ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Cabrio kaufen, Beratung.

BMW 320i Cabrio kaufen, Beratung.

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 19:21

Moin,

 

ich komme eigentlich aus dem Audi Lager, möchte mir aber nun ein E36 als Cabrio kaufen.

 

Ich habe einen 320i mit 150PS gefunden von 1998. der Wagen ist bereits längere Zeit beim Vorbesitzer und in einem wirklich guten Zustand trotz der etwas über 200tkm. Eine Automatik hat er auch.

 

Würdet ihr mir zu einem solchen Auto raten oder eher nicht?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@peter19663 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:21:24 Uhr:

Moin,

 

ich komme eigentlich aus dem Audi Lager, möchte mir aber nun ein E36 als Cabrio kaufen.

 

Ich habe einen 320i mit 150PS gefunden von 1998. der Wagen ist bereits längere Zeit beim Vorbesitzer und in einem wirklich guten Zustand trotz der etwas über 200tkm. Eine Automatik hat er auch.

 

Würdet ihr mir zu einem solchen Auto raten oder eher nicht?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

Bilder? Weiter Informationen? Was sollen wir denn mit „einem wirklich guten Zustand trotz..“ anfangen? Hat der Wagen Rost? Was soll der Wagen überhaupt kosten? Welche Ausstattungen hat der Wagen?

Zitat:

@peter19663 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:21:24 Uhr:

Würdet ihr mir zu einem solchen Auto raten?

Nein.

 

Greetz

Cap

am 22. Juli 2019 um 20:31

Sehe ich ganz genauso. Der E36 ist als Joungtimer heiß begehrt und wenn die Substanz wirklich gut ist - warum nicht?!? Kommt halt aufs Angebot an. Die 150PS zeihen nicht die Pelle vom Brot, machen aber Spaß - zumindest in engen Grenzen :D.

Wenn du ein Angebot hast, schick mal Bilder, vielleicht einen Link zum Fahrzeug und/oder Sonderausstattungen. Wichtig ist zu wissen, wie die Substanz wirklich ist. Hat der Wagen Rost? Wenn ja - wo? Nicht jeder Rostfleck bedeutet gleich das Todesurteil, versteckte Rostnester allerdings auch zur Kostenfalle werden.

 

LG - MT

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:06

Habe das Auto noch nicht gesehen, wollte erstmal eine Meinung dazu hören. Der Wagen ist seit einigen Jahren im besitzt des jetzigen Besitzer, diesen Monat hat er neuen Tüv bekommen auf den Fotos sieht er wirklich gut aus, diesen können täuschen. Frage ist bezüglich der Automatik, kenne es selbst von Audi, die haben z.B. die Multitronik, welche nur Probleme macht.

Zitat:

@peter19663 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:06:52 Uhr:

Habe das Auto noch nicht gesehen, wollte erstmal eine Meinung dazu hören. Der Wagen ist seit einigen Jahren im besitzt des jetzigen Besitzer, diesen Monat hat er neuen Tüv bekommen auf den Fotos sieht er wirklich gut aus, diesen können täuschen. Frage ist bezüglich der Automatik, kenne es selbst von Audi, die haben z.B. die Multitronik, welche nur Probleme macht.

Also ansich ist der E36 wirklich ein wunderschönes Auto, also wenn er in einen wirklich guten Zustand ist und auch nicht zu teuer ist spricht nichts dagegen. Allerdings kann es auch gut sein, dass du ab und zu mal kleine Probleme hast, bei denen du schon etwas Ahnung von Autos haben solltest oder halt immer den teuren Weg in die Werkstatt nehmen musst. Und wenn du wenig Ahnung hast, nimm dir jemanden mit Ahnung mit der sich den anschaut.

Automatik vom E36 ist zuverlässig, öfter werden die Getriebeölkühler undicht, aber das ist eben Verschleiss. Ansonsten sollte das Getriebeöl spätestens alle 80 Tsd. km gewechselt werden. Dies bitte unbedingt erfragen, ansonsten kostet es bei ZF aktuell um die 600 €.

Zitat:

@peter19663 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:06:52 Uhr:

Habe das Auto noch nicht gesehen, wollte erstmal eine Meinung dazu hören. Der Wagen ist seit einigen Jahren im besitzt des jetzigen Besitzer, diesen Monat hat er neuen Tüv bekommen auf den Fotos sieht er wirklich gut aus, diesen können täuschen. Frage ist bezüglich der Automatik, kenne es selbst von Audi, die haben z.B. die Multitronik, welche nur Probleme macht.

Moin,

Du erwartest eine Beratung, und kannst keinerlei Bilder, Preis nennen? Was willst Du damit erreichen?:confused:

Tolles Auto, hat TÜV und langer Besitz des Halters, muss man Kaufen! Verrückt danach zu werten.

Ich wundere mich immer nur wie manche Menschen Autos kaufen, und andere sollen beraten.

PS. Der Motor samt Automatic ist am problemfreisten am E36. Aber...…………………..!:(

Aber jetzt Frage nicht weiter ins Bodenlose. Fahren, handeln und bei Beliebigkeit einfach kaufen, so kann Autokauf auch funktionieren.

Wir haben seit '98 genau so ein...320iA Cabbi. Das wird nur zur Not hergegeben.

Der 2l ist zwar der seidigste aller 6-Ender, braucht aber auch mehr Drehzahl als alle anderen um spritzig voran zu kommen. Ich sag mal, unter 4000 passiert da nix. ;)

Aber für ein Cabrio (cruisen!) reicht es vollkommen aus, auch im Stadtverkehr kann man heute noch locker mitschwimmen. Richte dich aber mal auf locker deutlich über 10l/100km aus. Meine Frau fährt den mit ca. 11l, cruised aber wirklich...

In den bisherigen 21 Jahren hatten wir keinerlei Probleme mit Motor oder Automatik.

Schau dir eher das Verdeck an...das kann schnell ganz teuer werden.

Also wenn die Basis stimmt, Rost, Zustand Innenraum, Preis. Durchaus eine Empfehlung.

Schöner ist nur das e46 Cabbi. :D ...und weg.

am 23. Juli 2019 um 18:35

Oooh - ich sehe schon wieder sinnfreie Verbrauchs-Diskussionen vom Zaun brechen. Bitte nicht - lassst die 10-11al einfach so stehen und gut ist's. Danke.

Bleib beim 320er. Als Einsteigerauto besser, der 325er in gutem Zustand hat bereits preislich abgehoben.

 

Wenn du kannst, dann nimm vorne aus dne Radhäusern die Abdeckungen raus - und schau dahinter. Und u.a. die Stelle an der Verbindung der Gummidichtung der Heckklappe, da gammelt es oft am Heckblech. Noch würde ich schlechte AUtos kkommentarlos stehen lassen, aber die Auswahl für gute Stücke wird merklich dünner.

 

Sitzheizung und hintere Kopfstützen wären bzw. sind bei mir ein Muß.

Hallo zusammen,

 

komme eigentlich aus einen anderen „BMW Abteil“ aber habe mir heute spontan dieses Fahrzeug gekauft.

 

Preislich konnte ich noch was rausschlagen :)

 

Ein paar Dinge müssen gemacht werden,aber ich hoffe das er mir viel Freude bereiten wird.:)

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1186911698-216-3508?...

Wer sowas kauft frisst auch kleine Kinder. Die Kiste in der Anzeige würde ich nur mit der Kneifzange anfassen. "my2c"

@BerlinUser

Den verknitterten Kotflügel links haste gesehen?

Und das beifahrerseitig n Vorfaceliftkoti angebolzt is und die Haube zu hoch steht?

Ich hoffe ja,du hast die Schweller genau kontrolliert.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 24. August 2019 um 23:41:19 Uhr:

@BerlinUser

Den verknitterten Kotflügel links haste gesehen?

Und das beifahrerseitig n Vorfaceliftkoti angebolzt is und die Haube zu hoch steht?

Ich hoffe ja,du hast die Schweller genau kontrolliert.....

 

Greetz

Cap

Ja Danke für die Info,habe ich soweit alles gesehen...

 

Ein paar Dinge müssen auf jedenfall gemacht werden,

 

Ein Schweller,Mittelwellenlager ,Riss Fahrersitz,Heckklappe und halt die Beule inkl einstellen der Haube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Cabrio kaufen, Beratung.