Neuanmeldung / Kaufberatung: Cabrio Facelift

BMW 3er E46

Guten Tag liebe Forenten.
Ich hatte vor 3-4 Monaten von daddy's account mich mal hier gemeldet wegen einer evtl. Kaufberatung.
Für die die es verpasst haben; ich bin 20 jahre, seit nem halben Jahr Festangestellter IT-Fachmann.
Ich träume seit ca 4 jahren vom E46 330ci und nun ist es soweit.
Habe mir ein Fahrzeug reservieren lassen, zu 95% wird der am Wochenende abgeholt.

Ich fahre seit 2 jahren einen Clio, 60PS - das ist aber nebensache.

Nun zum Punkt: mir ist sehr wichtig: sauberer Zustand, sprich Scheckheft, nicht 4-5 Hand und seriöse vorbesitzer. Facelift ist ein Muss. Ausstattung muss nicht absolut voll sein, aber auch keine stoffsitze..solide halt.

M-Paket wäre nice to have muss aber nicht sein.

Das Auto:
http://m.mobile.de/.../203965378.html

Aus 2. Hand. Hat noch TÜV bis Mai 2016, scheckheft meistens bei bmw, die letzten 2 bei ner zwischenwerkstatt.
Ich will den mit den 17 Zoll reifen mitnehmen, haben noch 7mm Profil.
Unfallfrei ist er nicht, stoßdtange vorne wurde mal lackiert wegen 'anstupser'

Wie ist der Eindruck bei euch erfahrenen?
Worauf kann//soll ich achten? Bitte um Tipps- Mit freundlichen Grüßen

34 Antworten

Die normale Fahrwerkproblematik halt. Wie bei jedem BMW. Vorderachse schlägt gern aus und Federn brechen gern mal.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 14. Januar 2015 um 11:06:45 Uhr:

Die normale Fahrwerkproblematik halt. Wie bei jedem BMW. Vorderachse schlägt gern aus und Federn brechen gern mal.

Sehr nett ausgedrückt..hört sich aber nicht harmlos an 😁

Naja. Macht man ja auch nicht jede Woche. Wenn es vernünftig gemacht ist, dann ist auch erstmal lange Zeit Ruhe damit.

Moin moin,
wenn er vom Händler ist, sollte dieser wohl alles durchgecheckt haben. Falls nicht , hast du sicher 1 Jahr Mängelhaftung.
ich finde 9000€ bisschen viel, aber ist sicher deine Sache. Habe meinen für 7850€ geschossen aus 10/2004 M Paket 2 18" M135er Felgen Leder schwarz etc. Hat sogar adaptives Kurvenlicht....
Vielleicht solltest du nochmal in eine neue Preisrunde starten...🙂😁🙄

Gruß Hartbreaker

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 14. Januar 2015 um 12:42:15 Uhr:

Moin moin,
wenn er vom Händler ist, sollte dieser wohl alles durchgecheckt haben. Falls nicht , hast du sicher 1 Jahr Mängelhaftung.
ich finde 9000€ bisschen viel, aber ist sicher deine Sache. Habe meinen für 7850€ geschossen aus 10/2004 M Paket 2 18" M135er Felgen Leder schwarz etc. Hat sogar adaptives Kurvenlicht....

Gruß Hartbreaker

Vorhin angerufen, der hat ihn als 'reserviert' makiert, dadurch ist der wohl nicht mehr drin.

Gehandelt habe ich auf glatt 8 scheine, ich denke es ist ein fairer preis🙂

Hallo II5050, nun zu 8000€ kannst du nichts sagen, ist ein fairer Preis.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt

Hartbreaker

Zitat:

@II5050 schrieb am 14. Januar 2015 um 14:08:13 Uhr:

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 14. Januar 2015 um 12:42:15 Uhr:

Moin moin,

Gruß Hartbreaker

Vorhin angerufen, der hat ihn als 'reserviert' makiert, dadurch ist der wohl nicht mehr drin.
Gehandelt habe ich auf glatt 8 scheine, ich denke es ist ein fairer preis🙂

Im Anhang 2 Bilder. Anhand der VIN im Netz 'herausgefunden'
Kann sich sehen lassen oder?

Frage: was ist das Lichttechnikpaket?
Gruß

Kein Anhang da.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 14. Januar 2015 um 20:19:21 Uhr:

Kein Anhang da.

Schon korrigiert, trotzdem danke.

Gruß

Soweit ich weiß bedeutet Lichttechnikpaket Automatiklicht, Xenonlicht und adaptives Kurvenlicht.

Okay alles klar 🙂
Passen 16'' auf den 330? Wegen der bremsanlage.
Denn ich hätte gute Winterreifen wenn die passen.

No, aufm 330er sind 17er das Minimum 😉

Gruß

Musst mal Bilder posten wenn du ihn kaufen solltest!

Zitat:

@II5050 schrieb am 13. Januar 2015 um 21:08:25 Uhr:

Gefällt mir persönlich besser als schwarz..17Zoll 5Speichen felgen hat er drauf, mit 7mm reifen..

An sich top, reserviert und verhandelt hab ich auch. Allerdings ist der seit ner stunde nicht mehr drin.
Komisch

Ich hatte auch graues Leder in meinem E46. Auf dem Fahrersitz ist es mit der Zeit etwas dunkler geworden, da ich meist Jeans trage. Man muss es also gut reinigen und pflegen. Schön fand ich es aber auch. 🙂

Wenn ich den kaufen sollte gibts natürlich bilder🙂

@hohmer
Ich denke nicht die Reinigung- eher die Pflege wäre ausschlaggebend..:denn bei knapp 150000km können schnell risse entstehen mit der zeit 🙂
Aber da bin ich in guten Händen..🙂

Deine Antwort