ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuaufbau 330d

Neuaufbau 330d

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 22:17

Servus liebe Gemeinde,

als großer E46-Fan und Liebhaber der M57-Motoren, hatte ich im August des letzten Jahres die Gelegenheit, ein ziemlich cooles Exemplar zu kaufen.

Ich war schon als Jugendlicher immer von dieser Modellreihe begeistert und wollte mir schon oft einen kaufen. Leider wurde nie etwas draus.

Durch puren Zufall stieß ich dann auf meinen jetzigen 330d, Bj 01/2004 mit knapp 186.000km und einer wirklich netten Ausstattung.

Der Wagen hat mich insgesamt 3500€ gekostet und war auf den Bilder in relativ gutem Zustand. Als ich ihn abholen wollte, zeigte sich dann doch eine kleine Baustelle.

Ich habe mir vorgenommen, den Wagen wieder auf Trab zu bringen und es mit Euch zu teilen. Ich würde mich sehr auf Euer Feedback und/oder Vorschläge, Tipps, .. etc. freuen.

Im Anhang seht Ihr ein Paar Fotos, ich bereite aber schon eine richtige Vorher/Nachher-Story vor

 

GlG - Edvin

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+4
Beste Antwort im Thema

Tausch aus, was getauscht werden muss.

Das Auto sieht gut aus, so wie es ist.

Bastel nicht so viel dran rum, sonst sieht der bald aus wie so ein 0815 Tuning-Opfer.

Nicht jeder e46 braucht ein m-paket, carbonleisten, Led Rückleuchten usw usw usw.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Rücklaufmengenmessung machen

Ja. Mach die messung. Bei mir sah mit inpa, injektorentechnich, vor nocht allzu langer zeit alles gut aus. Der Rücklaufmengentest war aber mehr als ernüchternd...

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:41

Oh Mann. Das aergert mich jetzt echt.

Ich habe mir ein Budget eingerichtet und nahm an, es würde sich ausgehen und nun das. Jetzt muss ich mir auch noch diesen Koffer kaufen:S

 

Was kostet eine Revidierung?

Über neue brauchen wir nicht diskutieren

Hab 100€ gezahlt pro Injektor. Bin sehr zufrieden. Mach mal die messung. Dann biste schlauer.

Bei Diesel Technik Bieberach hab ich das machen lassen. War echt zügig. Werkzeug habe ich mir auch geholt. Waren glaube ichum die 100€ für alles. Messkoffer, Ausziehwerkzeug, Reinigungsset.

Genau....mach erstmal die messung.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:59:51 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748725

Unverzichtbar für nen m57 fahrer ;)

Alter schwede :o

 

Die pdf kenne ich noch garnicht, obwohl ich schon mich lange mit den M57 beschäftugt und zu dem Motor infos zusammengetragen habe.

 

Danke dir. Die wird direkt gesichert ;)

Zitat:

@driver95 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:32:40 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:59:51 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748725

Unverzichtbar für nen m57 fahrer ;)

Alter schwede :o

Die pdf kenne ich noch garnicht, obwohl ich schon mich lange mit den M57 beschäftugt und zu dem Motor infos zusammengetragen habe.

Danke dir. Die wird direkt gesichert ;)

Ja, mega teil :D

Wenn hier jemand ein Problem mit seinem Wagen hat sollte sich diesen Thread durchlesen. Denn hier findet jeder für seinen möglichen Fehler eine Lösung.Es sollte lieber heißen, der große Problenlösungsthread :o.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:31

Hey Leute,

 

ich hatte bis auf letzten Sonntag gar keine Zeit mich um den Wagen zu kümmern.

& Die Rücklaufmengenmessung steht immer noch aus:S

 

Ich habe mich am Sonntag etwas rumgespielt und bin irgendwie auf den Zuheizer gekommen.

 

Es ist nämlich so, dass wenn der Motor mal Betriebstemp. erreicht hat, er sicb ja zu schütteln beginnt. Wenn ich nun in INPA einsteige und den el. Zuheizer ansteuere, das Rütteln komplett verschwindet.

 

Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht:S

 

Themenstarteram 7. März 2019 um 18:17

Hi Leute,

 

möchte Euch an meinen neuen Scheiben teilhaben lassen:-D

Freue mich wie ein kleines Kind.

Das Rütteln ist leider immer noch aktuell, konnte aber bislang nichts machen wegen der Arbeit.

 

Jetzt habe ich bis Dienstag frei und werde versuchen, so viel wie möglich zu erledigen.

Habe mir einen Ultraschallreiniger für die Injektoren gekauft. Werde es mal damit versuchen:S

 

Drückt mir bitte die Daumen

Asset.JPG

Schöne brembos...

 

Hab die auch, aber die geschlitzten...

Jetzt endlich eingefahren

fahr 100km und dann sehen die nicht mehr so aus ^^ Hab auch die brembos drin, aber nur die normalen. Die sind zwar an den rändern lackiert, hält aber nicht lange. könnt auch dran liegen dass ich vorne keine luftführung habe, aber die hinteren sind sogar noch schlimmer. Werde aber eh bald alles wieder abbauen und die sättel, scheiben und halter sandstrahlen und neuer hitzeschutz lack drauf.

Themenstarteram 9. März 2019 um 7:26

Servus Leute,

 

Bremsen sind eingebaut. Ich habe auch die Bremssättel gründlich gereinigt und lackiert. Im Anschluss habe dann noch eine kleine Spirtztour gemacht und mal die Klimaanlage eingeschalten als er warm wurde. Das Rütteln ist im selben Moment verschwunden :-D - Klima aus Rütteln wieder da?!

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen