Neuaufbau 330d
Servus liebe Gemeinde,
als großer E46-Fan und Liebhaber der M57-Motoren, hatte ich im August des letzten Jahres die Gelegenheit, ein ziemlich cooles Exemplar zu kaufen.
Ich war schon als Jugendlicher immer von dieser Modellreihe begeistert und wollte mir schon oft einen kaufen. Leider wurde nie etwas draus.
Durch puren Zufall stieß ich dann auf meinen jetzigen 330d, Bj 01/2004 mit knapp 186.000km und einer wirklich netten Ausstattung.
Der Wagen hat mich insgesamt 3500€ gekostet und war auf den Bilder in relativ gutem Zustand. Als ich ihn abholen wollte, zeigte sich dann doch eine kleine Baustelle.
Ich habe mir vorgenommen, den Wagen wieder auf Trab zu bringen und es mit Euch zu teilen. Ich würde mich sehr auf Euer Feedback und/oder Vorschläge, Tipps, .. etc. freuen.
Im Anhang seht Ihr ein Paar Fotos, ich bereite aber schon eine richtige Vorher/Nachher-Story vor
GlG - Edvin
Beste Antwort im Thema
Tausch aus, was getauscht werden muss.
Das Auto sieht gut aus, so wie es ist.
Bastel nicht so viel dran rum, sonst sieht der bald aus wie so ein 0815 Tuning-Opfer.
Nicht jeder e46 braucht ein m-paket, carbonleisten, Led Rückleuchten usw usw usw.
193 Antworten
Inzwischen kann man froh sein einen zu bekommen der nicht ... verhurt...Unfall oder vergammelt ist. Da ist die Ausstattung Nebensache.
Kauf 3 mach einen vernünftigen draus.
Ich fahr nur LPG find da mal was passendes.
Das kenne ich anders, eine top Ausstattung ist immer ein Mehrwert. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Und LPG ist für mich eine Bastellösung.
Kollge hat sich auch nen 330d geholt in silber Vollausstattung ...nur 1800€...erst 180000km
Radläufe hinten durch, kat angerissen, endtopf Schrott...verliert öl und qualmt.
Lieber eine Gute karosse als ein geschweißten Flickenteppich ...Ausstattung kann man umbauen
LPG....ne ordentliche Prins ersetzt chip tuning... Frag Armin
Was will man denn für 1800€ erwarten? Ich bevorzuge beides also Ausstattung sowie guter Zustand. Und eine nackte Mutti kommt mir nicht auf den Hof!
Wie man mal eben Schiebedach, Klimaautomatik oder Dynamisches Kurvenlicht nachrüstet möchte ich sehen.
Wie soll LPG Chiptuning ersetzen, und wer zur Hölle ist Armin?!?
PS: Ich habe leider schon ein Schönwetter Auto. Ansonsten wäre der interessant:
BMW 330d Edition Sport "Vollausstattung" (12.950 €)
Ähnliche Themen
https://m.youtube.com/channel/UCwez-kuL7Zs5mc8EU4MQHJQ
Armin...ich kenne keinen der verrückter ist wie er.
Aber mit einstellen hat ers drauf
Mit Benzin ist bei meinem mit 5800 Schluss da regelt der ab
Mit gas geht der auch bis 7500
Und Ausstattung lass ich mir im Urlaub einbauen
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 3. Februar 2019 um 05:09:47 Uhr:
Was will man denn für 1800€ erwarten? Ich bevorzuge beides also Ausstattung sowie guter Zustand. Und eine nackte Mutti kommt mir nicht auf den Hof!Wie man mal eben Schiebedach, Klimaautomatik oder Dynamisches Kurvenlicht nachrüstet möchte ich sehen.
Wie soll LPG Chiptuning ersetzen, und wer zur Hölle ist Armin?!?PS: Ich habe leider schon ein Schönwetter Auto. Ansonsten wäre der interessant:
BMW 330d Edition Sport "Vollausstattung" (12.950 €)
Sieht nicht schlecht aus das cabi.
Sind aber 2 Gründe warum es für mich en nogo wäre.
1. Standheizung. Heist der wurde auf jeden Fall im Winter bewegt.
2.Diesel und Cabrio passrn für mich nicht zusammen. Dann lieber nen schönen 6Zylinder Benziner mit weniger ausstattung. Und das Geld würde ich niemals für einen E46 zahlen... Abwr das ist jedem seine eigene Entscheidung.
In meinem e39 gefällt mit der M57 als 3liter echt gut. Aber in meinem Cabrio reicht mir mein M52tü (323) dicke. Da wollte ich kein Heizöl verbrennen.
Wer zum Geier will den noch ein Schiebedach haben? Das ist ja wirklich ultra für den Arsch. Wird meistens eh nur undicht und benutzen kann man es 2x im Jahr.
Wer bewegt sein Cabby im Winter nur ab und zu mal? Mein Boxster ist jeden Tag unterwegs. Auch im Winter 😁
Als Diesel mit Standheizung wurde der nicht ab und zu im Winter bewegt. Noch dazu stand er sehr wahrscheinlich draussen. Ansonsten macht die Standheizung keinen Sinn.
Korrosionstechnisch macht das richtig was aus. Men cabi ist ein reines Sommerfahrzeug. Da ist kein einziges Rost Bläschen. Die AGA sieht aus wie neu. Bei nem Wagen der durch Salz gescheucht wird bleibt der Rost nicht aus.
Ich hatte bei meinem bei der Revision des Fahrwerks keine einzige schraube die geklemmt hat. Selbst die Spurstangenköpfe gingen ohne Probleme ab. Das is en riesen Unterschied...
Kann jeder selbst entscheiden. Für mich wäre es nix.
Ganz ehrlich würde mich jedoch der Diesel mehr stören.
Die Ausstattung ist jedoch sehr schön (Interiuer) und gepflegt.
AHK spricht auch nicht für das Auto...
Eben, verstehe jetzt nicht wieso manche hier so pingelig sind, ab und zu mal Minusgrade und? 😁
Meiner wird selten im Winter bewegt, dazu steht er im bedecktem Parkhaus, Rost ist absolut keins zu sehen bei mir, sei es von außen, von innen oder unterm Auto.
Liegt aber auch villt daran, dass die 2 Vorbesitzer und anschließend ich, uns um das Auto kümmern und pflegen.
Zitat:
@SangreMala schrieb am 3. Februar 2019 um 08:41:54 Uhr:
Eben, verstehe jetzt nicht wieso manche hier so pingelig sind, ab und zu mal Minusgrade und? 😁
Die minus Grade sind schnubbe. Wie gesagt ist es das Salz welches mies ist.
Naja! Die Pflege ist entscheidend! Nicht das Salz. Letzte Woche von Zagreb durchs verschneite Österreich nach München gebrettert. Noch vor dem Termin, bin ich in die SB Box und habe das Auto gewaschen!! Erstens hasse ich Salzkruste auf dem Auto, zweitens danken alle meine Autos es mit langer Lebensdauer. Viele denken halt, sie können ihr Auto wie Dreck auf der Straße behandeln und wenn etwas kaputt ist, ja dann ist es der Hersteller Schuld!!!
Ja da geb ich dir recht. Da bist du aber ne ausnahme denke ich. Und den unterboden bekommst leider in ner sb box nit sauber. Und was ne waschanlage mit nem Lack macht auf dauer sollte jeder wissen. Grad bei schwarz...
Immer diese überempfindlichen Schönwetterfahrer, die ihre Autos höchstens mal aus der Garage schieben...
Ein Wunder, dass mein 3er schon bei mehr als 300.000 km ist, wo ich doch nur einmal pro Quartal wasche.