den anschluss verloren zu haben! allen voran benz mit dem SLR oder CLE
Audi mit dem Nouvolari VW mit dem Bugatti aber BMW hat nichts in der richtung SLR etc.
alos ich will mal sagen, audi = VW 😉
ne spaß. ich sag mal so, wenn nen audi hinter dir fährt, oder vor dir, oder wie auch immer, sehen a4 - 8 irgendwie alle gleich aus, fürs ungeübte auge wie meins...
na ja🙂
Naja, Du zählst ja hier auch ein Horrorkabinett an automobilen Gräßlichkeiten auf, die so häßlich sind, daß Sie mir im Alltag garnicht auffallen, weil ich Sie nich beachte 😉
Was ich nich verstehe, is Deine Einstellung E36 <-> E46, da ich beide gefahren hab und ein recht objektives Urteil bilden kann... den E46 brauchst Du eigentlich nur tieferzulegen, vielleicht ein Satz Felgen...fertig... der E36 sieht dagegen fast schon altertümlich aus...gerade deswegen basteln sich doch soviele Kerscher E46 Look Stoßstangen drauf, etc... naja, Dein Ding, nichts für ungut 😉
Tom
Ähnliche Themen
@Perfekt Maker,
Ich sagte ja schon einmal, wenn dir das BMW-Design nicht gefällt, dann fahre doch z.B. den ganz tollen A6!
Den meissten gefällt die neue BMW-Linie, einschließlich mir, und wenn dir die neue Nierenform zu "tuffig" ist, dann lebst du wahrscheinlich in der Vergangenheit, und solltest dich für immer mit Fahrzeugen wie E30 oder E36 zufrieden geben. Wird aber wohl in 20 Jahren schwierig werden mit den Ersatzteilen 😁
Die Franzosen mit den neuen Modellen haben übrigens einen riesen Erfolg, warum auch immer du das Gegenteil behaubtest, aber der Pluriel ist wie bei VW-Beetle ein Werbe-Träger, das Ding soll keine Stückzahlen machen sondern einfach nur für Aufsehen sorgen.
Ansonsten ist der 206 oder wie er heisst ein sehr schönes und vorallendingen erfolgreiches Auto!
Übrigens: Warum sollte man einen E36 mit E46-Front "versauen"??? Die E46er Motorhaube mit dem Überhang bis zur Stoßstange ist doch um Welten schöner als dieses 2-Teile Design vom E36!
Als damals der E46 rauskam, war ich sofort verknallt, seitdem gucke ich keinen E36 mehr nach.... 😁
Tach auch,
ich find den 5er und den Z4 eigentlich ganz gelungen. Über den 7er muss man nicht reden, da haben Audi A8 und Mercedes S-Klasse einfach die Nase vorn. Wie ihr schon schreibt ist der 3er das Volumenmodell von BMW, da werden die sich hüten ein zu großes Risiko einzugehen. Außerdem gab´s bei der Einführung des E46 auch einen Aufschrei in der BMW-Fangemeinde und nun ist er das meist verkaufte Modell nach dem VW-Golf (das versteht wirklich keiner 😉 )
Von wem sollte BMW denn übernommen werden? Von VW vielleicht? Dann fahr ich nur noch Mercedes, wenn das passiert! Andere fallen mir auch nicht ein. Ford, Fiat und GM haben andere Probleme, Porsche ist zu klein und die Japsen sind glaube ich auch nicht dazu in der Lage. Hab ich wenn vergessen? Die Tochtergesellschaften (Audi, Saab, Opel etc.) habe ich hier mal nicht erwähnt. Nein ich glaube BMW geht eher Pleite bevor es von irgendwem übernommen und durch Gleichteile verunstalltet wird.
So weit
bmwfanatic
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
alos ich will mal sagen, audi = VW 😉
ne spaß. ich sag mal so, wenn nen audi hinter dir fährt, oder vor dir, oder wie auch immer, sehen a4 - 8 irgendwie alle gleich aus, fürs ungeübte auge wie meins...
na ja🙂
Mercedes nicht??
also ich bin mit dem 2Teiel design zufrieden ... :-)
war praktisch, asl ich nen kleinen Unfall hatte und das Nierenblech tauschen musste ... :-)
hat zwar 4 Stunden gedauert aber zum Thema ...
Ja, BMW wird wirklich net übernommen ...
und pleite gehen tun die auch net ...
... zumindest wird das keiner von uns mehr erleben !!!
Die bauen grade einfach schöne Autos und ferdisch !!!
🙂
A4
A6
A8
😉
schoene einheitliche formen aber wer genau hinsieht
erkennt die kleinen aber feinen unterschiede
Soll ich dir mal sagen was MIR nicht gefällt? Deine Karre, viiiiiiel zu prollig, kein Wunder das man sich dann nicht mit einen E46 anfreunden kann.... 😉
ACH DU LIEBE ZEIT!!! Das seh ich ja jetzt erst!!! *kopfschüttel* Und dann suchst Du "Einheitsformen"?! Kaum zu glauben 🙄
Tom
@ thunder
echt? mh... dann werde ich sie dir zur liebe wieder in serienzustand zurueckbauen! einverstanden?
ich lege naemlich ziemlich viel wert auf deine
meinung was meinen wagen angeht weisst du?
hier noch ein bild des neuen a6
A6
Nuvolari
edel...edel!
Nö. Meine Meinung kann dir ja egal sein, so wie mir deine Meinung gegenüber BMW egal ist, nur regst du dich über das Design auf, und selber fährst du son Horror auf Rädern....
Laaaangweilig! Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du feststellen, daß fast lediglich der Kühlergrill modifiziert wurde, daß was beim aktuellen A6 durch die Stoßstange verdeckt wird, ist bei dem neuen Grill... waaaahnsinnig innovativ! 😉
Tom